PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 2:01 am

...ist nun vorbei.

Erkenntnisgewinn fast Null.
Ausbeute: Ein Handy mit einem Foto und zwei MMS.

Allerdings mit der Möglichkeit darüber angerufen zu werden.

Genauer Bericht folgt... nach der nächsten Maus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ToNo
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 17.02.10
Alter : 33
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 2:05 am

Hier eine Kopie meines Liveberichts von Twitter mit noch ein paar nachträglichen Kommentaren - mit Handy zu twittern ist echt anstrengend:

16:39 - Sind in Hamburg und warten auf den letzten mitstreiter... Gleich kann die Jagd beginnen
17:28 - Floh ist da, fahren jetzt nach Altona. Dort hat Jan eine Spur zum Flüsterer.
Floh musste Jan mehrfach hinterher telefonieren, bis Jan endlich gesagt hat, was Sache ist
17:32 - Wir sind im Livestream: auf kyte.tv der Channel
18:11 - Sind jetzt in Altona und warten auf Jan und verteilen Handzettel...
Zwischenzeitlich ist Jan auch aufgetaucht
18:27 - Haben uns getrennt und hoffen das Beste...
Dann kam der Anruf der Grupe, die mit Floh mitgegangen ist
18:46 - Haben von einer Passantin einem Tipp bekommen, sind jetzt in Diebsteich und suchen hier weiter...
Floh bestand darauf, an der neuen Stelle zu Suchen, während Jan darauf pochte, ausschließlich in Altona zu suchen. und in Diebsteich kam dann die Beichte von Jan.
18:52 - Haben die stelle vom Film gefunden. Jan wollte Floh von hier fernhalten um sie zu schützen...
18:57 - Feindkontakt! Er ist geflüchtet und ist weg... Anscheinend hat er ein Handy verloren... Versuchen Infos rauszuholen...
19:02 - Auf dem Handy ist ein Foto von einem Papercut von Jan. Grade ist ne sms mit nem foto von nem Netzteil rein gekommen.
19:23 - Es kam noch ne andere MMS mit nem Bild von nem Typen. Der Flüsterer ist weg. Floh muss jetzt nach Hause.
20:08 - Wir haben uns alle getrennt. Wir Berliner fahren jetzt wieder zurück...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ToNo
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 17.02.10
Alter : 33
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 2:26 am

Das Bild war bereits auf dem Handy gespeichert, wurde am 26.2.2010 gegen 17:50 gemacht:


Das Bild kam als 1. und 3. von 3 MMS von der selben Handynummer:


Das Bild kam in der 2. MMS von einer anderen Nummer:


Die erste Handynummer haben wir sofort zurückgerufen.
Dialog:
Gegenseite: "Hallo"
Wir: "Hallo, wer spricht denn da?"
Gegenseite: Tut Tut...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 2:35 am

Das Handy ist nun im Besitz der Hamburger. Wer von den dreien es aber hat, weiß ich auch nicht.
Bin mir sicher sie werden sich hier bald melden.

die drei haben auch die ganze Zeit die Kameras laufen lassen (ohne Unterbrechung), wird also nach dem Schnitt noch ein umfassender Filmbericht folgen. Freut euch drauf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
chikadee
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 36
Ort : bei Leipzig

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 3:11 am

Also wir haben jetzt ein Foto von nem Laptop-Netzteil dessen Firma ich hier jetzt net aussprech Wink Wenn man die obere Nummer googlt und die zwei in der rechten Ecke kommt man zu keinen neuen Erkentnissen. Zur unteren findet sich kein Ergebnis.

Auf dem zweiten Foto sehen wir nen jungen Mann in nem Büro. Ich muss ja jetzt sagen der sieht mir eigentlich ein wenig zu harmlos aus, um in irgendwelche unheimlichen Angelegenheiten verstrickt zu sein. Aber man kann sich ja auch irren... Wink

Also wie gesagt der Inhalt der Bilder ist mir ein Rätsel. Irgendjemand Ideen? Aber vielleicht kommt es ja auch nur auf die Nummern an??

Bin gespannt was als nächstes kommt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shabutie
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 31

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 10:46 am

ist denn jemand in der lage zu erkennen, was da auf dem schreibtisch liegt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PsYchO_LoGiC
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 31

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 11:30 am

Shabutie schrieb:
ist denn jemand in der lage zu erkennen, was da auf dem schreibtisch liegt?
da liegen ein paar blätter rum. das eine sieht wie ein email-ausdruck aus, aber erkennen bzw. lesen kann man da nix, auch nach gamma- und kontrasteinstellungen... aber schleichwerbung sieht man: ne vittel-flasche Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Magyk
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.02.10

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 11:42 am

Als ich gestern Nacht noch nach dem Netzteil gesucht hab bin ich nur auf irgendwelche aktionen gestoßen, aber bei keiner war es exakt "unser" Netzteil.

Zu dem Patercut von Jan:
Warum hängt er es "versteckt" unter die Leiter? Die anderen waren ja bisher immer frei an der Wand.
Was mit eingefallen ist, ist vielleicht ist das ne Arte Wegweißer, da es für mich aussieht wie ein Pfeil und eben direkt unter der Leiter hängt.
Die andere Frage ist: Warum fotografiert der Mann genau diesen Papercut und keinen anderen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
michelle
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 12:48 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
michelle
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 12:51 pm

Akku Dateiname: 26022010

= 26.02.2010 ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 12:55 pm

leute ich hab was gefunden...

das letzte datum 08 12 20 10 war die adresse für die tinyurl zum countdown, also hab ich jetzt die 26 02 20 10 auch als tinyurl eingegeben und bin auf ne seite gekommen!


guckt euch das an! irgendwie komisch

die adresse ist eins weiter unten Very Happy


Zuletzt von Blume am Sa Feb 27, 2010 1:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
claufekat
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 13.02.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 12:58 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 1:05 pm

dazu hier weiter Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
der Igor
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 33
Ort : Aichach

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 1:58 pm

Von dem Netzteil-Bild gibts keins in besserer Qualität, oder? Dann könnte man versuchen, was aus den Barcodes rauszuholen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hareishan
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 2:08 pm

hey leute,wäre vllt einer von euch so lieb und würde mir erzähln,was auf dem neuen video zu sehen ist???
um das ding zu sehn,brauch ich das quicktimeding,aber das teil will bei mir aufm pc nich so wirklich laufen....kommt dann immer ne fehlermeldung,es sei nich korrekt installiert oder sowas......egal was ich mache,lässt sich nix dran ändern,aber ich will ja trotzdem wissen,was hier so vor sich geht ;-)
HELP?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PsYchO_LoGiC
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 31

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 2:13 pm

Hareishan schrieb:
hey leute,wäre vllt einer von euch so lieb und würde mir erzähln,was auf dem neuen video zu sehen ist???
um das ding zu sehn,brauch ich das quicktimeding,aber das teil will bei mir aufm pc nich so wirklich laufen....kommt dann immer ne fehlermeldung,es sei nich korrekt installiert oder sowas......egal was ich mache,lässt sich nix dran ändern,aber ich will ja trotzdem wissen,was hier so vor sich geht ;-)
HELP?^^
das is eigentlich nur ne auflistung mehrerer nicknames mit deren fotos mit musikuntermalung. es wird aber vermutet, dass das ganze nur ein zufall ist. siehe hier
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 2:14 pm

@Hareishan, man kann es auch temporär downloaden und dann mit nem freien Player ansehen. Ich hab VLC benutzt. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 2:18 pm

und ich denke auch, dass es Zufall ist. Hab nichts sehen können, was irgendeinen Zusammenhang ersichtlich machen würde.
Nach oben Nach unten
Flexer
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 7:00 pm

Hallo!
Also ic persöhnlich glaub nicht das das Netzteil irgendwas damit zu tun hat. Das hat wirklich keine Sinn bzw fällt komplett ausm Rahmen. Den typen find ich da schon interessanter, nur bleibt da die Frage, wenns ein Hinweis ist...warum dann so ein Bild? das bringt uns doch wirklich nichts. Weder ist darauf ein Ort, den man finden könnte, noch kenn ich den Menschen auf dem Foto. In den Bildenr sit btw auch nichts versteckt, hab die mal mit mehreren Editoren etc auf gemacht, nur Bildermatsch.

Btw, ich hab das Handy, nur ums anzumerken. regt sich aber nicht, das Ding.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 8:30 pm

Zweimal das Bild mit dem Netzteil auf das ansonsten fast leere Handy zu bekommen, ohne, dass es eine Bedeutung hätte, wäre aber ein verdammt großer Zufall.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
michelle
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 9:10 pm

Könntet ihr mal beide netzteilbilder posten? ist es am ende leicht unterschiedlich?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 9:45 pm

ist es ein Vertragshandy, oder ein Prepaid? Ist noch guthaben drauf? Hat man schon Rufnummerrückverfolgung mit der MMS-Handynummer und die des Handys gemacht?
Nach oben Nach unten
MuMa
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.02.10
Alter : 33
Ort : Bottrop

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 9:55 pm

Im Video bei 1:41 gibt es ne neue Inet Addresse : http://goodnewstoday.de/
Auf der Seite kommt man auch zu dem Video und zu vielen Namen aus dem Video, wie Emkay75 oder Akascha85.
Hat auch was mit Follow Friday zu tun
Aber glaube nicht, dass das was zu bedeuten hat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flexer
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 10:44 pm

Also, das handy ist n Prepaid Tchibo Sim, Handy von Nokia, Guthaben sit noch drauf, und wir haben mal die Nummern zurück gerufen, aber der eine hat wieder aufgelegt ohne was zu verstehen und die andere Nummer(von dem das Bild mit dem Typ kam) geht nicht ran.
Und nein, das netzteil sit nicht unterschiedlich, es ist ein und dasselbe Bild.

@ Auraya: es geht auch paranoid =P
will sagen es kann sich auch Jemand vertippt haben. Ist aber nur meine Vermutung, bei der bleib ich bis ihr was aus den zahlen darauf gemacht habt^^ Ich erkenn an dem Ding nichts verdächtiges.

Ne ganz andere Sache: kennt/vermutet Jemand etwas was den Typen hinterm Schreibtisch angeht?
Und was sit mit dem Papercut das der Typ fotografiert hat? Das ist ja die offensichtlichste Spur find ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
der Igor
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 33
Ort : Aichach

BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   Sa Feb 27, 2010 10:55 pm

Da Omega die Teile ja anklebt um die Vision nicht zu vergessen, würde ich sagen, dass die Leiter auf seinem üblichen Free-run Weg liegt und er das Bild da hin geklebt hat, um es beim hoch steigen nachts auch zu sehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...   

Nach oben Nach unten
 
Der Tag an dem wir Floh und Jan trafen...
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Archiv :: Die Zeit wird knapp :: Live-Events-
Gehe zu: