PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 der geheimnisvolle zettel aus dem haus

Nach unten 
AutorNachricht
michelle
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Schweiz

BeitragThema: der geheimnisvolle zettel aus dem haus   Fr März 05, 2010 3:09 pm

dieser zettel wurde auch im haus gefunden. spontan konnten wir nix damit anfangen:

http://www.siteupload.de/p1050267-Zetteljpg.html

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
god2b
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.02.10

BeitragThema: Re: der geheimnisvolle zettel aus dem haus   Fr März 05, 2010 3:25 pm

für mich kommt diese auflistung aus der chemie.

die pfeile sehen aus wie die elektronenverteilung auf orbitalen und das unten sieht aus wie eine 3-fachbindung zwischen 2 Sauerstoffatomen...

vllt muss man die buchstaben aus dem periodensystem rausfinden?

also soweit ich mich entsinnen kann, stehen die pfeile für die anzahl der außenelektronen. über dem großen strich sind somit 8 pfeile und laut periodensystem würde das für O (Sauerstoff) stehen.

das darunter kann man nicht mehr danach machen schätz ich, denn die kästchen müssen immer erst alle mit pfeilen nach oben aufgefüllt werden, bevor die pfeile nach unten aufgefüllt werden...
http://wiki.zum.de/Benutzer:Jgriesar/Testseite_2

-->der fehler der dann gemacht wurde, nennt man auch verstoß gegen das "Pauli-Verbot". hat das vielleicht was mit St. Pauli zu tun?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
der geheimnisvolle zettel aus dem haus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haus Verena.
» 3. Haus: Poolhaus
» 6. Haus Villa mit Aussichtsturm
» Haus auf dem Fels.
» Haus mit Ausblick.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Archiv :: Die Zeit wird knapp :: Gelöste Rätsel-
Gehe zu: