PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 03.03.10 Ergänzungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Linda
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 3:20 pm

Was ich aufgeschrieben hab, ist wahrscheinlich nicht an jeder Stelle komplett richtig, weil ich mich nicht mehr an alle Details erinnern kann.
Also wäre es gut, wenn die, die auch dabei waren, weiter Ergänzen bzw. Verbessern könnten.

Wie es weiterging:

- 2 Videos
Das erste wurde oben in dem „Hauptraum“ gefunden, das andere unten.
Diese sollte man sich am besten selber ansehen.
Wichtig: Dadurch kamen wir darauf, dass es sich beim Flüsterer um Gregor McMillan handelt.

- Ein Zugticket
Gefunden wurde es in einer Jackentasche, die im „Hauptraum“ hing.
Das Zugticket ist von 1999, wenn ich mich richtig erinnere war es eins von Wien nach Frankfurt. Auf der Rückseite war eine Telefonnummer von „Stefanie“, darunter war mit einer anderen Schrift „Bremen“ geschrieben. Wir sind der Sache nachgegangen und haben angerufen:
Da das Ticket schon 10 Jahre alt ist, hat es uns nicht verwundert dass wir bei Stefanies Elternhaus gelandet sind, die sich gewundert haben, dass wir diese Nummer mit Stefanie in Verbindung bringen. Logischerweise war der Mann am Telefon (ihr Vater) misstrauisch. Wir haben ihm immer wieder versichert, dass wir nichts Böses wollen, da er mit der Polizei gedroht hat. Erfolglos blieb unser Versuch, über die Eltern ein Treffen mit Stefanie zu organisieren. Der Vater wollte unbedingt wissen um was es geht, weil er vermutet hat, dass es sich um weitergegebene Daten seiner Tochter handelt, die eine höhere Stellung in einer Klinik hat und diese könnte dadurch gefährdet werden. Wir konnten ihn allerdings abwimmeln, indem wir gesagt haben, dass wir das nicht einfach so über jemand Dritten klären können. Insgesamt wurden wir 3 Mal von dem Mann zurückgerufen. Als er wissen wollte, wer wir denn sind, haben wir, mehr oder weniger spontan, mit „Gregor McMillan“ geantwortet (Uns war bewusst, dass falls Stefanie weiß wer er ist, auch weiß, dass wir es sicher nicht sind. Aber wir haben uns erhofft, ihr Interesse dadurch zu erwecken). Irgendwann, als wir schon wieder im Hotel waren, hat dann eine Unbekannte Nummer angerufen: Stefanie! Wir haben verschiedene Namen genannt: Brutus, Servilia, Gregor McMillan, Caesar. Sie nur so: „Das hört sich aber eher nach Kosenamen an.“ Ach ne…Wie auch immer, letztendlich haben wir herausgefunden dass sie zu weit weg wohnt, um sich mit uns zu Treffen und McMillan höchstwahrscheinlich nur irgendeine Zugbekanntschaft von ihr war (sagt sie…) , und McMillan hat sich damals als Schauspieler ausgegeben.
Jetzt fragt sich nur: Wie bedeutungsvoll muss eine Telefonnummer bzw. ein Kontakt sein, den man 10 Jahre lang aufbewahrt, wenn es sich doch nur um eine Zugbekanntschaft handelt…?

- Ein Gedicht
Auch im Hauptraum gefunden worden. Es hing versteckt unter einer Hose, an „der Wand“. Was es genau für eins war, weiß ich nicht aus dem Kopf. Nur soviel: Dadurch konnten wir einen 3-Stelligen Zahlencode knacken, mit dem wir ein Schloss zur Kellertür öffnen konnten (Andi war das Genie).

- Der Keller
Im Keller war ein Aktenarchiv, leider konnten wir uns nicht umsehen, da dieses nochmals mit 3 Schlössern verriegelt war. Allerdings ist es uns gelungen, eine Akte nahe beim Eingang herauszuziehen. Die Akte gehört zu einem Jungen, wessen „Kräfte“ sehr stark ausgeprägt sind (Hinweis des Verfassers: Strengste Geheimhaltung der Akte!) und diese hat er von seinem Vater geerbt (Parallele zu Jan). Die Akte wird noch eingescannt, an genauere Details kann ich mich nicht mehr erinnern. Name des Jungen: Lars Tritschler (ich weiß nicht mehr genau wie man den Nachnamen schreibt aber KLINGELINGELING: das ist der Nachname von dem, von dem auf dem Diktiergerät berichtet wird.)

Jan gewinnt Vertrauen zu uns
Jan scheint gegenüber dem letzten Treffen um einiges kooperativer geworden zu sein.
Er hat uns bei der Suche bzw. dem Einbruch aktiv geholfen und oft die Initiative ergriffen.
Nachdem wir uns das 2. Video angesehen haben, hat er uns gesagt, dass ihm auf einmal so einiges klar geworden ist: Der Flüsterer ist Gregor McMillan. Um sicherzugehen, hat ihm jemand von uns das Bild von Gregor McMillan gezeigt. Der Verdacht wurde bestätigt, Jan ist sich sicher dass es sich bei ihm um den Flüsterer handelt.
Nachdem Jan dieses Bild mit jemandem in Verbindung bringen konnte, wurden ihm auch noch die Bilder von den anderen Akten gezeigt. Er hat nur geantwortet: „Sind das alle?“ „Sind das wirklich alle?“.
Außerdem haben wir ihn direkt mit der Tatsache, dass eine Parallele zu Lars Tritschler (neue Patientenakte) besteht, konfrontiert. Darauf hat er sehr abweisend reagiert.
Und zuletzt noch etwas erstaunliches: Wir haben ja die unausgefüllten Testvorlagen gefunden und diese dezent eingesteckt. Auf dem Rückweg in der S-Bahn hat Jan sich diese angeschaut und auch einen gemacht (Den Konzentrationstest, den auch jeder andere von uns hätte machen können). Ab ca. der Hälfte hat er gesagt, dass würde ihn vollkommen auspowern, als würde er „Runden rennen“. Doch er hat ihn bis zum Schluss und somit bis zu seiner völligen Erschöpfung durchgezogen. Kurz danach sah es fast so aus, als würde er anfangen zu weinen, er hat sein Gesicht aber so versteckt, dass wir es nicht richtig sehen konnten.
Als alle außer den Leuten die im Hotel untergebracht waren gegangen sind, hat er sich noch mit uns zusammengesetzt und geredet. Wir haben ihm die ganze Geschichte und alles was bisher herausgefunden wurde erzählt. Während dem Gespräch konnten wir sein Gesicht vollkommen erkennen. Ein Vertrauensbeweis?

So, das wars erstmal. Das meiste haben wir schon analysiert, aber all unsere Gedanken aufzuschreiben wäre jetzt echt zu viel.
Kommt dann so nach und nach Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bulldozer
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 4:46 pm

Hier schonmal das "Geburtstags"-Video, von der VHS.

http://www.vimeo.com/9908522

P.S.: Der Rest kommt auch noch, wir sind am Überspielen und Schneiden (2mal fast 4 Stunden Material...das dauert Shocked )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 4:51 pm

der link funktioniert irgendwie nicht. stellt ihr das erste auch on oder soll ich das machen? müsste das aber auch abfilmen. der festplattenrekorder spinnt leider.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Lairosiel
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 30
Ort : Passau

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 4:54 pm

der link funktioniert, immer mal wieder refreshen, dann geht's irgendwann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.osaft.eu
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 5:03 pm

ah okay, jetzt hats geklappt. also geht es wirklich um das kleine dörfchen seth. und das klang so langweilig auf der homepage: http://www.gemeinde-seth.de/ Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Lairosiel
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 30
Ort : Passau

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 5:26 pm

Transkript, soweit ich es verstehe

Zitat :
(unervständliches Gemurmel)
Also meine Damen und Herren, ich bitte kurz um Ihre Aufmerksamkeit.
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Gäste,liebe Freunde.
Es ist an der Zeit, unserem jungen Freund Gregor McMillan zu gratulieren.
(faltet ein Blatt Papier auf)
Lieber Gregor, von Herzen die besten Wünsche zu.. Ihrem 18. Geburtstag.
Nachträglich natürlich, sie hatten ja schon vor zwei Tagen. Damit sind Sie
jetzt volljährig, äh, in Deutschland jedenfalls.In Großbritannien, müsste ich
nachschauen, ich weiß es nicht. Naja, dass ist ja auch irgendwie egal.
Jedenfalls hier bei uns in Seth sind Sie jetzt volljährig, und in Schleswig-Holstein
und in der BRD. Deshalb sieze ich Sie jetzt ab heute. Lieber Gregor, wir wollen
Ihnen heute nicht nur zu Ihrem Geburtstag gratulieren.[ ... ]
Wir haben auch eine Überraschung für Sie. Gregor, wie Sie wissen, haben wir in den
letzten Monaten intesiv daran gearbeitet, unser Institut um eine Sektion zu erweitern.
Diese Sektion Römisch VII, Schwerpunkt Zahlen und Muster erkennen. Gregor, Sie waren uns dabei eine
große Hilfe, aber das wissen Sie ja schon. Und deshalb, deshalb, wollen wir ihnen heute in dieser
illustren Runde mitteilen, dass Sie absofort zu uns gehören
(klatschen) Ich bin noch nicht fertig. Also wenn sie, mein lieber Gregor, das wollen, dann sind Sie, wenn Sie
wieder zurück und hier in Seth sind, verantwortlich für Sektion VII. Ja und jetzt können Sie klatschen.
Ja, also, lieber Gregor, herzlich willkommen in meinem Kreis. Sie sind der erste seit Bestehen meiner Institution
der es vom Probanden zum Mitarbeiter geschafft hat. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
.. Schwierig..Ich muss mal kurz [..] Gregror..


manchmal nuschelt der Gute aber ziemlich *lach*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.osaft.eu
Fraeugi
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 29
Ort : WW

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 5:59 pm

Es muss ne Akte zu Gregor geben!!! wenn er Probant war... die gibts sicher auch noch irgendwo... wenn nicht sogar in dem keller des hauses...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kajarinin
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.02.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 6:02 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 6:04 pm

okay, in der Zwischenzeit hab ich auch das erste Videoband fertig. auf dem videoband klebt ein etikett auf dem '01.08.1978' steht, deshalb habe ich das Video so genannt.

zuerst das video und da drunter nochmal in textform was er sagt. wundert euch nicht das bild spinnt n bisl. auf der kassette ist es ein ganz normales video, in dem er redet. hier hakt es zwischendurch etwas, was aber nicht gewollt ist, sondern beim abfilmen passiert ist. ich denke es ist sowieso wichtiger was er sagt und nicht wie er dabei aussieht Wink



Zitat :
Ich werde Ihnen jetzt eine einfache Frage stellen und ich bitte Sie, nehmen Sie sich Zeit für die Antwort: Wissen Sie eigentlich wer Sie sind?

Ich meine, denken Sie mal kurz über den Weg nach, der Sie in Ihr Hotelzimmer geführt hat. Ich meine natürlich nicht die Anreise. Ich rede von den Weichenstellungen in Ihrem Leben, den Entscheidungen, die sie zu dem Menschen gemacht haben, der Sie heute sind. (Lachen) Oder besser gesagt zu dem Menschen gemacht haben, der Sie zu sein glauben.

Im Rückblick mag Ihnen Ihr Leben wie eine Aneinanderreihung von Zufällen erscheinen. Was würden Sie denken, wenn ich Ihnen verrate, dass nichts davon zufällig ist? Was wenn ich Ihnen sage, dass wir die Weichen schon lange vorher gestellt haben? Und dass Sie Ihre Reise genau dorthin geführt hat wo Sie jetzt sind? In Ihr Hotelzimmer.

Die Wahrheit ist Sie haben keinen blassen Schimmer wer Sie wirklich sind und wozu wir Sie ausersehen haben. Hmm... hier ist die gute Nachricht. Ich gebe Ihnen eine Chance mehr über sich in Erfahrung zu bringen. Es liegt an Ihnen ob Sie sie nutzen. Zu gegebener Zeit werde ich mich bei Ihnen melden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Lairosiel
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 30
Ort : Passau

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 6:08 pm

1978 war laut unserem bisherigen Wissenstand nur folgendes Ereignis:

Zitat :
1978
23.07. Gregor McMillan wird 18 und in den Kreis aufgenommen. Er wird Verantwortlicher von Sektion VII.

kurz darauf dann also dieses Video.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.osaft.eu
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 6:56 pm

Lairosiel schrieb:
1978 war laut unserem bisherigen Wissenstand nur folgendes Ereignis:

Zitat :
1978
23.07. Gregor McMillan wird 18 und in den Kreis aufgenommen. Er wird Verantwortlicher von Sektion VII.

kurz darauf dann also dieses Video.

Das hab ich da aufgrund des Videos eingetragen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 6:59 pm

sie meint das andere video. du redest vom geburtstagsvideo. guck mal drei posts weiter oben, da ist ein anderes video. das ist kurz danach aufgenommen worden. am 01.08.1978 laut beschriftung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 7:02 pm

Ist das darauf denn auch McMillan (also, hat Jan das bestätigt oder so?). Sorry, wenn ich so 'ne blöde Frage stelle, aber ich kann mich nicht erinnern, dass das hier schon mal gesagt/gefragt wurde. Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 7:13 pm

ne das ist nicht mcmillan. wir vermuten eher, dass es an mcmillan gerichtet ist. aber trotzdem hat er es dann ja kurz nach seiner aufnahme in den kreis bekommen

edit: andererseits siezt 'cäsar' mcmillan ja nicht. also entweder das ist nicht cäsar, der da spricht oder es richtet sich an jemand anderen... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Cute_Zoe
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 23
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 7:35 pm

Wenn ihr noch was in der Hinsicht zu Bremen findet, dann sagt es mir. Ich wohne in Bremen.
Vielleicht kann ich da was helfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cute_Zoe
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 23
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 7:38 pm

Wegen dieser Stefanie nochmal. Sie war in einer Klinik angestellt, hatte sogar eine "höhere Stellung".
Mein ihr, sie war an den Experimenten beteiligt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
michelle
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 8:48 pm

ich glaub eher nicht. ihre stimme am telefon klang ziemlich jung. ich schätz sie jetzt mal auf 25 bis 35 ... hat vor 10 jahren ja auch noch bei den eltern gelebt. vieleicht hatte sie durch ihre anstellung aber zugriff auf solche akten, kontakt mit probanden/ärzten bei seth oder sie war für den hausbewohner (gregor?) wichtig, weil ihr fachwissen für ihn von bedeutung ist... was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fraeugi
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 29
Ort : WW

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 8:52 pm

habt ihr ne ahnung wie stefanie mit nachnamen heißt??? vllt ist sie ja die schwester oder so eines probanten... oder hat sie was mehr zu dem gespräch gesagt, als das sie eine zugbekanntschaft sind... hatte sie doch gesagt oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 8:57 pm

der name der eltern wuerde auch schon reichen,vielleicht hat ja der grimmige vater was damit zu tun?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 8:58 pm

ich wollte grad sagen... vielleicht ist er ihr damals im zug ja garnicht aus versehen begegnet, sondern hat versucht über sie an jemand anderen (den vater, der unbedingt wissen wollte woher ihr die nummer habt?!) ranzukommen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Fraeugi
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 29
Ort : WW

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Do März 04, 2010 9:06 pm

Blume schrieb:
ich wollte grad sagen... vielleicht ist er ihr damals im zug ja garnicht aus versehen begegnet, sondern hat versucht über sie an jemand anderen (den vater, der unbedingt wissen wollte woher ihr die nummer habt?!) ranzukommen!

hmm also was ich dazu eben schonmal gesagt hatte, vllt war sie ja mal bei einem der ärzte in behandlung und die wurde abgebrochen und der vater hat deshalb auch direkt mit polizei etc gedroht um seine tochter zu schützen... man weiß ja nicht, was passiert ist, wenn man das programm abgebrochen hat...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bulldozer
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   Fr März 05, 2010 7:41 pm

Hier die Video-zusammenfassung von Mittwoch:

http://www.vimeo.com/9937768

Nach fast Stunden Überspielen konnte ich Felix leider nicht mehr so richtig zum Schneiden motivieren...aber aureichen sollte es trotzdem tongue
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 03.03.10 Ergänzungen   

Nach oben Nach unten
 
03.03.10 Ergänzungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Newsletter der gegen-hartz.de
» Ein Bescheuertes Liedchen (ergänzung von Silbertaus Thema)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Archiv :: Die Zeit wird knapp :: Live-Events-
Gehe zu: