PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 im haus > die wand

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lairosiel
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 30
Ort : Passau

BeitragThema: Re: im haus > die wand   Do März 04, 2010 2:35 pm

Blume schrieb:
trützschler ist cäsar's nachfolger als leiter des kreises. und ich würde sagen man muss beide loswerden. denn selbst wenn man trützschler ausschaltet, dann ist cäsar immernoch da um weiter zumachen und umgekehrt das gleiche, aber wenn beide weg sind... Rolling Eyes


der kratzt eh von alleine ab, wenn er merkt, dass sein projekt in gefahr is.
aber ne andere Frage.. was warn das fürn Gedicht, welches ihr entschlüßelt habt, könnte man das hier mal irgendwie posten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.osaft.eu
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: im haus > die wand   Do März 04, 2010 2:35 pm

Lairosiel schrieb:
nun is die frage... cäsar ausschalten oder trützschler.. (der name is voll der zungenbrecher)

Ist Cäsar aka Maybach denn noch eine Gefahr? *schulterzuck*

@Fraeugi (Herr im Himmel, den Namen zu sagen ist aber auch einfacher, als ihn zu schreiben. :p): DAs wird wohl unsere nächste Aufgabe sein... Wenn McMillan wirklich auf unserer Seite ist, kann er uns vielleicht interne Infos geben, oder aber Zugangsmöglichkeiten, um an interne Infos zu kommen. Very Happy
Evtl. wieder über brutus3dot14... Scheint ja wirklich die Seite des Kreises zu sein...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: im haus > die wand   Do März 04, 2010 2:41 pm

nee, das glaub ich nicht. ich würde eher sagen, dass es die seite des flüsterers (brutus) über den kreis ist. er hat und ja auch die akten zukommen lassen. da lagen schließlich überall aktenmappen und vordrucke der tests etc rum. und mit der seite wollte er nur auf den kreis aufmerksam machen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: im haus > die wand   Do März 04, 2010 2:44 pm

Blume schrieb:
nee, das glaub ich nicht. ich würde eher sagen, dass es die seite des flüsterers (brutus) über den kreis ist. er hat und ja auch die akten zukommen lassen. da lagen schließlich überall aktenmappen und vordrucke der tests etc rum. und mit der seite wollte er nur auf den kreis aufmerksam machen

So oder so können da wichtige Infos liegen... und wenn du recht hast, können wir wenigstens hoffen, da mit recht wenig Aufwand ran zu kommen. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: im haus > die wand   Do März 04, 2010 11:28 pm

Hieß der gute nicht Tritschler? So hab ich es zumindest in Erinnerung.
(Es geht ja schon um den, dessen Akte wir aus dem Keller ziehen konnten, oder?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cute_Zoe
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 23
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: im haus > die wand   Fr März 05, 2010 1:56 am

Mikay_Miles schrieb:
yemaija schrieb:
ja genau... das haben wir auch schon vermutet... magst mal anrufen und fragen wer dran ist?

nee zum anrufen ist sie noch zu kurz..da fehlt also noch was

wie erwartet nummer nicht korrekt sind die bei euch etwa kürzer dann ist es vielleicht ne andere vorwahl also dann anstelle von +49 irgendetwas anderes

Unter dieser "Nummer" sind doch so Zeichen.
In den Patientenakten waren doch auch so Zeichen, mit nummern unter. Vielleicht sollte man sich die Akte von dem Mädchen (wenn es dazu eine gibt) nochmal angucken. Ob da irgendein Hinweis bei den zeichen ist ??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: im haus > die wand   Fr März 05, 2010 3:12 am

Das Mädchen bei den Zahlen ist Kathrin Dieringer

http://de.kaninchen-arg.wikia.com/wiki/Kathrin_Dieringer

Die Akte bekommen hat EveBitterweet, sie hat aber nur den Analysebericht hochgeladen.
http://img684.imageshack.us/img684/981/foto114.jpg Darauf ist aber nichts zu erkennen.

Ich denke aber, dass dies in eine Sackgasse führt, so kommen wir wohl nicht an die Lösung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
superbella
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 30
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: im haus > die wand   Fr März 05, 2010 2:01 pm

ich...ähm... hab mal ne kurze frage... hab irgendwie den überbilck verloren (war ein paar tage nicht im netz)...
woher habt ihr jetze das bild von der wand???
sorry, für mein unwissen Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
superbella
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 30
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: im haus > die wand   Fr März 05, 2010 2:09 pm

mh, sorry, hab grad schon selbst meine antwort gefunden... steht ja alles bei "im haus von...." ok.... danke trotzdem Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kaja
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: im haus > die wand   Fr März 05, 2010 5:57 pm

unten fast mittig sind ja ein paar kinderfotos, zwei von ihnen wurden mit einem todesdatum versehen: ein mädchen mit blonden zöpfen - 14.06.1973 (meike schranz, die ja auch gestorben ist, kann es aber nich sein, da sie 1975 noch untersucht wurde) und noch ein mädchen mit kurzen dunklen haaren - todestag 12.01.2009.

mir kommen alle dort abgebildeten patienten - außer mittig harry fanningham - nicht bekannt vor, euch? GIBT ES DOCH NOCH MEHR AKTEN?? jan fragte ja auch, als ihr ihm in HH die probanden gezeigt habt "sind das wirklich alle?".

akte tritschler ist ja jetzt eingestellt, sehr intressant, und karoline_89, neues mitglied, will noch eine akte einstellen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: im haus > die wand   Fr März 05, 2010 10:25 pm

Okay ich gebs auf -.- die Wand macht mich irre ich habs mit ASCII, normaler Zahl=Buchstabe und sogar Anagrammtechnik versucht ich komm nich drauf..
deswegen hab ich mir gerade nochmal die Zahl die wir alle als Telefonnummer ansehen abgeschrieben und alle Möglichkeiten der fehlenden Zahlen rangehangen.
So nun sind das aber gute 100 Möglichkeiten die ich nicht alleine abtelefonieren will.

Das wären bei 10Leuten nur 10Nummern für jeden bei 20demnach 5 aber auf soviele freiwillige setz ich jetzt mal nicht. ^.^

Mir ist klar das ich keine Ahnung habe wo ich dabei rauskommen soll ob das sinn macht oder ähnliches aber mir fällt echt nichts mehr ein..

Liebe Grüße Mikay =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
michelle
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: im haus > die wand   Fr März 05, 2010 10:54 pm

die zahlen links:
ich bin grad dran... und ich seh langsam ein muster... aber ich schnalls nicht und ihr blickt da bestimt grad durch...

1023452614700
4256214358921
146347514326154643
314750641203027146
017465214
2461532
4123501478
6578102436
967892143567910884

was mir auffällt ist, dass in beinahe jeder reihe die zahlen 1234567890 vorhanden sind... oft kommen die zahlen sogar hintereinander vor (zb 6789) ich hab mal versucht rauszustreichen was passiert, wenn ich die1234567890 von jeder reihe abziehe, aber es bleibt nix gscheites. ich hab auch ausprobiert rauszuschreuben, welche zahlen jeweils fehlen... aber das wird irgendwie nix. trotzdem... ich hab das gefühl ich bin nah dran.

vielleicht erkennt ihr ja was (rechte spalte sind die zahlen die fehlen) http://michellesenn.com/zahlen.jpg

edit: es kommen ja komischerweise immer 89, 14 und 41 vor... das ist kaum zufall.
http://michellesenn.com/zahlen2.jpg


Zuletzt von yemaija am Fr März 05, 2010 11:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
michelle
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: im haus > die wand   Fr März 05, 2010 11:10 pm

ich hab übrigens auch mal alle 1en und 0en rausgesucht und binär entschlüsselt... ergab aber auch nichts
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
michelle
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: im haus > die wand   So März 07, 2010 1:16 pm

also ich schau ja immer mal wieder drauf... aber komm echt nicht weiter... hier wieder eine visualisierung, welche euch vielleicht weiter bringt:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ToNo
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 17.02.10
Alter : 32
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: im haus > die wand   So März 07, 2010 4:33 pm

Ist des letzte Symbol wirklich ein Viereck - ich würds eher als Dreieck mit der Spitze nach unten deuten...
Ist aber ne schöne Visualisierung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
michelle
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: im haus > die wand   So März 07, 2010 4:52 pm

ja das ist möglich... aber ich fürchte daran wirds nicht scheitern Smile auch die zweitletzte zahl ist nur vielleicht ne acht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fraeugi
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 29
Ort : WW

BeitragThema: Re: im haus > die wand   Mo März 08, 2010 8:10 pm

also ich ahb jetzt nochmals versucht zumindest die zeichen durch einen analysetest zu erklären, aber es gab hinten und vorne keinen sinn...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OACHE
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.03.10
Alter : 31
Ort : Landshut

BeitragThema: aktueller stand?   Di März 09, 2010 4:22 pm

bin neu bei dem arg
jetzt wollt ich fragen ob mir jemand per icq alle wichtigen infos geben kann
würde mich sehr über über alle bilder und infos freuen die es bis jetzt gibt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lairosiel
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 30
Ort : Passau

BeitragThema: Re: im haus > die wand   Di März 09, 2010 4:27 pm

OACHE schrieb:
bin neu bei dem arg
jetzt wollt ich fragen ob mir jemand per icq alle wichtigen infos geben kann
würde mich sehr über über alle bilder und infos freuen die es bis jetzt gibt

wir haetten einmal die große Zusammenfassung hier im Forum oder aber auch das Wiki Link . wir arbeiten daran, dass immer aktuell zu halten.
ansonsten muss man sich einfach auch ein bissel zurechtfinden..
und bitte beim naechsten mal ned in einen Raetselthread, sondern in den entsprechenden Bereich. Wink

LG
Lairo

PS: WIllkommen an Bord
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.osaft.eu
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: im haus > die wand   Di März 09, 2010 6:07 pm

Lairosiel schrieb:
OACHE schrieb:
bin neu bei dem arg
jetzt wollt ich fragen ob mir jemand per icq alle wichtigen infos geben kann
würde mich sehr über über alle bilder und infos freuen die es bis jetzt gibt

wir haetten einmal die große Zusammenfassung hier im Forum oder aber auch das Wiki Link . wir arbeiten daran, dass immer aktuell zu halten.
ansonsten muss man sich einfach auch ein bissel zurechtfinden..
und bitte beim naechsten mal ned in einen Raetselthread, sondern in den entsprechenden Bereich. Wink

LG
Lairo

PS: WIllkommen an Bord
Wobei ich die Große Zusammenfassung nicht mehr empfehlen würde Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: im haus > die wand   Di März 09, 2010 6:26 pm

Und die Newscasts angucken hilft auch ungemein weiter, ohne, dass man mit zuviel Infos zugedröhnt wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: im haus > die wand   

Nach oben Nach unten
 
im haus > die wand
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Haus Verena.
» 3. Haus: Poolhaus
» 6. Haus Villa mit Aussichtsturm
» Haus auf dem Fels.
» Haus mit Ausblick.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Archiv :: Die Zeit wird knapp :: Gelöste Rätsel-
Gehe zu: