PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.

StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 

Die Weltzahl Pi --- Resultat aus dem Zahlenrätsel

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
ToNo
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 81

BeitragThema: Re: Die Weltzahl Pi --- Resultat aus dem Zahlenrätsel   Mi März 03, 2010 4:22 am

Mir ist da grade was komisches aufgefallen:
Auf dem Handy des Flüsterers kamen mehrere MMS an mit den Fotos von Jans Papercuts, bei denen Zahlen auf der Rückseite standen, die nicht von Jan stammten und zu einer Geokoordinate führten, an denen ein Briefumschlag zu finden war, auf dem - und jetzt kommt das komische - "Für Jan" stand.

Also, die versteckten Koordinaten, die der Flüsterer offensichtlich bekommen sollte, waren ebend nicht für Jan bestimmt - aber auf dem Briefumschlag an den Koordinaten steht "Für Jan"...

Kann mir das grade nicht erklären...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe

Anzahl der Beiträge : 94

BeitragThema: Re: Die Weltzahl Pi --- Resultat aus dem Zahlenrätsel   Mi März 03, 2010 8:11 am

hmm vielleicht wusste derjenige der die Zahlen dahin geschrieben hat nicht genau wie weit Jan`s Fähigkeiten reichen und dachte das Jan so eine Art übersinnliche Kraft hat und früher oder später schon auf die Zahlen stößt...oder unser Flüsterer steht Jan näher als wir bisher dachten und Servilia geht davon aus das er die Zahlen weitergibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
Lairosiel
Azubi
Azubi

Anzahl der Beiträge : 148

BeitragThema: Re: Die Weltzahl Pi --- Resultat aus dem Zahlenrätsel   Mi März 03, 2010 1:02 pm

ToNo schrieb:
Auf dem Handy des Flüsterers kamen mehrere MMS an mit den Fotos von Jans Papercuts, bei denen Zahlen auf der Rückseite standen, die nicht von Jan stammten und zu einer Geokoordinate führten, an denen ein Briefumschlag zu finden war, auf dem - und jetzt kommt das komische - "Für Jan" stand.

Also, die versteckten Koordinaten, die der Flüsterer offensichtlich bekommen sollte, waren ebend nicht für Jan bestimmt - aber auf dem Briefumschlag an den Koordinaten steht "Für Jan"...

scheint immer wahrscheinlicher, dass der Flüsterer und Servilia diese Spuren mit Absicht legen, sich aber noch nicht offen zeigen können.

META:
Spoiler:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.osaft.eu
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe

Anzahl der Beiträge : 94

BeitragThema: Re: Die Weltzahl Pi --- Resultat aus dem Zahlenrätsel   Mi März 03, 2010 1:09 pm

ToNo schrieb:

Neue Theorie..
vielleicht kann es auch sein das Der Sms-absender weiß das Jan das handy hat, wenn nicht sogar absichtlich verloren wurde...und der Brief sollte eine art nachricht sein die besagt, wir wissen das du uns folgst Jan wir brauchen deine Hilfe komm zur cuxhavener straße...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
baffie
Bürohilfe
Bürohilfe

Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Die Weltzahl Pi --- Resultat aus dem Zahlenrätsel   Mi März 03, 2010 2:32 pm

Also ich habe jetzt nochmal im Forum quer gelesen:
Das 1. Bild vom Papercut war bereits auf dem Handy,
dann kamen MMS mit Foto vom Netzteil und dem jungen Mann von 2 verschiedenen Nummern.
Danach SMS von Servilia, die fragt, ob die Fotos angekommen sind (komisch: sie redete von Fotos ... heißt das dass sie die 2 Bilder von anderen Nummern geschickt hat oder über einen Mittelsmann?)
Das 2. Papercut-Bild kam über allgemeine Nummer 01019XXX ==> da kennen wir den Absender nicht.
Zum Schluß kamen dann die 2 letzten Papercuts, wo Flexer vielleicht noch den Absender posten könnte (also die Nummer).

Ich vermute, dass Servilia mit den Papercut-Bildern nix zu tun hat und wir es mit zwei verschiedenen Absendern zu tun haben.
Erweiterung zu Mikays Theorie: Der Flüsterer hat das Handy absichtlich verloren, damit wir die Bilder finden und hat uns die weiteren MMS geschickt. Dann bleibt nur die FRage, warum er bewusst das Risiko eingeht, dass wir/Jan in seine Kommunikation mit Servilia eingreift.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
der Igor
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Die Weltzahl Pi --- Resultat aus dem Zahlenrätsel   Mi März 03, 2010 10:04 pm

Oder der Flüsterer heißt zufällig auch Jan. Wink

Oder, und jetz wirds ganz abgedreht, der Flüsterer ist Jan - aus der Zukunft - und ist wie und warum auch immer in seine Vergangenheit zurück gereist. scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 295

BeitragThema: Re: Die Weltzahl Pi --- Resultat aus dem Zahlenrätsel   Do März 04, 2010 11:32 pm

Ich denke Sevilia hat die Zahlen auf die Papercuts geschrieben und hat die Bilder dem Flüsterer nur deswegen geschickt, damit er weiß wo die sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lairosiel
Azubi
Azubi

Anzahl der Beiträge : 148

BeitragThema: Re: Die Weltzahl Pi --- Resultat aus dem Zahlenrätsel   Do März 04, 2010 11:58 pm

Andi schrieb:
Ich denke Sevilia hat die Zahlen auf die Papercuts geschrieben und hat die Bilder dem Flüsterer nur deswegen geschickt, damit er weiß wo die sind.

die zahlen haben euch schlußendlich zum haus des flüsterererererers geführt, der weiß doch aber, wo er wohnt ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.osaft.eu
dasblauemaedchen
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 21

BeitragThema: Re: Die Weltzahl Pi --- Resultat aus dem Zahlenrätsel   Fr März 05, 2010 12:03 am

Lairosiel schrieb:
Andi schrieb:

die zahlen haben euch schlußendlich zum haus des flüsterererererers geführt, der weiß doch aber, wo er wohnt ;D

neenee, die zahlen waren m. e. schon für "uns". und weil wir auf Omegas seite sind: also für Jan.
anders gesagt: für Jan und wir haben sie, weil wir mit ihm zusammen... äh... machen...

küßchen an die ganzen freaks, die wirklich zeit und geld dafür erübrigen, nach HH zu fahren usw. we love you all! (we all love you?)
blue
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 295

BeitragThema: Re: Die Weltzahl Pi --- Resultat aus dem Zahlenrätsel   Fr März 05, 2010 12:04 am

Lairosiel schrieb:
Andi schrieb:

Schon klar. Ich meine, damit der Flüsterer weiß, auf welchen Papercuts etwas draufsteht. Ich denke mal, dass sie davon ausgegangen sind, dass Jan von alleine die Zahlen finden wird. Beim Elbtunnel war das Papercut ja schon ein bisschen abgezogen, dh man konnte die Zahlen so sehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flexer
Bürohilfe
Bürohilfe

Anzahl der Beiträge : 89

BeitragThema: Re: Die Weltzahl Pi --- Resultat aus dem Zahlenrätsel   Fr März 05, 2010 12:27 am

Ist zwar nicht das logischste, aber was will man erwarten, alles andere wäre ziehlich abstrus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die Weltzahl Pi --- Resultat aus dem Zahlenrätsel   

Nach oben Nach unten

Die Weltzahl Pi --- Resultat aus dem Zahlenrätsel
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2