PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 26.2. in Hamburg

Nach unten 
AutorNachricht
Flexer
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: 26.2. in Hamburg   Sa Feb 27, 2010 2:44 pm

Hallo!
Mein erster Post und dnan gleich so eine riesen Zusammenfassung von gestern =P tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme, war aber gestern echt fertig.

So, wollen wir mal Anfangen,

Gestern haben wir(das sind Bulldozer, Tobi, ein Freund von uns, und ich) am Hauptbahnhof erst mal mit 4 Berlinern, deren Namen ich vergssen hab, meldet euch doch einfach mal hier im Thread =) mein Gedächtniss ist nicht so Hammer was Namen angeht.
Nach nem kurzen Stop bei Saturn(wegen miniDV Kasetten...) sind wir dann los zur Illegallerie und haben dort auf Flo gewartet, sind zwische zeitlich auch rein und haben dort 2 Omega zeichen gefunden(schon bekannt aus dem Video). Nachdem Jemand Flo angerufen hatte kam sie endlich nach weiterer Wartzeit und hat sich bei uns bedankt, dafür das wir ihr helfen wollen und Jan und das wir gekommen sind.
Sie hat uns auch die Flyer gezeigt mit dem Phantom Bild vom Flüsterer und ner Beschreibung.
Wir sind dann mit ihr nochmal rein, haben aber auch nichts gefunden. Jan hätte auch schon da sein sollen, war es aber nicht, und auf einen Anruf von Flo hin haben wir erst noch mal gewartet, is er dann zurück rief und meinte: Wir treffen uns in Altona. An einer Uhr in der nähe von Burger King und dem Bahnhof dort, Flo wusste wo und wir sind los. S Bahn fahren.
Nachdem wir dann an der Uhr angekommen waren, war Jan irgendwie nicht da und wir haben wieder gewartet und schon mal angefangen, die leute nach dem Flüsterer zu fragen(mit dem Phantombild) aber keiner hatte was gesehen und viele meinten, das Bild wäre zu schlecht bzw "das könnte Jeder sein".
Dann kam Jan endlich und nach kurzer Zeit haben wir 2 Gruppen gebildet, hier schildere ich nun meine erfahrung, denn ich ging mit Jan mit.

Wir haben vielen Leuten wieder das Bild gezeigt und keiner hatte was gesehen, sind durch die Fussgängerzone und sogar bei McDonalds und einer von usn auch zum Bäcker rein, aber Niemand konnte uns helfen. Nachdem wir schon langsam aber sicher genervt waren rief Flo Jan an und meinte wir müssten uns treffen, eine Passantin hätte was gesehen. Wir sind dann wieder umgekehrt und haben uns mit den Anderen kurzgeschlossen, die Passantin meinte, sie hätte den Flüsterer an der Station "Diebsteich" gesehen, das war nur eine Station von Altona entfernt. Jan hatte allerdings Zweifel und versuchte uns zu überreden, hier in Altona weiter zu suchen, der Flüsterer müsse hier sein und die passantin habe sich geirrt. Kam mir merkwürdig vor.

Wir sind dann doch alle ab inne S-Bahn.
Diebsteich ausgestiegen udn gleich alle Leute gefragt, aber wieder hatteNiemand was gesehen, wir sind dann raus und haben gesucht aber nichts gefunden, ausser einem Ort aus Omegas Videos(? da hatte ich etwas nicht ganz mitbekommen glaub ich).
Dann sind wir wieder zurück und als wir an dem einen Tunnel standen ging hinten ein Mann die Treppen runter bei dem Flo sofort mente, das könnte er sein, wir sind dann also unschlüssig etwas nach vorne gegangen und haben dann den Flüsterer erkannt! Es hatte sich also doch gelohnt, alle sofort los gespurtet, der kerl hat uns aber(natürlich) bemerkt und sit auch abgehauen, wir waren etwas zu langsam u ihn auf der Treppe zu erwischen und als wir Oben waren, war nichts mehr von ihm zusehen. An der Ecke war ein Imbiss, aber dort hatte Niemand etwas bemerkt, die Absuchung der gegend erbrachte : nichts. Er war halt weg, wir zu langsam oder er zu schnell. Aber auf der Treppe lag ein Handy, und auf diesem Handy war TADDA ein Bild gespeichert von Jans Papercut, sonst nichts, nicht mal Rufnummern oder so etwas. Also haben wir warscheinlich das Handy vom Flüsterer!

Etwas kurios ist, das, als wir das handy untersuchten, mehrere MMS eingingen. ein Mal ein Computer/Notebook Netzteil, dann ein Mann in rote Shirt und ein Schreibtisch, und dnan noch mals besagtes Netzteil. Beides von 2 verschiedenen Nummern. Die SMS mit der Mailboxpinnumer erwähn ich mal nur am Rande, denn darauf war weder eine Mittteilung, noch eine persöhnliche Ansage =).

So, Flo wurde dann von ihrem Vater angerufen und die musste dann ganz dringend nach Hause also sind wir wieder ab inne S-Bahn, zurück zum Hauptbahnhof.
Dort hat dann Jemand ganz neugieriges aus der Gruppe noch nach jans Nachnamen gefragt und dann hat Jan Flo nach Hause gebracht. Der Rest hat sich dann auch aufgelöst, das Handy hab ich behalten, wir dachten das es entweder Dlo oder einer aus Hamurg behalten sollte, aber Flo wollte es irgendwie nicht wirklich also hab ich es mit genommen.

Die Bilder lad ich euch heute noch hoch, das Handy macht mir irgendwie Probleme, sonst könnte das ja auch einer aus der Gruppe machen, dem ich die Bilder noch geschickt hb. Wäre Super!


So, das war mein Bericht, hofe er bringt uns weiter.

Flex
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flexer
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   Sa Feb 27, 2010 2:45 pm

Hab gerad gesehen, das ich mich leicht im Forum verirrt hab, Kann das Jemand verschieben?
Danke^^

Flex
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyne
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.02.10

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   So Feb 28, 2010 2:18 pm

Flexer schrieb:


Dort hat dann Jemand ganz neugieriges aus der Gruppe noch nach jans Nachnamen gefragt und dann hat Jan Flo nach Hause gebracht.


UND?? Wie heißt er denn mit Nachnamen? oder hat er das nicht gesagt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.ucart.de
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   So Feb 28, 2010 3:09 pm

also wir hatten floh vorher auch gefragt und sie meinte etwas von wegen das wäre doch jetzt nicht wichtig und er hat auch nur rumgedruckst und vor sich hingenuschelt. typisch jan halt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Magyk
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.02.10

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   So Feb 28, 2010 3:12 pm

Hab ihr eigentlich eine Foto oder so von Floh und Jan gemacht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   So Feb 28, 2010 3:28 pm

ja, wir haben sogar videos, aber ich weiß momentan nicht so genau wo die alle rumschwirren. also der 'hauptfilm', sag ich mal, muss erst noch geschnitten werden wie ichs verstanden hab. wir hatten nämlich zwei fleißige kameramänner dabei, die ununterbrochen gefilmt haben. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Flexer
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   So Feb 28, 2010 10:27 pm

Was Blume euch verschweigen möchte ist, das er meinte er heisst Eden, was uns aber nicht weiter bringt.
Lösch es diesmal nicht weider Admin, danke.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   So Feb 28, 2010 10:34 pm

solche kommentare verbitte ich mir. er hat nur irgendwas genuschelt was ich nicht verstanden habe und soweit ich weiß du auch nicht. also tu bitte nicht so als hätte er laut und deutlich eden gesagt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
ToNo
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 17.02.10
Alter : 33
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   So Feb 28, 2010 10:57 pm

...aber mir auf einen Zettel geschrieben.

Meta:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   So Feb 28, 2010 11:00 pm

ach er hatte das aufgeschrieben? ich dachte du hättest geschrieben was du verstanden hast?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
fenjala
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Papenburg

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   So Feb 28, 2010 11:16 pm

Also Leute... das find ich nicht ok, dass ihr euch hier anfeindet.

Schreibt doch bitte einfach vernünftig auf, was ihr von Jan und Floh erfahren habt.

Wenn Jan dir einen Namen aufgeschrieben hat, ToNo - dann wird das mit Sicherheit ingame sein. Und er hat es nicht aufgeschrieben, weil's vielleicht Meta-Informationen sind, sondern vielleicht weil die genaue Schreibweise des Namens wichtig ist.

Wär lieb, wenn du den Zettel einscannen könntest.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flexer
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   So Feb 28, 2010 11:24 pm

1. Der Name ist Ingame und er hat ihn dir auch deswegen aufgeschrieben und halt seine Rolle gut gespielt weil ers eigentlich nicht sagen wollte

2. OOG und er hats nur getan weil du ihn gedrängt hast(was ich nicht gerade fand)

Ich tendiere zu variante 1


BtW: Ich hab auch gedacht Jan hätte das auf nen zettel geschrieben, seid ihr nicht deswegen zum Bäcker ran gegangen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bulldozer
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   Mo März 01, 2010 1:15 am

Für all die vielen, die nicht dabei waren:

http://www.vimeo.com/9807206

unsere videozusammenfassung von Freitag.

Ist 13 Minuten lang, aber flexer und ich hatten keine Lust mehr das noch weiter zu kürzen etc...morgen ist ja auch Schule...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
der Igor
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 33
Ort : Aichach

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   Mo März 01, 2010 3:37 am

Cooles Video! Kameraführung und Schnitt 1+! ^__^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   Mo März 01, 2010 10:59 am

Sehr guter Zusammenschnitt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Flexer
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   Mo März 01, 2010 11:56 am

danke für die Lorbeeren =P so habt ihr vlt ne Vorstellung was wir érlebt haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fenjala
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Papenburg

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   Mi März 03, 2010 3:09 am

Was ist denn nun mit dem Namen von Jan? Kannst du das bitte nochmal hier aufklären ToNo?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   Mi März 03, 2010 3:43 am

Hat er doch gechrieben. Zuerst hat er rumgedruckst, so als wüsste er nicht was er sagen sollte, dann hat er um Zettel und Stift gebeten und dort EDEN raufgeschrieben.

Ich teile ToNos Einschätzung dass dies OOG war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ToNo
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 17.02.10
Alter : 33
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   Mi März 03, 2010 3:47 am

Wie schon geschrieben: Er hat auf die Frage hin mir den Namen EDEN [sic!] auf einen Zettel geschrieben. Wenns unbedingt gewünscht ist, kann ich den Zettel nochmal hochladen, aber das bring m.E. keinen Erkenntnisgewinn, außer ihr wollt ein Persönlichkeitsprofil anhand der Handschrift erstellen Very Happy

Meta:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   Mi März 03, 2010 3:56 am

Meta:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   Mi März 03, 2010 1:11 pm

Er wollte Zeit gewinnen, weil er nicht wusste, was er sagen soll.

Aber so oder so, es ist imo vollkommen egal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 26.2. in Hamburg   

Nach oben Nach unten
 
26.2. in Hamburg
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Domenica ist tot
» Plaudern im Cafe...
» Teilnehmer Int. Derby, Hamburg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Archiv :: Die Zeit wird knapp :: Live-Events-
Gehe zu: