PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Der Videolink

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Star83
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.02.10

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 2:33 pm

Das wären aber keine Vollständigen Koordinaten!! Da fehlen die Himmelsrichtungen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kajarinin
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.02.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 2:34 pm

hm, leider negativ! fehlen die angaben der himmelsrichtungen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Resper
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 30
Ort : Lemwerder

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 2:38 pm

Ich poste das bild auch einmal mal schaun ob mir wer helfen kann...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Star83
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.02.10

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 3:02 pm

Habe auch versuch die Zahlen mit dem 1. Videolink zu kombinieren oder zu ersetzen, aber bringt auch nichts.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 3:41 pm

wie wärs mit ner ip adresse? aber dafür sinds n bisl viele oder?! ich guck mal

edit: nee klappt nicht Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Resper
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 30
Ort : Lemwerder

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 3:55 pm

Vielleicht hängen diese Zahlen 108, 102, 107, 118, 104 auch nicht wirklich zusammen!? Vielleicht hat jede Zahl ihre eigene Bedeutung...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
richta
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 37
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 6:53 pm

Hmm, Quersumme bilden und daraus ne Telefonnummer machen bringt "kein Anschluss unter dieser Nummer".
Hab's mit 030 938105 und 040 938105 probiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 6:58 pm

ja für ne telefonnummer ist es eine zahl zu wenig. aber das war auf jeden fall ne gute idee.

meine mama hat vorgeschlagen die einfach mal zu addieren- das ergebnis ist 539, aber das bring ja auch nicht viel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 7:19 pm

ähm, ich bin grad nochmal auf die countdown seite gegangen und jetzt steht bei mir als seitenname '9' vorhin stand da noch '5', was steht denn bei euch?

und andere zahlen!!! die 122 und 119... also zusätzlich zu den anderen


Zuletzt von Blume am Mi Feb 17, 2010 7:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Resper
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 30
Ort : Lemwerder

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 7:20 pm

bei mir steht wie am anfang noch die 5... ??

EDIT:

nach Aktualisierung der seite steht als name dort auch bei mir die 9
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 8:07 pm

Habs in der Übersicht ergänzt.. Schon merkwürdig - wir wissen ja noch nicht mal was die ersten Zahlen zu bedeuten haben, und schon kommen die nächsten!? Hmpf... Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 8:12 pm

ich hab grad nochmal die telefonnummer idee aufgegriffen und aus der 10 von der 118 ne 1 gemacht und dabei kommt die telefonnummer von ner datenverarbeitungs firma in hamburg raus. ist zwar wieder hamburg, aber ich glaub das ist ne sackgasse...

edit: ich hab da übrigens nicht angerufen, sondern nur die nummer gegoogelt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 8:20 pm

Ich habe gerade herausgefunden, wie der Seitenname entsteht.
Es ist die Anzahl der Zahlen, die nacheinander eingeblendet werden, bevor die Schleife von vorne losgeht.
Gestern waren es 5 Zahlen in dieser Reihenfolge: 108, 102, 107, 118, 104.
Heute sind es 9 Zahlen in dieser Reihenfolge: 108, 102, 107, 118, 104, 107, 104, 119, 122.

Aber richtig weiter bringt uns das nicht - wir wissen immer noch nicht, was die Zahlen zu bedeuten haben... Vielleicht will man damit einfach nur ein bisschen Verwirrung stiften?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
baffie
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 15.02.10

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 8:27 pm

Vielleicht ist ein Test nach dem Motto: Welche Zahl fällt auf? 104, weil doppelt?
Weiß aber nicht, was dann hinter der 104 steckt ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 8:30 pm

die 107 ist auch doppelt. das scheint eher sowas zu sein wie 'wörter'?!

so zwei einheiten
1. 108, 102, 107, 118, 104
2. 107, 104, 119, 122
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
baffie
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 15.02.10

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 8:31 pm

Upps ich habe den Test schon nicht bestanden Very Happy

Aber Kodierung über Zahlen finde ich eine gute Idee.
Da brauchen wir aber ein bißchen mehr, um über die Häufigkeitsverteilung der Buchstaben im Alphabet weiterzukommen oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Resper
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 30
Ort : Lemwerder

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 8:36 pm

oder nach dem Motto:

108, 102, 107, 118, 104, ??? welche zahl folgt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 8:44 pm

ich fühl mich grad wie ein verschwörungstheoretiker, der so lange rechnet bis ihm alles in den kram passt, aber ich hab was 'gefunden'

108 = 9 = I
102 = 3 = C
107 = 8 = H

118 = 19 = S
104 = 5 = E
107 = 8 = H
104 = 5 = E

119 = 20 = T (im)
122 = 23 = W (aldeck)


ich weiß sehr weit hergeholt, schon allein weil ich die zahlen unterschiedlich zusammen gerechnet habe, aber naja... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
kajarinin
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.02.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 8:52 pm

sehr gut, blume!

wenn man nicht die quersumme nimmt, sondern jeweils die erste zahl mit den zwei anderen (z.b. 119= 1 + 19) addiert, kommt es genau hin!


passt gut, aber bringt es uns weiter?

vielleicht kommen in den nächsten tagen ja noch mehr zahlen..?!


Zuletzt von kajarinin am Mi Feb 17, 2010 8:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Resper
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 30
Ort : Lemwerder

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 8:53 pm

ich bin echt beeindruckt... wie hast das denn herausgefunden?? oO
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
richta
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 37
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 8:54 pm

ich hatte nach "ich jehe ke" aufgegeben.. Very Happy


Zuletzt von richta am Mi Feb 17, 2010 8:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 8:54 pm

oh stimmt! ich hatte die zahlen mit den nullen eigentlich als quersumme gerechnet und nur die anderen nicht, aber stimmt es funktioniert auch wenn man alle so rechnet. mann bin ich gut What a Face Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
thorlac
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 43
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 8:55 pm

Find ich auch klasse!
Nur hilft's uns (noch) nicht weiter ... Wink

Keine Anhnung warum,
aber ich bild mir ein, ich könnte irgendwo im Hinterkopf mit diesen Zahlen was anfangen.
Aber nur Einbildung wahrscheinlich ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thorlac.blog.de
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 8:58 pm

Ich versuche die ganze Zeit, die richtige Codierungsmethode zu finden, um den Code zu entschlüsseln - wenn das überhaupt einer ist.
Bisher habe ich es mit dem Schlüssel 4 versucht (9-5). Aber wenn mir die Methoden ausgehen, gehe ich alles nochmal von vorne mit den Schlüsseln 5 und auch 9 durch.


Bisher sind lauter solche glorreichen Sachen rausgekommen wie:
dxcnzczor
hbgrdgdsv
lfkvhkhwz
ichjeheke
mglnilioi
eydfadaga


Nachdem ich beim drittletzten den dritten Buchstaben gelöst habe, bin ich fast vom Stuhl gekippt.. aber mit jedem weiteren Buchstaben wurde die Enttäuschung größer...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 9:01 pm

Blume schrieb:
ich fühl mich grad wie ein verschwörungstheoretiker, der so lange rechnet bis ihm alles in den kram passt, aber ich hab was 'gefunden'

108 = 9 = I
102 = 3 = C
107 = 8 = H

118 = 19 = S
104 = 5 = E
107 = 8 = H
104 = 5 = E

119 = 20 = T (im)
122 = 23 = W (aldeck)


ich weiß sehr weit hergeholt, schon allein weil ich die zahlen unterschiedlich zusammen gerechnet habe, aber naja... Rolling Eyes

Wow, das ist doch schonmal was.. vielleicht heißt TW ja nicht Tim Waldeck, sondern sind die ersten beiden Buchstaben von irgendeinem Wort (es kommen morgen ja vielleicht noch weitere Zahlen..)
...Ich sehe Twitter? xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Videolink   

Nach oben Nach unten
 
Der Videolink
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Archiv :: Die Zeit wird knapp :: Gelöste Rätsel-
Gehe zu: