PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Der Videolink

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Der Videolink   So Feb 14, 2010 12:10 am

Also soweit ich weiß ist der Videolink die erste richtige Lösung, die wir gefunden haben. Hier also für alle, die das noch nicht mitbekommen haben der Link nochmal extra: http://brutus3dot14.de/case/Waldeck/II37/74/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Videolink   Di Feb 16, 2010 11:32 pm

so da haben wir nun also noch ne zweiten link: http://www.die-zeit-wird-knapp.de/


jetzt müssten wir noch klären was der countdown zu bedeuten hat. also entweder es passiert erst wieder was wenn das ding abgelaufen ist. das glaube ich allerdings nicht, denn der link lautet ja 'die zeit wird knapp', was ja darauf schließen lässt, dass wir irgendwas machen/rausfinden müssen BEVOR der countdown abläuft.

aber wofür wird die zeit knapp?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Carina
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: Der Videolink   Di Feb 16, 2010 11:37 pm

Ich hab mir grade mal den Link angeschaut und bei mir erscheinen immer verschiedene Zahlen, 108, 104 und noch nen paar andere, weiß jemand was das zu bedeuten hat?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Videolink   Di Feb 16, 2010 11:39 pm

nee leider nicht. ich hab grad mal probiert ob was passiert wenn man die an den link oder an den brutus link anhängt, aber da kommt wieder nur die fehlermeldung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Der Videolink   Di Feb 16, 2010 11:39 pm

Blume schrieb:
so da haben wir nun also noch ne zweiten link: http://www.die-zeit-wird-knapp.de/


jetzt müssten wir noch klären was der countdown zu bedeuten hat. also entweder es passiert erst wieder was wenn das ding abgelaufen ist. das glaube ich allerdings nicht, denn der link lautet ja 'die zeit wird knapp', was ja darauf schließen lässt, dass wir irgendwas machen/rausfinden müssen BEVOR der countdown abläuft.

aber wofür wird die zeit knapp?!
Push11 hat ja auch (soweit ich weiß) mit einem Countdown erst angefangen, oder?
Möglich ist es doch, dass die Patientenakten eine kleine Einstimmung aufs ARG waren, und es am nächsten Dienstag erst richtig losgeht?
Also man erhält Akte -> erkundigt sich -> danach gehts los.
(Bei Push11 wars: Man erhält Blumenstrauß/Pizza -> erkundigt sich -> danach gehts los.)
Oder wir müssen wirklich bis zum Ablauf des Countdowns etwas lösen.. aber was? Vielleicht kommt ja nochmal Post...
Die Seite hab ich mir angeschaut.. Ist nicht wirklich was besonderes zu erkennen, ausser dem, was man eh gut sieht. Und im Quelltext scheint auch nix besonderes zu stehn.
Die Zahlen sind übrigens 108, 102, 107, 118, 104. Was sollen wir damit anfangen?
Was glaubt ihr, ist das grüne Gebilde im Hintergrund? Eine Uhr? Ein Rad? Ich glaube da ist ein Gesicht in der Mitte und oben steht Text, den man allerdings nicht lesen kann...

Fragen über Fragen.....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Resper
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 29
Ort : Lemwerder

BeitragThema: Re: Der Videolink   Di Feb 16, 2010 11:47 pm

da ich nicht den besten monitor habe guckt euch das mal so an... vielleicht hilfts ja...



http://i68.servimg.com/u/f68/14/88/27/39/alz211.jpg

Edit:

Also für mich sieht das nach ner Achterbahn aus...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 12:01 am

resper schrieb:
da ich nicht den besten monitor habe guckt euch das mal so an... vielleicht hilfts ja...



http://i68.servimg.com/u/f68/14/88/27/39/alz211.jpg

Edit:

Also für mich sieht das nach ner Achterbahn aus...
Also für mich sieht das aus, wie so ein Stahlgebilde, das manchmal auf alten Toren drauf ist... Wappen oder so.. ich weiß jetzt nicht genau, wie ichs beschreiben soll.
Also ich find auf so einem Tor würde es passend aussehen...
Wieso eigentlich negativ?

Ich glaube das in der Mitte des "Rads" könnte ein Gesicht sein. Und über dem Gesicht irgendein Text, der aber vom schwarzen verdeckt wird..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Resper
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 29
Ort : Lemwerder

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 12:07 am

dadrunter is nochmal der link für das original...

ich meine nur achterbahn weil es so aussieht als führe außen rum eine schiene auf der mehrere Gondeln fahren...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doscho
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 29
Ort : Lichtenfels

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 12:42 am

Ich hab jetzt mal vorsichtig damit angefangen, das Foto von Lindemann vom Bericht zu lösen, um zu festzustellen, ob da auch was hintendrauf steht... Fehlanzeige.

Könnten mal alle, die ne Akte bekommen haben, auf der Rückseite des Fotos nachschauen, ob da irgendwas zu finden ist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 12:51 am

also claufekat meinte schon, dass ihr foto so fest klebt,dass sie es kaputt machen würde,wenn sie versucht es abzureissen. ich nehme nicht an, dass die so ein risiko eingehen würden wenn da wirklich was drauf stehen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
thorlac
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 42
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 12:53 am

Also auf meiner Original-Akte ist der Link gar nicht drauf.
Den gibt's also nur im Internet ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thorlac.blog.de
thorlac
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 42
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 12:54 am

Wir müssten mal irgendwo richtig chatten können.
Das wär einfacher ... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thorlac.blog.de
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 12:57 am

thorlac schrieb:
Wir müssten mal irgendwo richtig chatten können.
Das wär einfacher ... Wink
Ich persönlich find das Forum einfacher. Da kann ich alle 10 Minuten mal reinschauen ob was passiert ist.. beim chat müsste man ja die ganze Zeit davorsitzen ^^

Achja, und nicht ich bin draufgekommen, sondern jemand aus dem Patmo-Forum. Und sorry fürs angrrrrn Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
thorlac
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 42
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 1:01 am

Vielleicht liegt's ja an meinem Alter Razz
Aber ich verlier bei den vielen Unterteilungen langsam die Übersicht.
Deswegen SORRY, dass ich dir mit der Frage in die Zusammenfassung gepatzt hab! Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thorlac.blog.de
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 1:04 am

thorlac schrieb:
Vielleicht liegt's ja an meinem Alter Razz
Aber ich verlier bei den vielen Unterteilungen langsam die Übersicht.
Deswegen SORRY, dass ich dir mit der Frage in die Zusammenfassung gepatzt hab! Razz
Macht ja nix Wink


Was glaubt ihr, wofür könnten die Zahlen stehen?
Ein verschlüsseltes Wort?
Das einzige was mir da in den Sinn gekommen ist, ist der ASCII-Code. Wenn mans nach dem "entschlüsselt" kommt aber mfkvh raus. Macht also nicht wirklich Sinn..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
albiedo
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 42
Ort : Berlin

BeitragThema: Ernst wasserzieher- Foto Rückseite   Mi Feb 17, 2010 2:35 am

Das Foto war sehr fest verklebt, ist beim Ablösen gerissen. Aber auch beim Durchleuchten steht nichts drauf. Bei mir leider Fehlanzeige.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digitaleleinwand.de
kajarinin
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.02.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 9:29 am

haben unser foto auch kontrolliert. nix auf der rückseite zu finden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Star83
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.02.10

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 10:57 am

*räusper* also ich bin dann auch mal hier Wink


Also für mich sieht das auch aus wie ein Wappen. Ein Wappen von einem Haus oder so....

Ich könnte mir gut vorstellen das entweder wir den Ort finden müssen bevor die Zeit abläuft (wobei das ziemlich schnell gehen würde. Meißt wird doch erst zu Hause etwas gerätselt) oder ihr in den Akten noch Hinweise habt..... scratch

Vielleicht irgendwelche Punkte miteinander verbinden oder findet ihr in der Akte vielleicht irgendwo die Zahlen die im Hintergrund immer auftauchen??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
thorlac
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 42
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 11:57 am

Hab grad nochmal ein Bild von diesem Countdown getwittert.
http://twitpic.com/13qd7r
Vielleicht gibt's da ja mal ein ein paar Reaktionen ...

Ansonsten, um mal wieder an die "Augensammler"-Theorie anzuknüpfen:
Da bekommt der Vater ja auch einen Countdown, um sein Kind zu finden - 45 Stunden.
Unser Countdown dauert allerdings länger: bis zum 23.2. um 18h.
Aber vielleicht müssen wir ja auch ein "Kind" finden?


Zuletzt von thorlac am Mi Feb 17, 2010 1:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thorlac.blog.de
Resper
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 29
Ort : Lemwerder

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 12:03 pm

hört sich auf jeden fall gut an...
nur dann werden uns die Zahlen die nacheinander aufblinken wohl einen Hinweis geben.
nur welchen da müssen wir nochmal gucken!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 1:11 pm

hallo,

in der facebook gruppe vom kaninchen haben die ein bild vom countdown hintergrund gepostet, das hat ne etwas bessere qualität. ich zeig euch mal denk link:
http://photos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs164.snc3/19132_353285494851_322354939851_5031044_511437_n.jpg

also für mich sieht das aus wie ein emblem. in der mitte so n gesicht, umgeben von flammen. so ähnlich wie diese münzen bei fluch der karibik?! so als könnte dieses zeichen auch als kettenanhänger oder wie ja schon erwähnt wurde als schmuck an nem tor existieren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
kajarinin
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.02.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 1:12 pm

folgender eintrag ist bei facebook zu finden:

Zitat:
Alternate Reality Games Die
"Aktenjäger" haben eine neuen Website mit einem Countdown entdeckt:
http://www.die-zeit-wird-knapp.de
Was passiert wenn der Countdown abläuft? Und worum handelt es sich bei dem
Objekt, das auf der Seite schemenhaft zu erkennen ist?

http://www.facebook.com/pages/Alternate-Reality-Games/322354939851?ref=nf


heißt dass wir müssen uns doch gedulden bis der countdown abläuft und erst dann passiert wieder etwas oder wollen die uns auf eine falsche fährte locken?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
thorlac
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 42
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 1:52 pm

Die haben das Bild genommen,
das ich getwittert hab Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thorlac.blog.de
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 2:14 pm

Ich hab das Bild mal bei Facebook gepostet, vllt hilft ja da jemand weiter...

Ich frage mich immer noch, was das mit den Zahlen soll? Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kajarinin
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.02.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Videolink   Mi Feb 17, 2010 2:23 pm

selene hatte die idee, ob die zahlen vielleicht koordinaten sein können. werde das mal prüfen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Videolink   

Nach oben Nach unten
 
Der Videolink
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Archiv :: Die Zeit wird knapp :: Gelöste Rätsel-
Gehe zu: