PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 OMEGA und Floh

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 3:18 am

Weil er mit einem Ansprechen Jans wiederum in sein eigenes Schicksal eingegriffen hätte. Denk ich zumindest.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
der Igor
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 33
Ort : Aichach

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 3:26 am

Nicht unbedingt. Es könnte ja immer noch drauf raus laufen, dass trotz aller Versuche das Ereignis abzuwenden, das Riesenrad doch abbrennt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hilli668
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Riesenrad   Do Feb 25, 2010 11:49 am

Also wenn am 8.12.2010 ein Riesenrad explodiert, dann würde ich zunächst an den Hamburger Dom denken. Der ist aber schondrei Tage vorher zuende ... seltsam ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lairosiel
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 31
Ort : Passau

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 12:10 pm

wegen den Visionen..
Jans Tante meinte, dass er niemanden davon erzählen soll, weil er die Dinge, die er sieht, falsch interpretieren könnte..
Daher ist noch nicht 100 pro sicher, ob sich das alles wirklich so abspielen wird, oder ob wir wirklich nicht in der Lage sind,
dass Vorhergesehene zu ändern..
ansonsten wären wir jetzt eh in einem Paradox gefangen.. wenn es 100 pro feststeht, dass das Riesenrad abbrennt, dann würde alles,
was wir tun schlußendlich trotzdem auf den Brand hinauslaufen.. (letzte Minute, wir halten den Mann von ab, und einer von uns schmeißt
erleichtert seine Kippe weg, die er vor Aufregung geraucht hat und natürlich mitten in ein Benzinfaß, was zufällig kurz da steht.. xD)
so in der Art..
daher geh ich davon aus, dass diese Vision nur eine Interpretation durch Jan selbst ist..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.osaft.eu
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 12:14 pm

oder die falsche interpretation von jan ist, dass der mann dafür verantwortlich ist. das hat er ja nicht gesehen, sondern nur wie das riesenrad explodiert. er weiß ja nicht warum es explodiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
PsYchO_LoGiC
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 31

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 12:19 pm

Lairosiel schrieb:
wegen den Visionen..
Jans Tante meinte, dass er niemanden davon erzählen soll, weil er die Dinge, die er sieht, falsch interpretieren könnte..
Daher ist noch nicht 100 pro sicher, ob sich das alles wirklich so abspielen wird, oder ob wir wirklich nicht in der Lage sind,
dass Vorhergesehene zu ändern..
ansonsten wären wir jetzt eh in einem Paradox gefangen.. wenn es 100 pro feststeht, dass das Riesenrad abbrennt, dann würde alles,
was wir tun schlußendlich trotzdem auf den Brand hinauslaufen.. (letzte Minute, wir halten den Mann von ab, und einer von uns schmeißt
erleichtert seine Kippe weg, die er vor Aufregung geraucht hat und natürlich mitten in ein Benzinfaß, was zufällig kurz da steht.. xD)
so in der Art..
daher geh ich davon aus, dass diese Vision nur eine Interpretation durch Jan selbst ist..
naja... nur ne interpretation... weiß auch nicht... es wurde auf jeden fall gesagt, dass man es falsch interpretieren könnte. aber ich glaub, dass liegt (so wie du schon sagtest) daran, wie das geschehen könnte.
  • wie das riesenrad feuer fängt
  • ob der mann, der dabei steht, es angebrannt hat, oder ob er es verhindern und die menschen retten wollte
  • usw.

müssen wir wohl noch abwarten...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lairosiel
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 31
Ort : Passau

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 12:22 pm

PsYchO_LoGiC schrieb:
[..]mann, der dabei steht, es angebrannt hat, oder ob er es verhindern und die menschen retten wollte
[..]
müssen wir wohl noch abwarten...

ja, wenn der Mann am Freitag gefunden wird, können diejenigen ihn ja gescheit ausquetschen drüber
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.osaft.eu
baffie
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 15.02.10

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 1:03 pm

Nach einem Tag Abwesenheit so viele Neuigkeiten, wahnsinn ...

Für mich sind mehrere Fragen offen:
1. Woher weiß der Mann das Datum und kennt er das dazugehörige Ereignis oder nur das Datum?
2. Woher weiß er, dass Jan diese Fähigkeiten hat bzw. weiß er überhaupt, dass Jan diese Fähigkeiten hat?
3. Wenn ja, was wollte er damit bezwecken, ihm das Datum zu nennen?

Nur mal kurze Theorie: Jans Vater konnte Daten und Ereignisse vorhersehen (also das Ereignis und Datum des Todes seiner Frau zum Beispiel). Wenn der Mann Jans Vater wäre, wüsste er, was am 08.12.2010 passiert. Würde er seinem Sohn (vorausgesetzt er weiß von seinen Fähigkeiten) wirklich antun, dieses schreckliche Ereignis zu sehen? Ich hatte eher den Eindruck, er liebte seine Familie dafür zu sehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lairosiel
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 31
Ort : Passau

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 2:07 pm

baffie schrieb:
Nach einem Tag Abwesenheit so viele Neuigkeiten, wahnsinn ...

Für mich sind mehrere Fragen offen:
1. Woher weiß der Mann das Datum und kennt er das dazugehörige Ereignis oder nur das Datum?
2. Woher weiß er, dass Jan diese Fähigkeiten hat bzw. weiß er überhaupt, dass Jan diese Fähigkeiten hat?
3. Wenn ja, was wollte er damit bezwecken, ihm das Datum zu nennen?

Nur mal kurze Theorie: Jans Vater konnte Daten und Ereignisse vorhersehen (also das Ereignis und Datum des Todes seiner Frau zum Beispiel). Wenn der Mann Jans Vater wäre, wüsste er, was am 08.12.2010 passiert. Würde er seinem Sohn (vorausgesetzt er weiß von seinen Fähigkeiten) wirklich antun, dieses schreckliche Ereignis zu sehen? Ich hatte eher den Eindruck, er liebte seine Familie dafür zu sehr.

Guter Einwand!
Für Jans Vater war das ja keine Gabe, eher ein Fluch, daher ist es eher unwahrscheinlich, dass er seinem Sohn so etwas schreckliches zeigen würde.
Es sei denn, er denkt, dass Jan derjenige ist, der es verhindern kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.osaft.eu
baffie
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 15.02.10

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 2:32 pm

Okay wenn Jan die Explosion verhindern soll, dann hat der Mann ihn gezielt ausgesucht und weiß somit von seinen Fähigkeiten und dann weiß dieser Mann auch selbst, was am 08.12.2010 passieren soll. womit wir wieder bei der Frage wären, warum nur Jan das verhindern kann und der Mann nicht selbst (vielleicht weil er selbst der Auslöser ist, das kam ja schon einmal).

Um den Bogen wieder zu unseren Patienten zu schlagen, könnte die Explosion am Riesenrad doch etwas mit dem Seth-Programm zu tun haben. Vielleicht kann einer der jetzigen Probanden durch Gedanken etwas explodieren lassen. Wäre ja auch eine gute "Waffe" ähnlich wie die anderen Fähigkeiten. Nur der Zweck fehlt irgendwie noch.

Auf jeden Fall sollten sich die Leute vor Ort nochmals von Jan erzählen lassen, was er genau gesehen hat. Vielleicht hat er ja eine Person gesehen (und kann sie selbst nicht einordnen, wir aber anhand der Akten???). Auf den Papercuts sieht man ja auch der verzerrte Gesicht.
Ich denke es ist wichtig herauszufinden, welche besondere Rolle Jan spielen wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 30
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 3:33 pm

mal wieder eine anmerkung von meinem mann^^

kennt ihr vielleicht den film next?

nicholas cage kann in diesem film in die zukunft schauen-allerdings nur insofern es seine eigene ist, und auch nur für 2minuten.

in diesem fall ist es jedoch so,das sich die zukunft in dem moment in dem man sie sieht verändert,was logisch ist,gerade wenn es um so etwas geht,wenn der mann bzw.: jan etwas damit zu tun hat,dann will er das ja auf jedenfall ändern.
ist es also vielleicht nur eine möglichkeit dessen was passieren kann?


und noch eine frage,ich habe den blog nun nicht komplett gelesen,aber ich bilde mir ein das jans oma sagte sein vater hätte das trinken angefangen nachdem er den tod seiner frau sah-wann hat er sich denn umgebracht,bzw.: wo ist eine anspielung darauf zu finden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 3:38 pm

Floh schrieb:
sie sagte: er hat vorausgesehen, wann sie sterben wird.
ich so: ja. klare sache. ist ja nicht immer nur alles lustig in der zukunft.
und sie: genau, deshalb hat er sich auch umgebracht, weil er es nicht mehr ausgehalten hat

das erzählt jans tante floh
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
PsYchO_LoGiC
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 31

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 3:52 pm

Mikay_Miles schrieb:

und noch eine frage,ich habe den blog nun nicht komplett gelesen,aber ich bilde mir ein das jans oma sagte sein vater hätte das trinken angefangen nachdem er den tod seiner frau sah-wann hat er sich denn umgebracht,bzw.: wo ist eine anspielung darauf zu finden?
er hat auch das trinken angefangen. aber wann genau...
dass er sich umgebracht hätte, steht hier. aber wann genau... kann mich nicht entsinnen, es gelesen zu haben...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Linda
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 7:25 pm

Wow, ihr habt echt interessante Theorien aufgestellt. Eigentlich ergibt so gut wie jeder Lösungsansatz Sinn.
Noch spannender ist die Sache natürlich, wenn sich ein paar von euch dann wirklich mit Floh unterhalten.
Deshalb meine Frage: Wer von euch wird vor Ort sein?
liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 7:31 pm

bulldozer wird wohl da sein, und wir fahren wohl morgens mit min. zwei Leuten noch aus Berlin los (wenigstens kH und ToNo werden da sein, ich wohl auch).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
michelle
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Schweiz

BeitragThema: Namen   Do Feb 25, 2010 7:55 pm

Ich hab na noch ne idee... wenn wir jans nachnamen wüssten (er trägt ja im gegensatz zu flo den richtigen), könnten wir ihn vielleicht einem früheren patienten=vater zuordnen.

edit: hab flo eben mal per mail gefragt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 30
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 8:00 pm

Ich glaube ja fast das es wirklich Sebastian Dreyer ist..also der Vater von Jan. weil Flo ja auch meinte das der Vater warscheinlich letztens Geburtstag hatte oder Sterbedatum und Dreyer würde vom Geburtstag her ganz gut passen somal er ja auch mit seiner Geomantikl´in die Zukunft schauen konnte..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
Hareishan
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 26
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 8:41 pm

reifenstein konnte doch dinge mit bloßem willen bewegen.....könnte er da nicht auch mal eben ein riesenrad explodieren lassen???
mich stört,dass wir nur zwei videos haben:das von reifenstein und das von waldeck...für alle anderen patienten konnte bisher noch keins gefunden werden.....also müssen die beiden ja irgendwie besonders sein und etwas MEHR mit usnerer sache hier zu tun haben,oder??
des weiteren waren auf den bildern,die per mail gesendet wurden dieselben bildchen im hintergrund, wie auf den tests unserer patienten...und da sie auf teilstücken des riesenradbildes waren,müssen auch die tests irgendwie damit zusammenhängen....nur wie?
mir fällt dazu irgendwie nicht wirklich eine verbindung ein.....kann die bilder und die zeichen darunter nicht wirklich interpretieren geschweige denn das mit einer riesenradexplosion irgendwie verknüpfen.......
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 8:42 pm

Gab auch noch ein Video von Stendel...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PsYchO_LoGiC
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 31

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 8:56 pm

Auraya schrieb:
Gab auch noch ein Video von Stendel...
und zwar hier
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
michelle
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Do Feb 25, 2010 11:09 pm

mail von floh:
hi michelle,

nee, wir sind nicht auf facebook! wir haben nur die blogs. muss schon wieder los! danke für deine mails!!! bleib bitte einfach dran, wer weiß, was morgen passieren wird ... mann bin ich aufgeregt!

liebe grüße von floh!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MuMa
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.02.10
Alter : 33
Ort : Bottrop

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Fr Feb 26, 2010 8:58 am

Vielleicht kannte der Mann von der Unterführung Jans Vater,
ich glaube, beide waren in dem Seth - Programm, und sind evtl. Freunde geworden.

Vielleicht haben sie zusammen schon mehrere "Attentate" verhindert und er hofft, dass Jan die Fähigkeiten seines Vaters geerbt hat.
Wenn der Mann das Riesenrad anstecken wollen würde, wäre er ja dumm es zu verraten.

Würde er sich an die Polizei wenden, lachen die ihn wahrscheinlich aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PsYchO_LoGiC
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 31

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Fr Feb 26, 2010 11:00 am

MuMa schrieb:
Vielleicht kannte der Mann von der Unterführung Jans Vater,
ich glaube, beide waren in dem Seth - Programm, und sind evtl. Freunde geworden.

Vielleicht haben sie zusammen schon mehrere "Attentate" verhindert und er hofft, dass Jan die Fähigkeiten seines Vaters geerbt hat.
Wenn der Mann das Riesenrad anstecken wollen würde, wäre er ja dumm es zu verraten.

Würde er sich an die Polizei wenden, lachen die ihn wahrscheinlich aus.
hmm... ich hab grad ne idee... wenn jans vater und der landstreicher während des seth-projekts evtl freunde geworden sind, dann müsste er von den fähigkeiten und vorhersagen des vaters bescheid gewusst haben. jetzt könnte es zusätzlich noch sein, dass der landstreicher telekinetische kräfte besitzt und eigentlich schuld an dem unglück sein würde! das könnte ein grund dafür sein, jan anzusprechen, damit er ihn daran hindert...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
baffie
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 15.02.10

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Fr Feb 26, 2010 12:20 pm

Ich denke, die grundlegende Frage ist, welche spezielle Rolle Jan und der Mann haben werden? Soll Jan das Unglück verhindern (ja denke ich jetzt mal)? Und wird der Mann schuld sein an der Explosion oder will er ebenso das Unglück verhindern (das müsste noch geklärt werden)?

Dass der Mann von Jans Fähigkeiten weiß, macht Sinn. Sonst wäre es ein ganz schöner Zufall, dass die beiden sich begegnet sind.
Daher kann es gut sein, dass er Jans Vater kannte und daher davon weiß.

Jan hat allerdings nicht die Fähigkeiten seines Vaters 1:1 geerbt, denn Jan kann Dinge anhand eines Datums sehen, sein Vater dagegen kann ein Datum und das Wie eines Ereignisses vorhersehen. Das ist ein kleiner Unterschied.
Würde auch nicht generell von Vererben sprechen, denn die Eltern aller Patienten hatten selbst ja keine Fähigkeiten (bzw. wir wissen nix davon).

wir wissen ja von den Erzählungen von Jans Tante, dass sein Vater seine Gabe nicht als Segen betrachtet hat, er hat sich damit nicht wohl gefühlt und ich unterstelle jetzt mal, dass er auch den Kreis und das Seth-Programm nicht sonderlich gemocht hat. Wenn der Mann sein Freund gewesen ist, könnte er ja ebenso gegen das Seth-Programm sein. Daher meine Vermutung, dass die Explosion etwas mit dem Kreis und dem Seth-Programm zu tun und er Jan dazu bringen will, es zu verhindern.

Bin gespannt, was heute nachmittag in Hamburg rauskommt und ob wir danach schlauer sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MuMa
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.02.10
Alter : 33
Ort : Bottrop

BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   Fr Feb 26, 2010 9:15 pm

Vielleicht kamen die Akten auch von dem Mann, er braucht nicht nur Jans Hilfe, auch unsere ?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OMEGA und Floh   

Nach oben Nach unten
 
OMEGA und Floh
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neues Blind Booster Schiff: Bioship Omega (Species 8472)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Archiv :: Die Zeit wird knapp :: Gelöste Rätsel-
Gehe zu: