PatZner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?

Nach unten 
+8
sunvinca
MiR4y
Doscho
Resper
baffie
Blume
thorlac
ToNo
12 verfasser
AutorNachricht
ToNo
Moderator
Moderator
ToNo


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 17.02.10
Alter : 38
Ort : Berlin

Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? Empty
BeitragThema: Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?   Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? EmptyDo Feb 18, 2010 6:34 pm

Hey,
mich würde mal interessieren, wie diese Gruppe zustande gekommen ist. Einige von uns haben ja Akten bekommen, aber wir sind ja nun mal ziemlich breit in Deutschland gestreut und wir sind uns ja nicht unbedingt bekannt. Also wie geht es, dass sich wildfremde Menschen in dieser Art und Weise finden können?

Meinereiner hat auf Twitter nach dem Hashtag #ARG gesucht und Thorlac gefunden und über diesen von weiteren Aktenempfänger erfahren. Über Twitter hab ich auch noch von Albiedo und Spitzohr erfahren, dass sie Akten erhalten haben...
Nach oben Nach unten
thorlac
Moderator
Moderator
thorlac


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 48
Ort : Unterfranken

Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? Empty
BeitragThema: Re: Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?   Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? EmptyDo Feb 18, 2010 6:51 pm

Also ich hab, nachdem ich im meinem Blog gepostet und getwittert hab,
ja gleich erste Reaktionen bekommen ...

Und durch Kossi, die schon bei ARGs des Alznerexperiments mitgemacht hat,
hat mich auf die Alzners aufmerksam gemacht.
Und dann hab ich mich da angemeldet ...

Auf jeden Fall ist das schon echt spannend und klasse,
wie sich auf diesem Weg wildfremde Leute finden ... Wink
Nach oben Nach unten
http://thorlac.blog.de
Blume
Admin
Admin
Blume


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 37
Ort : Berlin

Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? Empty
BeitragThema: Re: Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?   Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? EmptyDo Feb 18, 2010 6:51 pm

also ich komme von hier und da sind auch noch einige andere her.

ein paar leute aus diesem forum haben akten erhalten und dadurch hab ich das auch mitbekommen. dann sind noch akten im patmo-forum aufgetaucht und wir haben uns gegenseitig glaub ich über google gefunden Wink

und albiedo hab ich auch bei twitter 'gefunden'
Nach oben Nach unten
https://patzner.forumieren.de
baffie
Bürohilfe
Bürohilfe



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 15.02.10

Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? Empty
BeitragThema: Re: Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?   Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? EmptyDo Feb 18, 2010 6:57 pm

Also ich hab damals bei Push11 mitgemacht und dadurch das Forum Patmo kennengelernt (und ein paar sehr nette Leute). Außerdem bin ich über FaceBook auf "Folge dem Kaninchen" gestoßen und habe dann 1 und 1 zusammengezählt und bei Patmo öfter reingeschaut.
Und da kam der Hinweis auf das Forum hier, was ich im Übrigen sehr gut organisiert finde - also vielen Dank an die Administratorin und die fleißigen Moderatoren und überhaupt alle, die hier so eifrig dabei sind (hilft super, wenn man tagsüber nur ab und zu mal reinschauen kann).
Nach oben Nach unten
Blume
Admin
Admin
Blume


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 37
Ort : Berlin

Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? Empty
BeitragThema: Re: Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?   Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? EmptyDo Feb 18, 2010 7:04 pm

oh danke, freut mich, dass es so gut aufgenommen wird. also mit 45 mitgliedern hätte ich nicht unbedingt gerechnet. ich find es auch toll, dass hier alles relativ gut klappt. auch wenn es manchmal etwas chaotisch ist mit den beiträgen zu den verschiedenen akten, oder?!
Nach oben Nach unten
https://patzner.forumieren.de
Resper
Bürohilfe
Bürohilfe
Resper


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 35
Ort : Lemwerder

Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? Empty
BeitragThema: Re: Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?   Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? EmptyDo Feb 18, 2010 7:37 pm

ich hab nur seelenbrecher gelesen und bin dementsprechend mit dem passwort aufs alznerforum gekommen^^ dort habsch dann mal haltn bissl rumgefragt um was es überhaupt geht und ich glaub der gute andi wars der mir diese foren adresse nannte^^
Nach oben Nach unten
Doscho
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 35
Ort : Lichtenfels

Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? Empty
BeitragThema: Re: Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?   Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? EmptyDo Feb 18, 2010 11:18 pm

Joa, bei mir ist es so, dass ich mich über "Folge dem Kaninchen" angemeldet hab und dann auf einmal eine Akte in meinem Briefkasten landete Very Happy

ABER:

Ich bin ein Fan von Sebastian Fitzek, habe ihn im StudiVZ und auf Twitter als Freund und habe "Splitter" und bald auch "Die Therapie" von ihm gelesen.
Von daher weiß ich über manche verrückte Aktionen von ihm bescheid *gg*
Nach oben Nach unten
ToNo
Moderator
Moderator
ToNo


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 17.02.10
Alter : 38
Ort : Berlin

Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? Empty
BeitragThema: Re: Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?   Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? EmptyDo Feb 18, 2010 11:33 pm

Und wie hast du dann Kontakt zu den anderen Akten-Empfängern bekommen? Vermutlich über das Alzner-Forum?
Nach oben Nach unten
Doscho
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 35
Ort : Lichtenfels

Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? Empty
BeitragThema: Re: Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?   Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? EmptyDo Feb 18, 2010 11:38 pm

Nop, im Patmoforum. Ich war der erste, der gepostet hat und habe dann welche gefunden, die ebenfalls Akten besaßen und mich in meine Theorie bestätigten, dass es sich hierbei nur um ein ARG handeln kann :-D
Nach oben Nach unten
MiR4y
Moderator
Moderator
MiR4y


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.02.10

Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? Empty
BeitragThema: Re: Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?   Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? EmptyDo Feb 18, 2010 11:50 pm

Ich bin über den Blogeintrag (auf den er in einem Tweet hingewiesen hat) von thorlac zuerst zum Alznerforum gekommen... Da hab ich mitgelesen und jetzt bin ihc hier mit dabei!
Nach oben Nach unten
sunvinca
Neuling
Neuling
sunvinca


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 38
Ort : Paderborn

Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? Empty
BeitragThema: Re: Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?   Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? EmptyDi Feb 23, 2010 5:41 pm

ich bin durch ToNo's Facebook-Eintrag auf die Akten aufmerksam geworden.
War dann erst im Patmo-Forum, weil ich das durch ein anderes ARG schon kannte und dann durch Google auf das Alzner-Forum.
Nach oben Nach unten
Lairosiel
Azubi
Azubi
Lairosiel


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 36
Ort : Passau

Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? Empty
BeitragThema: Re: Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?   Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? EmptyDi Feb 23, 2010 5:45 pm

mein erstes deutsches ARG, vorher nur bei englischen mitgemacht, und da viele Leute kennengelernt, einige auch aus Deutschland.
Naja, und durch Kontakte werd ich dann wohl auf die Liste der Aktenempfänger gerutscht sein *lach*

Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.osaft.eu
Morpheus
Neuling
Neuling
Morpheus


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.02.10
Alter : 58
Ort : Mannheim

Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? Empty
BeitragThema: Re: Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?   Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? EmptyMi Feb 24, 2010 9:18 pm

Ich habe immer die Augen offen, was ARG-Vorzeichen angeht, und im speziellen Fall ist das kaninchen auf FB mein Freund.
Einige von euch kennen mich ja schon von frueheren gemeinsamen Ermittlungen (hi Baffie! schoen dich zu sehen!)

Auf dem Rueckflug von Amerika -

Morpheus
Nach oben Nach unten
http://www.feder-und-schwert.com
Shabutie
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 36

Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? Empty
BeitragThema: Re: Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?   Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? EmptyMi Feb 24, 2010 11:05 pm

hmmm ja. ich habe über den carlsen newsletter von diesem arg erfahren und bin so auf die seite "folge dem kaninchen" gestoßen und habe mich angemeldet. nachdem ich dann ein paar wochen später eine email mit nem bildausschnitt erhalten habe, habe ich den ihnalt der mail (achte auf die zeichen in deiner umgebung) gegoogelt (pff^^) und habe somit dieses forum entdeckt. seitdem bin ich dabei =)
Nach oben Nach unten
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? Empty
BeitragThema: Re: Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?   Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? EmptyMi Feb 24, 2010 11:42 pm

ToNo hat "seine" Akte zu uns nach Hause gebracht Razz

Auf das Forum haben er und Auraya mich dann gebracht. Danke dafür Very Happy
Nach oben Nach unten
baffie
Bürohilfe
Bürohilfe



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 15.02.10

Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? Empty
BeitragThema: Re: Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?   Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? EmptyDo Feb 25, 2010 1:31 pm

Morpheus schrieb:
Ich habe immer die Augen offen, was ARG-Vorzeichen angeht, und im speziellen Fall ist das kaninchen auf FB mein Freund.
Einige von euch kennen mich ja schon von frueheren gemeinsamen Ermittlungen (hi Baffie! schoen dich zu sehen!)

Auf dem Rueckflug von Amerika -

Morpheus

Ich vermiss Dich schon beim Rätseln und im Chat ... und ich freu mich, dass Du back in good old germany bist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? Empty
BeitragThema: Re: Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?   Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden? Empty

Nach oben Nach unten
 
Analyse: Wie hat sich diese Gruppe gefunden?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Plauderecke :: Off-Topic-
Gehe zu: