PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Buch NUMBERS von Rachel Ward -Riesenrad in Flammen

Nach unten 
AutorNachricht
albiedo
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 43
Ort : Berlin

BeitragThema: Buch NUMBERS von Rachel Ward -Riesenrad in Flammen   Mo Feb 22, 2010 12:49 pm

Ich habe leider etwas den Überblick über alle Neuerungen verloren. Ist schon mal das Buch \"Numbers\" von Rachel Ward erwähnt worden? Dabei handelt es sich um einen Roman, der demnächst auf Deutsch erscheint: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Viele Elemente des Buches passen sehr gut in unsere Geschichte (Augen, Vorhersehung, Zahlen, ein Countdown). Die offizielle Kurzbeschreibung für das Buch lautet:

\"Augen, so heißt es, sind das Fenster zur Seele. Doch wenn Jem in fremde Augen blickt, sieht sie eine Zahl. Und die ist unauslöschlich. Denn die Zahl ist ein Datum. Der Tag, an dem ihr Gegenüber sterben wird.
Diese Gewissheit hat Jem seit dem Tod ihrer Mutter. Deshalb meidet sie Menschen. Ist am liebsten allein. Bis sie Spinne kennenlernt - und mit ihm das Leben. Jem ist glücklich, zum ersten Mal. Doch als die beiden zum Riesenrad, dem London Eye fahren, passiert es - um sie herum haben alle dieselbe Zahl. Jem weiß: Etwas Furchtbares wird passieren. Heute. Hier. Fluchtartig verlassen Spinne und sie das Gelände. Und lösen damit eine Kettenreaktion aus. Spinne und Jem werden zu Gejagten. Von der Polizei, den Medien, den Menschen. Und Spinnes Todestag rückt näher und näher ... \"

UPDATE: Eine Leseprobe aus dem Buch gibt es hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dazu kommt, dass das Buch im April erscheint, eine Promotion im März also Sinn machen würde.

Im Netz gibt es einen Prospekt mit dem Katalog von Chickenhouse, für die VM-People ja ein Casting durchgeführt hat.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auf Seite 21 des Katalogs wird ein ARG promotet. Auf der selben Seite befindet sich das Bild eines Riesenrades (laut der Story wohl das London Eye), dessen Spitze Flammen bilden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und wenn ihr mich fragt, gibt es eine frappierende Ähnlichkeit zu dem Ding aus unserem Countdown (ohne die Geisterfratze). Was denkt ihr?

Riesenräder gibt es natürlich viele. Mir fällt dazu ein, dass in Berlin die gleiche Firma, die das London Eye betreibt, ja auch in Berlin ein Riesenrad bauen will. In der Nähe vom Zoologischen Garten. Aber da ist ja erstmal Baustop. Vielleicht ein bisschen weit her geholt, aber das Riesenrad heißt London EYE, das in Berlin wird wohl Berlin EYE heißen. Ist das mit dem Eye/Auge zu platt?


Außerdem gibt es noch ein Riesenrad in dem stillgelegten Spreepark, was ein ganz fantastischer Ort für ein Live-Event wäre. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von albiedo am Mo Feb 22, 2010 12:58 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digitaleleinwand.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Buch NUMBERS von Rachel Ward -Riesenrad in Flammen   Mo Feb 22, 2010 12:51 pm

habe gerade darauf hingewiesen, wurde jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass dies "meta-infos" seien
Nach oben Nach unten
albiedo
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 43
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Buch NUMBERS von Rachel Ward -Riesenrad in Flammen   Mo Feb 22, 2010 12:53 pm

Das bedeutet was? Es könnte zwar mit dem ARG zu tun haben, ist aber für unseren Fall der Patientenakten völlig ohne Bedeutung?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digitaleleinwand.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Buch NUMBERS von Rachel Ward -Riesenrad in Flammen   Mo Feb 22, 2010 12:56 pm

genau, bedeutet, wir sollen es nicht diskutieren, wenn ich es richtig verstanden habe
(kenn mich in der arg terminologie nicht so gut aus)
allerdings das buch ist für kinder ab 14!!!
(bin 47)
Nach oben Nach unten
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Buch NUMBERS von Rachel Ward -Riesenrad in Flammen   Mo Feb 22, 2010 12:57 pm

ich denke es geht darum, dass es den rätselspaß nimmt, wenn wir jetzt schon versuchen zu erraten was eigentlich erst am ende rauskommen soll. es ist ja eigentlich erstmal egal worum es am ende geht Rolling Eyes

edit: ich werde diesen thread jetzt schließen und in den papierkorb verschieben, da kann ich ihn ja zu gegebener zeit wieder rausholen Wink


Zuletzt von Blume am Mo Feb 22, 2010 1:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Buch NUMBERS von Rachel Ward -Riesenrad in Flammen   Mo Feb 22, 2010 1:00 pm

korrekt, wusste es nur nicht
Nach oben Nach unten
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Buch NUMBERS von Rachel Ward -Riesenrad in Flammen   Mo Feb 22, 2010 1:43 pm

biggi0170 schrieb:

Im Patzner wurde jetzt ein Thema geschlossen, dass ich nicht uninteressant und nicht unerheblich finde. Was wäre falsch daran, zu wissen, wohin das ganze führen soll? Hilft doch beim rätseln weiter.


es ist nichts falsch daran zu wissen wo es hinführt, es macht es nur unsinnig weiter zu rätseln und dämpft den spaß an der sache.

wir können das buch gern im hinterkopf behalten, aber wenn jetzt erstmal alle stundenlang darüber diskutieren, verfestigt sich die idee und es besteht die gefahr, dass wir in eine falsche richtung denken. ich habe ja auch dazu geschrieben, dass ich den thread jederzeit aus dem papierkorb holen und wieder öffnen kann, ich finde nur, dass es noch zu früh ist darüber nachzudenken. wenn wir jetzt schon glauben zu wissen worum es geht, macht es ja schließlich keinen sinn mehr weiter zu rätseln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
thorlac
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 43
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Buch NUMBERS von Rachel Ward -Riesenrad in Flammen   Mo Feb 22, 2010 9:09 pm

Hab mich grad vergeblich bemüht,
diesen Thread hier einzufügen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Aber das geht nur, wenn dann albiedos Erstbeitrag verloren geht Sad
Also schließ ich den Thread hier wieder. SORRY

Für alle Meta-Infos steht euch jetzt also
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zur Verfügung.

THX fürs Verständnis! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thorlac.blog.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Buch NUMBERS von Rachel Ward -Riesenrad in Flammen   

Nach oben Nach unten
 
Buch NUMBERS von Rachel Ward -Riesenrad in Flammen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DAS BUCH als pdf-Datei – Deutschland schafft sich ab – von Thilo Sarrazin
» Der dritte 'Weltkrieg von Jan van Helsing und "Hände weg von diesem Buch"
» Lehrer gesucht
» Was bedeutet: Sophie-Ann LeClerq
» Chinesisches Regime überwacht Bittsteller mit neuer Software

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Allgemeines :: Papierkorb-
Gehe zu: