PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Motz-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Motz-Thread   So Feb 21, 2010 11:54 pm

Zeit zum Motzen...

Vorab: Ich mein es nicht böse, aber manchmal müssen Dinge möglichst früh ausgesprochen werden, damit sich keine Ressentiments aufbauen, was nur zu schlechter Stimmung führt.

Ich musste gerade feststellen, dass im Alznerforum für ein weitervorankommen wichtige Dinge gepostet werden.
Das beschränkt alle die ausschließlich hier angemeldet sind in ihren Möglichkeiten. Es geht mir nicht darum, dass dort gequatscht wird, aber wenn es dort zu Ergebnissen kommt, dann sollten die auch hier landen.

So und nu geh ich wieder puzzlen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cappulady
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mo Feb 22, 2010 12:01 am

So wie ich mitbekommen habe kümmert sich Blume aber immer sofort darum dass die News dort auch unmittelbar danach hier gepostet werden !!! Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mo Feb 22, 2010 12:04 am

ich meine es auch nicht böse Smile

ich nehme an es geht dir um den puzzleversuch von andi, den er unternommen hat als er gerade mal 2 bildabschnitte zur verfügung hatte.

ich finde nicht, dass das unbedingt etwas ist, was einen hier dabei behindert weiter zu kommen. ja im alznerforum wird auch über die akten etc gesprochen, aber man kann ja auch niemanden zwingen ausschließlich hier darüber zu reden. und ich habe immer, wenn irgendwas war, was meiner meinung nach wirklich wichtig ist es auch hierher kopiert, wie zum beispiel die akte, die in mo's schulklasse abgegeben wurde. meiner meinung nach war sein versuch die bilder zusammen zu setzen aber nicht wirklich wichtig. wenn er jetzt aus 9 teilen oder so ein fertiges bild zusammengesetzt hätte, dann hätte er das mit garantie auch hier gepostet, aber solange es nur halbherzige ergebnisse und/oder plaudereien sind, sehe ich keinen grund solche dinge gleich in 2 foren stehen zu haben.

und die bilder, die dort verwendet wurden, sind ja auch alle in der zusammenfassung zu finden. nur eben nicht so zusammengesetzt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mo Feb 22, 2010 12:15 am

Das war jetzt nur ein Beispiel, ich hab ja keine Ahnung welche Gedankengänge "drüben" außerdem gesponnen wurden und noch werden.
Oftmals braucht es "dumme Ideen" um dann auf ne Lösung zu kommen.

Blume hat die ganze Arbeit die Sachen hierher zu tragen (auch wenn dir das scheinbar nichts aus macht, aber was wenn es dir mal zu viel wird, oder du nicht on bist).

Mir fiel nur auf, dass in der einen Seite die ich sah ausschließlich Leute gepostet haben, die auch hier angemeldet und aktiv sind.
Warum also Rätselrelevantes dort? Tut mir leid, aber ich finde das den "Patmo"-Leuten gegenüber ziemlich unhöflich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mo Feb 22, 2010 12:19 am

kleinerHeldt schrieb:
Mir fiel nur auf, dass in der einen Seite die ich sah ausschließlich Leute gepostet haben, die auch hier angemeldet und aktiv sind.
Warum also Rätselrelevantes dort? Tut mir leid, aber ich finde das den "Patmo"-Leuten gegenüber ziemlich unhöflich.

da bin ich vollkommen deiner meinung. Laughing Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mo Feb 22, 2010 12:23 am

Blume schrieb:
kleinerHeldt schrieb:
Mir fiel nur auf, dass in der einen Seite die ich sah ausschließlich Leute gepostet haben, die auch hier angemeldet und aktiv sind.
Warum also Rätselrelevantes dort? Tut mir leid, aber ich finde das den "Patmo"-Leuten gegenüber ziemlich unhöflich.

da bin ich vollkommen deiner meinung. Laughing Rolling Eyes

Ich nehm mal an, ich muss in deiner Antwort keine Ironie suchen Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mo Feb 22, 2010 12:26 am

nein musst du nicht Wink

das forum hier ist ja extra dafür da, dass wir hier gemeinsam rätseln, sonst hätten auch alle alzners da und alle patmo-leute dort bleiben können. aber wie gesagt, jeder entscheidet selbst wo er etwas postet. und wenns wirklich was wichtiges ist, findet sich schon jemand, der das dann hierher bringt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mo Feb 22, 2010 10:39 am

Ausserdem gibt es im Alznerforum auch leute, die sich hier nicht zusätzlich anmelden wollten. Und manchmal sehen zusätzliche Augen ja mehr. Deshalb ist es ja nicht so, dass alle anderen ausgeschlossen sind. Ich springe ebenfalls zwischen beiden Foren hin und her. Also bei den Alznern und hier. Und unter Umständen wird das ebenfalls bei den nutzern des Patmo und hier so gemacht. Steckt bestimmt keine böse Absicht hinter. Es wird doch hier auch immer wieder aktualisiert, was es neues gibt. Aus beiden Foren.
Nach oben Nach unten
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mo Feb 22, 2010 11:28 am

biggi0170 schrieb:
Und unter Umständen wird das ebenfalls bei den nutzern des Patmo und hier so gemacht. Steckt bestimmt keine böse Absicht hinter.

Seitdem es dieses Forum gibt, gibt es keine Diskussionen mehr im patmo zu diesem Thema. Wenn dort jemand auftaucht, wird er hierher verwiesen.
Macht die Sache ja deutlich einfacher, wenn man nicht alles doppelt posten muss.

Aber ich bin losgeworden was ich wollte. Immerhin wisst ihr jetzt, dass ich es nicht gerade praktisch finde. Was ändern kann ich daran ja eh nicht, also kann ich nur hoffen, dass ihr keine guten Ideen für euch behaltet und wir deshalb nicht weiterkommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mo Feb 22, 2010 11:32 am

genau, ich finde das reicht dann auch zu dem thema. war ja eigentlich schon soweit geklärt, denke ich. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
thorlac
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 42
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mo Feb 22, 2010 12:14 pm

Ich lass den Motz-Thread trotzdem geöffnet ...
Vielleicht gibt's ja mal noch was andres,
was hier reinpasst! Wink

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thorlac.blog.de
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mo Feb 22, 2010 7:00 pm

thorlac schrieb:
@albiedo:
Versteh überhaupt nicht,
warum Blume deinen Beitrag geschlossen und in den Papierkorb verschoben hat.
Schließlich hat man auch von Anfang an im AlznerForum ständig spekuliert,
was hinter dem ARG steckt.

(Sorry, thorlac, dass du jetzt hinhalten musst, aber du hast halt gefragt Wink)

Blume hat es verschoben, weil (wohl vor allem) ich mich darüber beschwert habe, wie oft hier erwähnt wird, dass das hier nur ein Spiel ist.

Ich zitiere mal von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zitat :
TINAG - This Is Not A Game (Dies ist kein Spiel). Der Leitspruch der ARGs, der nicht nur durch The Beast die Stellung eines Mantras in der ARG-Gemeinschaft erlangte.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich persönlich liebe die Spannung bei ARGs. Ich liebe es, wie mein Herz anfängt zu rasen, wenn ich eine neue Website entdecke, die eine gruselige Stimmung erzeugt, oder wenn ich eine Telefonnummer anrufe, und der Anrufbeantworter am anderen Ende mir mit verzerrter Stimme entgegen schleudert, dass ich mich gefälligst um meine eigenen Angelegenheiten kümmern soll.

Meta-Infos (wie zum Beispiel albiedos Hinweis auf das Buch) und die ständige Erwähnung, dass dies hier "nur" ein ARG ist, reißen mich viel zu schnell wieder in die Realität zurück. Das ist, als würde ich gerade ein besonders spannendes Buch lesen, und dann klingelt es an der Haustür, und ich stelle fest, dass ich ja doch nur ein Buch in der Hand habe und all das gerade gar nicht selbst erlebt hab.

Darum noch einmal die Bitte: Haltet euch mit euren Aussagen in solche Richtungen zurück. Wenn ihr Meta-Infos habt, benutzt die Spoiler-Funktion (unter "andere BBCodes" im Editor zu finden) und kennzeichnet sie als solche. Und erwähnt nicht andauernd, dass dies hier nur ein Spiel ist. Mich persönlich hat das schon eine Menge Spielspaß gekostet, und ich möchte das für den Verlauf der Story vermeiden. Und ich denke, dass nicht nur ich dadurch eine bessere Inklusion und ein besseres Spielgefühl erreiche, sondern auch ihr anderen.

Danke für's Lesen. Wink

EDIT: kH und ich sind schon Motzköppe. -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
thorlac
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 42
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mo Feb 22, 2010 7:21 pm

@Auraya:
Ach, so weh hat das "Hinhalten" jetzt doch gar net getan! Wink
Versteh dich in diesem Punkt schon sehr gut.
Also keine Sorge.

Das mit dem Spoiler ist vielleicht nicht der allerpraktischste Weg,
find ich ...
Deswegen eröffne ich einfach einen neuen Thread
und nenne ihn "alle Meta-Infos HIERHER Razz"
Da darfst du dann aber nicht reinschaun! Wink

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thorlac.blog.de
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mo Feb 22, 2010 7:22 pm

Das ist auch ein Weg mit dem ich gut leben kann... und ich schau dann rein, wenn die Realität mich eh gerade gefangenhält. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mo Feb 22, 2010 7:30 pm

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab noch was vergessen, und das soll nach Möglichkeit nicht überlesen werden.

@albiedos: Ich will damit (s.o.) natürlich deine Recherchen nicht in den Dreck ziehen. Ich find's super, was du zusammen getragen hast (vor allem, weil ja auch noch kein anderer darauf gestoßen ist). *daumen hoch* Nur eben an dieser prominenten Stelle ein wenig fehl platziert. :/ Sorry. *schäm*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lairosiel
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 30
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Di März 02, 2010 11:00 pm

Mir is aufgefallen, dass es bei uns ja doch ziemlich fix mim Rätsel lösen geht.
Und da hätte ich eine Bitte an alle von euch, auch an mich selber: könnten wir einfach ein bisschen mehr die
Forumsfunktion SPoiler nutzen?
so haben Leute, die ned den ganzen Tag im Forum hängen und erst am Abend oder nächsten Tag nachlesen können, was so los war, auch noch
die Möglichkeit, die Rätsel zu lösen oder nachzuvollziehen Wink
das wäre glaub ich weitaus motivierender so Smile


LG
Lairo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.osaft.eu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mi März 03, 2010 1:13 am

Lairosiel schrieb:
Mir is aufgefallen, dass es bei uns ja doch ziemlich fix mim Rätsel lösen geht.
Und da hätte ich eine Bitte an alle von euch, auch an mich selber: könnten wir einfach ein bisschen mehr die
Forumsfunktion SPoiler nutzen?
so haben Leute, die ned den ganzen Tag im Forum hängen und erst am Abend oder nächsten Tag nachlesen können, was so los war, auch noch
die Möglichkeit, die Rätsel zu lösen oder nachzuvollziehen Wink
das wäre glaub ich weitaus motivierender so Smile


LG
Lairo

Also ehrlich gesagt, ich aus der Sicht eines Nachlesenden, weil am Tage arbeitend, finde es nicht erquickend, laufend Spoiler aufklicken zu müssen. Ich rätsel ja auch gerne mit, aber keine Rätsel, die schon gelöst sind. Und wenn ich schon den ganzen Tag Dinge verpasse, dann will ich neugieriger Weise auch gleich wissen, was so alles los war. Sonst hinkt man völlig hinterher. Deshalb meine Bitte eher in die andere Richtung. Nicht so viele Spoiler verwenden. Smile
Nach oben Nach unten
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mi März 03, 2010 1:22 am

Spoiler öffnen sich sobald man drauf klickt. Verpasst also nichts und alle die selber rätseln wollen, werden nicht ihres Spaßes beraubt.
Ich denke dieser Wunsch ist durchaus legitim.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mi März 03, 2010 1:25 am

ich denke auch das es für die beteiligten besser ist, die Spoiler zu nutzen und ein paar klicks mehr bringen den puls auch nicht auf 180 Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
der Igor
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 32
Ort : Aichach

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mi März 03, 2010 1:29 am

Bin auch pro Spoiler.
Hat sich bei anderen Gelegenheiten gut bewährt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mi März 03, 2010 1:32 am

kleinerHeldt schrieb:
Spoiler öffnen sich sobald man drauf klickt. Verpasst also nichts und alle die selber rätseln wollen, werden nicht ihres Spaßes beraubt.
Ich denke dieser Wunsch ist durchaus legitim.

somit muss ich mich aber immer anmelden um es zu lesen, für mich natürlich umständlicher. Aber ich bin es ja gewöhnt hier, dass immer irgendwer vorgibt, was ab jetzt gemacht wird. Mir vermiest das natürlich den Spaß an der Sache. Genauso wie das "Meta-Info"-Gerufe. Das ärgert mich auch irgendwie schon länger. Ich dachte, es sollten alle daran Spaß haben, und da nun langsam immer mehr Dinge passieren, gibts auch genug zum miträtseln. Deshalb versteh ich das nicht so ganz. Auch für Neue wirds genug zum Miträtseln geben.
Nach oben Nach unten
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mi März 03, 2010 1:36 am

aber das ist doch quatsch das, wenn die Mehrheit pro Spoiler ist das es dann so ausgelegt wird das einer das beschließt und dann wird es gemacht es hat nunmal sinn wenn man es besser verpackt das man denen die ernsthaft rätseln wollen und sich einen kopf machen nicht sofort zum ergebniss geschubst werden. dann muss man sich halt einmal mehr einloggen aber nur wegen bequemlichkeit gewisser Leute hier lassen wir uns doch nich das Rätseln vermießen das ist doch Quatsch.
Und mit dem Meta macht richtig sinn für leute die einfach noch nicht wissen wollen das es irgendwann ein Spielende gibt

es gibt nunmal genug leute die das hier auch ernst nehmen und demnach macht es sinn...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
der Igor
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 32
Ort : Aichach

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mi März 03, 2010 1:39 am

Also ich bin immer angemeldet. Da gibts ja den schönen Haken.

Und man sollte schon ein Gespür für Meta/Ingame haben.
Du willst bei einem Film ja auch nicht plötzlich den Tontechniker durchs Bild laufen sehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mi März 03, 2010 1:45 am

es hat ja keine Abstimmung diesbezüglich gegeben, deshalb kann es dafür keine Mehrheit geben. Oder hab ich dazu auch nen thread überlesen? Ich seh es eben aus meiner Sicht, und es ist das erste ARG für mich. Und für mich sind immer die neuen Infos und aktuellen Rätsel wichtig, damit ich aufschließen kann. Sonst macht das ganze für mich keinen Sinn, da ich dann noch mit den ersten Rätseln beschäftigt wäre-Gruppenziele ist doch das, was wir hier erreichen wollen. Teamwork.
Nach oben Nach unten
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Motz-Thread   Mi März 03, 2010 1:52 am

aber du verlierst doch nichts du musst nur draufklicken du kannst somit entscheiden ob du das brauchst wenn man den spoiler nicht macht können die leute nciht entscheiden. man liest dann die antwort automatisch mit. und die "abstimmung" ist in dem sinne das die mehrheit dazu sagt ja spoiler ist okay...ichhabe bisher auch nur eine gegenmeinung dazu gehört..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Motz-Thread   

Nach oben Nach unten
 
Motz-Thread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Plauderecke :: Off-Topic-
Gehe zu: