PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Myteriöse Emails

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Locke Lamora
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 6:48 pm

So, auch ein Beitrag von mir ich hab die Birne geschickt bekommen:



Das Bild kam bei mir am 19.02. um 23:27:35 an mit dem Namen '3cmrgn8w'.
Und falls es etwas hilft, bei meiner Schwester kam die E-Mail mit dem Inhalt des 'Apfel-Bildes' heute, am 22.02 so gegen 0:40 an.
Eine Vermutung ware es die Bilder in eine bestimmte Reihenfolge zu bringen und sie dann mit den einem Test in den patientenakten in Verbindung zu bringen. entweder durch die Zeit, in der wir sie zugeschickt bekommen haben oder in der Reihenfolge die sie im Gedamtbild ergeben ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Retze
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 33
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 6:56 pm

Volturi schrieb:
Vielleicht hat es ja auch etwas mit dem 'Great Berlin Wheel' zu tun? Vorlage dafür soll ja das London Eye sein, wenn ich mich nicht irre...
Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Great_Berlin_Wheel


finde ich persönlich wahrscheinlicher als das London eye, da die "produktionsfirma" ja nunmal in Berlin sitzt... Außerdem ist Brutus in Berlin (also die Büste)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
_APPLEPiE
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:01 pm

Ich hab auch heute um 00.40Uhr das Apfel Bild bekommen.


Und ich wohne so ziemlich in Berlin. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
albiedo
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 43
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:04 pm

Genau. Wie im Papierkorb steht, baut die Betreibergesellschaft des London Eye, Merlin Entertainments, in Berlin das Great Berlin Wheel. Und zwar auf dem Gelände Nahe dem Zoologischen Garten. An dieser Stelle: Riesenrad

Das soll aber erst noch gebaut werden, derzeit ist Baustopp aufgrund der Finanzierung.

Ein Riesenrad existiert in Berlin im verwaisten Spreepark: Spreepark-Riesenrad


Vorhin habe ich auf die Finger bekommen, weil ich etwas gepostet hatte, das wohl für unsere Lösung irrelevant ist, bzw. etwas Unwichtiges vorwegnahm. Habe das jetzt rausgelassen, hoffe, das ist nun okay.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digitaleleinwand.de
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:04 pm

albiedo schrieb:
Wie gesagt (und in Papierkorb verschoben) handelt es sich wohl um die stilisierte Abbildung des Riesenrads "London Eye" mit Flammen und einer Geisterfratze. Was und wozu werden wir vermutlich morgen nach Ablauf des Countdowns erfahren.

Danke für das Posten aller Puzzleteile!

Ich versteh nicht, warum du das als "alter Hase" (Sorry dafür) unbedingt diskutieren willst. Ich persönlich gehöre zumindest zu denen, die das (noch) nicht wissen will. Hab sowieso schon zu viele Metainfos. Es ist einfach unschön zu rätseln, wenn man schon das Ziel kennt. Da gilt ausnahmsweise mal nicht der Weg ist das Ziel.
Sorry für den offtopic Sad

Edit: Crosspost Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
albiedo
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 43
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:10 pm

Nu versteh ich gar nichts mehr? Warum bin ich ein alter Hase? Ist mein erstes ARG, bei dem ich involviert bin. Wir rätseln seit ner Woche was das auf dem Bild im Countdown sein kann, nun bin ich drüber gestolpert und jetzt nehm ich was vorweg? Ich will keinem irgendeinen Spielspaß verderben und habe auch nicht mehr oder andere Infos als die anderen?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digitaleleinwand.de
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:12 pm

wenn ihr euch streiten wollt, bitte im motz thread Wink Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:12 pm

albiedo schrieb:
Nu versteh ich gar nichts mehr? Warum bin ich ein alter Hase? Ist mein erstes ARG, bei dem ich involviert bin. Wir rätseln seit ner Woche was das auf dem Bild im Countdown sein kann, nun bin ich drüber gestolpert und jetzt nehm ich was vorweg? Ich will keinem irgendeinen Spielspaß verderben und habe auch nicht mehr oder andere Infos als die anderen?!

Hmm, sorry. Dann hab ich dich verwechelt. :schaem:

*in die ecke geh und wieder still bin*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
albiedo
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 43
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:15 pm

...will mich gar nicht streiten, wollte es nur verstehen, um es künftig besser (anders?) machen zu können. Sorry für den Buzz...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digitaleleinwand.de
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:18 pm

Siehe hier. Wink
So, und nu hören wir mal auf zu spammen und kümmern uns wieder um die wirklich wichtigen Dinge. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Volturi
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 30
Ort : München

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:19 pm

Oh, dann bin ich nicht die Einzige, die 'neu' ist *freu* Smile
Das Bild sieht einem Riesenrad aber auch wirklich ähnlich... Wüsste nicht, was es sonst sein könnte...

Auch drumherum würde ich persönlich auf Flammen/Feuer tippen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://htp://volturi.blog.de
EveBittersweet
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 34
Ort : Hagen (bei Dortmund)

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:22 pm

ich versteh nur noch nicht den zusammehang mit den symbolen aus der testreihe dahinter oO das macht mich ganz kirre. die bisher einzig logische erklärung für mich ist, dass die symbole dahinter nur versteckt sind, damit wir (sollten wir denn wirklich nicht drauf kommen können) die einzelnen puzzleteile anhand der bilderreihenfolge im test zusammenbauen können. bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bittersweet.blog.de/
Sherilyn
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:24 pm

Jap, das frag ich mich auch schon die ganze Zeit was das soll. Ich glaub nicht das die denken das wir so blöd sind. Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lairosiel
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 30
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:24 pm

EveBittersweet schrieb:
ich versteh nur noch nicht den zusammehang mit den symbolen aus der testreihe dahinter oO das macht mich ganz kirre. die bisher einzig logische erklärung für mich ist, dass die symbole dahinter nur versteckt sind, damit wir (sollten wir denn wirklich nicht drauf kommen können) die einzelnen puzzleteile anhand der bilderreihenfolge im test zusammenbauen können. bounce

darüber hat ich mir auch gedanken gemacht, zwischendurch dacht ich, vllt hat eins der kinder eine zukunftsvision auf sein test gemalt, aber das gibt dahingehend keinen sinn, dass die bilder ja auch mit weiß überdeckt sind...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.osaft.eu
Sherilyn
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:32 pm

Bild ich mir das nur ein, oder kann es sein das bei dem Puzzel über dem ganz rechten, oben, noch nen Teil hin muss Question Also ich finde da fehlt noch ne Zahl.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
baffie
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 15.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:35 pm

Also nur eine Idee zu den Symbolen:
Ich habe leider nicht kapiert, wie dieser Test an sich funktioniert (muss ich gucken, was nicht passt, was doppelt ist oder wie???). Also wer mir da auf die Sprünge hilft, wäre prima.
Vielleicht sind die Symbole auf den Bildern, um uns auf diesen speziellen Test nur hinzuweisen. Nach dem Motto, dass wir etwas noch nicht erkannt haben. Prinzipiell glaube ich, dass die uns nicht für zu doof zum Puzzlen halten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
albiedo
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 43
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:39 pm

Sherilyn schrieb:
Bild ich mir das nur ein, oder kann es sein das bei dem Puzzel über dem ganz rechten, oben, noch nen Teil hin muss Question Also ich finde da fehlt noch ne Zahl.

Hab ich einfachmal ausprobiert mit drangehängten Zahlen 1 bis 20 . Ohne Erfolg, diese tinyurls existieren nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digitaleleinwand.de
Sherilyn
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:40 pm

Ein Buchstabe kann es auch nicht sein oder Question sorry, hab da keinen Plan von Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
albiedo
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 43
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:44 pm

Sherilyn schrieb:
Ein Buchstabe kann es auch nicht sein oder Question sorry, hab da keinen Plan von Rolling Eyes

Könnte theoretisch schon, aber letztlich wäre jede Kombination denkbar. Die angehängten Buchstaben a bis z ergeben keine Seite, sondern eine Fehlermeldung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digitaleleinwand.de
Sherilyn
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:45 pm

Ok, danke für deinen Versuch Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Locke Lamora
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 7:56 pm

Ich hab auch mal etwas versucht und zwar entsprechen ja die Bilder in genau der Reihenfolge denen aus den Testversuchen von Tim Waldeck aber auch von Harry Fanningham. Die anderen haben, soweit ich nun drübergeflogen habe, andere Symbolreihenfolgen. Wenn man die beiden von denen daruntergemalten Symbole vergleicht, so unterscheiden sie sich nur beim Auto und der Glocke. Was das nun und in wie weit mit dem zu tun hat was wir möglicherweise suchen weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wildandfree
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 8:01 pm

Ich hab heute nacht um 0 Uhr45 auch das Bild mit der Zitrone bekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shabutie
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 31

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 8:42 pm

Jetzt fehlen uns nur noch 2 Puzzle Teile ... Aber ich frag mich trotzdem, in welchem Zusammenhang das Ganze mit den Akten steht? Bzw glaube ich gar nicht mal unbedingt, dass das Puzzle was mit dem Countdown zu tun hat... vll. ist es vielmehr so etwas wie ne Probe oder so?? Kp, bin ratlos.

https://redcdn.net/ihimizer/img695/5/puzzle12.jpg

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Third
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 14.02.10
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 8:52 pm

nun das puzzle zeigt das "wasserzeichen" bzw. "wappen" welches auf der countdown-seite zu sehen ist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 30
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Mo Feb 22, 2010 9:01 pm

hmm ich habe ja langsam die ganz fieße Vermutung dass, das Ganze nur eine Art der Hinhaltung ist damit wir nicht einfach so auf den Countdown warten sondern dabei noch etwas zum Rätseln haben...weil so wirklich Sinn macht es bisher nicht. Letztendlich läuft alles wieder auf den Countdown hin vielleicht soll das Puzzle auch nur nochmal der Link dazu sein falls wir den anderen nicht schon gefunden hätten. Als kleine Absicherung sozusagen..sonst wären ja auch nicht alle Bilder doppelt und dreifach aufgetaucht..Man muss halt immer damit rechnen das nicht jeder der sich hier anmeldet auch direkt mit uns aggiert...

Wie gesagt nur eine Vermutung

Liebe Grüße
Mikay
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   

Nach oben Nach unten
 
Myteriöse Emails
Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Archiv :: Die Zeit wird knapp :: Mails und andere Botschaften-
Gehe zu: