PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Myteriöse Emails

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 1:12 pm

im alznerforum haben heut nacht welche mysteriöse emails bekommen.

in einer war dieses bild:

meiner meinung nach ist das ein anderer ausschnitt vom hintergrundbild vom countdown.

und in der anderen war wohl ein bild von nem stuhl und eine nummer, die auch drin stand hat den empfänger zu nem facebook profil geführt. mehr infos gibts dazu noch nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
EveBittersweet
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 34
Ort : Hagen (bei Dortmund)

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 2:19 pm

vielleicht wäre es für das forum noch wichtig zu erwähnen, dass der titel der email lautete: "Achte auf die Zeichen in deiner Umgebung"
haben wir irgendwas übersehen, leute? oder wird noch was kommen? absender ist "weisseskaninchen@folge-dem-kaninchen.de", also definitiv was für uns.
mit zeichen könnten aber auch wirklichen "zeichen" gemeint sein. irgendetwas, was wir noch nicht bedacht haben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bittersweet.blog.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 2:32 pm

Das Bild sieht für mich wie ein Gesicht aus, ähnlich wie eine Scream-Maske. Mehr fällt mir dazu grade nicht ein.
Nach oben Nach unten
thorlac
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 43
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 2:33 pm

Bei den Alzners steht inzwischen auch der Link zum "facebook"-Profil,
das sich allerdings als myspace-Profil entpuppt!
http://www.myspace.com/bingolady693

Also wenn ihr mich fragt,
hat das NULL mit dem ARG zu tun.
Die Nummwe "108122010" in der Mail hat ganz sicher eine andere Bedeutung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thorlac.blog.de
Girlzquad
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 2:34 pm

der ausschnitt erinnert mich irgendwie immer wieder an das bild "der schrei" von edward munch...
sieht irgendwie so ähnlich aus...

mmh zeichen in der umgebung... vielleicht ist dieser "ausschnitt" irgendwo in der umgebung zu sehen, die wir alle sehen können. Vielleicht ist es ein Ausschnitt aus irgendeiner Werbung oder einer Internetseite?!

liebe grüße!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
thorlac
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 43
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 2:36 pm

Hab grad mal gecheckt, ob das ne neue tinyurl ist.
http://tinyurl.com/108122010
Aber leider nicht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thorlac.blog.de
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 2:39 pm

ja das hab ich grad auch schon geguckt. und so wie es aussieht ist das auch keine verschlüsselung. dei stehen ja wirklich alle hintereinander und es würde 'iw (LF/IC)' rauskommen. das dritte 010 ergibt 'LF' und da ich nicht weiß ob das dann auch beides entschlüsselt werden soll hab ich beide möglichkeiten hingeschrieben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
thorlac
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 43
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 2:40 pm

Ich glaub, es ist diesmal auch kein ASCII Code, Blume.
Eben wegen dem 010 ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thorlac.blog.de
Sherilyn
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 2:49 pm

Die Frage ist vorallem: sollen wir alle auf Zeichen in unserer Umgebung achten oder nur die, die auch die Mail bekommen haben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 2:51 pm

Ich hab keine Mail bekommen... schade.


"Zeichen in deiner Umgebung"? Kann es sein, dass alle, die eine E-Mail bekommen haben, aus einer Stadt kommen? (hier sind ja viele aus Berlin, oder?)
Und kann es sein, dass in genau dieser Stadt demnächst irgendetwas passiert, was für uns von Bedeutung sein könnte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 2:56 pm

also angi kommt zum beispiel schonmal nicht aus berlin. aber ob alle die eine haben aus der gleichen gegend sind, weiß ich nicht. wäre aber auf jeden fall interessant zu wissen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
thorlac
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 43
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 2:59 pm

Ist ein guter Hinweis, Andi.
Also ich wohn ja auf nem "Kaff" in Franken.
Da werden die nicht extra irgendwelche Wände plakatieren oder sonstwas.
Aber wer weiß!?! Wink
Meine Augen hab ich ARG-mäßig auf jeden Fall mal weit auf!
Kann ja nicht schaden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thorlac.blog.de
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 3:32 pm

Ich fühl mich grad iwie leicht verarscht O.o

Als ich das Bild aus Angis Email ausschneiden wollte, ist mir was auf dem Bild aufgefallen. Ganz helle Linien. Man konnte nicht genau erkennen, was es ist.
Hier nochmal das Bild:


Dann hab ich ein bisschen an der Helligkeit und dem Kontrast gespielt und rausgekommen ist...

... eine Karotte O.o

Naja, was könnte uns das sagen... Kaninchen mögen doch Karotten, oder?
Ist in den Akten bei den Zeichenwörtern nicht auch mal ne Karotte dabeigewesen?



Gruß
Andi... O.o
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 3:35 pm

Ich hab auch die Email mit dem Bild bekommen.

Was mir als erstes auffällt, ist eigentlich der Dateiname. Irgendjemand evtl. eine Idee dazu?

Zum Crosspost mit Andi: Sehr gut. *daumen hoch* Gut möglich, dass das bereits "das Zeichen in unserer Umgebung" ist, aber drauf verlassen würd ich mich nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 3:38 pm

Jeder, der eine E-Mail erhalten hat, bitte das Bild hier posten. Vllt sind ja verschiedene Symbole auf den Bildern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 3:38 pm

lool wie geil! sorry, aber ich find die karotte in dem bild grad total lustig!

stimmt wir sollten uns diese bild-tests nochmal angucken ob da mit den karottenzeichen irgendwas auffällig ist Wink


Zuletzt von Blume am Sa Feb 20, 2010 3:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 3:42 pm

Bei mir ist auf jeden Fall auch die Möhre drauf, ich bezweifle nicht, dass es bei den anderen anders ist.
Was mich, wie gesagt, im Moment mehr interessiert, sind die Dateinamen. Haben da alle die gleichen? Bei mir heißt die Datei "y4aRP.jpg".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 4:00 pm

also mir ist aufgefallen, dass die kinder aus dem ersten schwung und dem zweiten schwung akten unterschiedliche zeichen unter die karotten gezeichnet haben. also wenn sies überhaupt gemacht haben und halt von denen, wo wir auch die nötigen zettel haben.



edit: wobei der pfeil auch nur ein einziges mal bei tim waldeck vorkommt und er sonst auch nur die dreiecke gemalt hat


Zuletzt von Blume am Sa Feb 20, 2010 4:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
thorlac
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 43
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 4:09 pm

@Andi:
Es ist übrigens exakt die Karotte,
die auch auf den Tests ist! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thorlac.blog.de
thorlac
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 43
Ort : Unterfranken

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 4:12 pm

Es sollten alle mal das Blatt aus der Akte, auf dem diese Karotte ist,
über ne Kerze halten!
Bei mir kommt da nix.
Aber vielleicht bei einen von den anderen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thorlac.blog.de
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 4:45 pm

Blume schrieb:
also mir ist aufgefallen, dass die kinder aus dem ersten schwung und dem zweiten schwung akten unterschiedliche zeichen unter die karotten gezeichnet haben. also wenn sies überhaupt gemacht haben und halt von denen, wo wir auch die nötigen zettel haben.



edit: wobei der pfeil auch nur ein einziges mal bei tim waldeck vorkommt und er sonst auch nur die dreiecke gemalt hat
Erinnert mich irgendwie an Runen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Third
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 14.02.10
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 5:04 pm

also ich hab folgendes bild erhalten:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 5:11 pm

das ist der stuhl aus dem gleichen test wie die karotte. dieser test scheint irgendeine bedeutung zu haben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
MuMa
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.02.10
Alter : 33
Ort : Bottrop

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 5:11 pm

http://img11.imageshack.us/img11/160/kaninchen.png


Dieses Bild habe ich heut Nacht bekommen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   Sa Feb 20, 2010 5:20 pm

MuMa schrieb:
http://img11.imageshack.us/img11/160/kaninchen.png


Dieses Bild habe ich heut Nacht bekommen Smile


Der Baum...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Myteriöse Emails   

Nach oben Nach unten
 
Myteriöse Emails
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Archiv :: Die Zeit wird knapp :: Mails und andere Botschaften-
Gehe zu: