PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Der Countdown

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Lairosiel
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 30
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der Countdown   Di Feb 23, 2010 11:15 pm

Mikay_Miles schrieb:
PalimPalim,
[..]
Mein Männlein hatte aber auch den Gedanken das es nicht um die Person die den Sticker klebt geht sondern um die Sicht des Stickers also das der Sticker etwas sieht was wir nicht sehen und er die standortbeschreibung ist in welche richtungen wir schauen müssen..gibt ja mehr als einen sticker in der sache.

Und hat vieleicht nochmal jemand die genaue Adresse von der illegalerie?

Liebe Grüße
Mikay

find die idee gut, sollte man auf jedenfall mal schauen.
hab zwar ein paar leute aus hamburg gefragt, aber bevor die irgendwas verstehen, dauert
es ja immer ein bisschen *lach*
da meint ich, sie sollen es lieber sein lassen, jemand, mit ein bisschen mehr erfahrung wär sicher gut


ps: ich hab mir mal gedanken gemacht, und omega mal noch anders zu kontaktieren versucht.
er scheint ja auf streetart zu stehen, vllt nimmt er zu jmd kontakt auf, der auch über sowas bloggt..
mal eben ein bissel photoshopped und ein blogspot blog rausgehauen, und ihn da verlinkt.. *lach*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.osaft.eu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Countdown   Di Feb 23, 2010 11:36 pm

zitat: Neben den Deichtorhallen in Hamburg gibt es zur Zeit in einer Unterführung unter der Eisenbahnbrücke an der Altländer Straße, die gerade renoviert wird, eine “wilde” Ausstellung von Werken verschiedener Straßenkünstler zu sehen: die “Illegalerie
Nach oben Nach unten
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Der Countdown   Di Feb 23, 2010 11:44 pm

hmm...glauben es gefunden zu haben google-earth wird aber erst die 100%ige gewissheit geben..Haben das Video nun tausendmal angeschaut die Route analysiert und ein haus gefunden mal schauen ob es das wirklich ist..dann gilt es nur noch die umgebung zu ekrunden was wir denn nicht sehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 12:41 am

Alllsooo..ich glaube es ist in der Oberhafenbrücke folgende Bilder belegen das ein bisschen..hoffe das es richtig ist und vorallem nützlich



das dürfte unser Haus sein wo der sticker klebt.



und das ist die kleine "Kreuzung" wo er kurz vor dem Ziel links läuft..



und auf der seite wo nicht die oberhafenkantine ist..(die übrigens mal Tim Mälzer gepachtet hat ^^)

also müssen wir nur noch wissen in was für ein Haus er da hüpft..

hab mich auch mal in nem Hamburger Chatrrom eingeloggt die können das Video bestimmt 100%ig analysieren =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
bulldozer
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 12:57 am

Moin Leute,

ich hba noch nciht alles gelesen, aber mit countdown meint ihr doch tinyurl.com/08122010 oder? acuh wenn ich da grad keinen countdown sehe...

Auf alle Fälle kleben die sticker aus dem video auch auf der schanze...wenn ihr mir sagt wie, dann häng ihc euch auch ein handy pic ran, vllt könnt ihr ja was damit anfangen Very Happy

so, ich les dann mal den rest hier durch...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ebeline
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 1:04 am

Was mich beschäftigt ist die Frage WO man nach dem Ausschau halten soll in der Anspielung von "Ich seh etwas, was du nicht siehst". Ob man da genau im Video einen Hinweis findet, auf den Rest der Hp mit den anderen Bildern von Omega oder ob man beides zusammennehmen muss um weiter zu kommen >.<...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bulldozer
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 1:12 am

erstmal eben ein dank an Mikay_Miles, das ging ja schnell Very Happy

Die Schanze in Hamburg (also Sternschanze) mein ich.

und hier dann auch das Bild:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 1:14 am

damnd damit fällt meine theorie total flach außer wenn man alle sticker zusammen nimmt und dann jeweils in die richtung wohin sie schauen unsichtbare linien zieht..da wo alle aufeinander treffen ist der Masterort an den wir müssen ^^ aaaber ich glaube das ist etwas sehr weit hergeholt ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 1:17 am

Diese Gesichter schauen ja alle so nach rechts. Vielleicht sind sie als Pfeile zu verstehen? Also dorthin gehen, wohin die Pfeile zeigen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 1:20 am

^^ da läufst du bei dem bild an der schanze aber direkt gegen die wand ^^ haben gerade mal geschaut wo die sticker an der schanze und wo die sticker an der oberhafenbrücke sind...sind gute 3,2km auseinander
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
Ebeline
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 27

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 2:00 am

Könnte es auch sein das in unserem Bild das Riesenrad auch irgendwie für das Symbol Omega steht? da hät man zumindest eine Verbindung zwischen den Künstler und dem Countdown...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
dasblauemaedchen
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.02.10
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 3:14 am

Mikay_Miles schrieb:
damnd damit fällt meine theorie total flach außer wenn man alle sticker zusammen nimmt und dann jeweils in die richtung wohin sie schauen unsichtbare linien zieht..da wo alle aufeinander treffen ist der Masterort an den wir müssen ^^ aaaber ich glaube das ist etwas sehr weit hergeholt ^^

NEEIINN! ich find das klingt mega gut! hast du die punkte in etwa alle soweit beisammen, dann könntest du das mal fix in maps.google machen? die punkte mein ich. die linien photoshoppt dann schon wer...

(sowas gabs mal im vorvorvorhundertjahrletzten arg. ist nicht zu unwahrscheinlich. ich hab sogar schon die geburtsorte der probanden dafür ausprobiert. aber niete.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 6:30 am

naja bisher habe ich zwei fixpunkte weiß aber auch das es mindestens noch ein drittes bild gibt (auf der HP zu sehen) also heißt es wol weiter Augen offen halten...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
albiedo
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 42
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 8:01 am

Nach dem , was ich gefunden habe, befand sich die Illegallerie in der Arnoldstr. 6, 22765 Hamburg. Hier ein Stadtplanlink. Stadtplan

Ich habe aber auch auf einigen Seiten gelesen, dass die Gallerie entsteht und wieder verschwindet, also umherwandert. So, dass es halt nicht für jeden einfach zu besuchen ist, sondern halt nur die hippen People wissen, wo gerade die Underground-Ausstellung ist.

Wenn jemand also noch eine andere Adresse hat: her damit!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digitaleleinwand.de
Lairosiel
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 30
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 10:31 am

Ebeline schrieb:
Könnte es auch sein das in unserem Bild das Riesenrad auch irgendwie für das Symbol Omega steht? da hät man zumindest eine Verbindung zwischen den Künstler und dem Countdown...

das Omega findet sich auch direkt auf dem Bild, rechts unten auf dem Rad.. Smile
und der Countdown steht schon allein deswegen in Verbindung, da er uns auf das Blog des ominösen Omegas geführt hat Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.osaft.eu
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 10:41 am

albiedo schrieb:
Nach dem , was ich gefunden habe, befand sich die Illegallerie in der Arnoldstr. 6, 22765 Hamburg. Hier ein Stadtplanlink. Stadtplan

Ich habe aber auch auf einigen Seiten gelesen, dass die Gallerie entsteht und wieder verschwindet, also umherwandert. So, dass es halt nicht für jeden einfach zu besuchen ist, sondern halt nur die hippen People wissen, wo gerade die Underground-Ausstellung ist.

Wenn jemand also noch eine andere Adresse hat: her damit!



http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Altl%C3%A4nderstra%C3%9Fe+Hamburg&sll=51.151786,10.415039&sspn=14.266264,39.506836&ie=UTF8&hq=&hnear=Altl%C3%A4nder+Stra%C3%9Fe,+Klostertor+20095+Hamburg&ll=53.54769,10.007193&spn=0.006591,0.01929&t=h&z=16&iwloc=A

wir haben die Adresse ..also irgendwie da im ganz nahem umkreis gefunden..deine kann nicht die vom video sein weil im Video eindeutig Wasser zu sehen ist am Anfang..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 10:43 am

Die Bilder die wir haben sehen aber alle so aus als wären sie in Unterführungen also als würden sie dort hängen vielleicht ist es ja auch wirklich so das nichts auf dem bild draufsteht sondern gegenüber ein bild oder irgendwas mit zahlen und buchstaben was dann als puzzle wieder einen link ergibt..also ein bisschen wie mit den post it`s
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 12:00 pm

Nach dem Video: die-zeit-wird-knapp, kommt doch wieder unser Countdownbild mit der selben Musikkulisse aber ohne countdown. Mir ist aufgefallen, dass die Linkadresse jetzt so heißt: http://die-zeit-wird-knapp.de/hidden/23022010.htm

das hidden steht für versteckt. Vielleicht ist es deshalb versteckt, weil man sonst durch netzrecherche was rauskriegen könnte. Aber was?
Nach oben Nach unten
PsYchO_LoGiC
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 30

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 12:07 pm

biggi0170 schrieb:
Nach dem Video: die-zeit-wird-knapp, kommt doch wieder unser Countdownbild mit der selben Musikkulisse aber ohne countdown. Mir ist aufgefallen, dass die Linkadresse jetzt so heißt: http://die-zeit-wird-knapp.de/hidden/23022010.htm
hab ich ja gestern schon in die wiki geschrieben Wink

biggi0170 schrieb:

das hidden steht für versteckt. Vielleicht ist es deshalb versteckt, weil man sonst durch netzrecherche was rauskriegen könnte. Aber was?
ich schätze, dass es hidden heißt, weil es auf die seite ichsehetwaswasdunichtsiehst verweist und wegen "achte auf deine umgebung" (oder so).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 12:08 pm

biggi0170 schrieb:
Nach dem Video: die-zeit-wird-knapp, kommt doch wieder unser Countdownbild mit der selben Musikkulisse aber ohne countdown. Mir ist aufgefallen, dass die Linkadresse jetzt so heißt: http://die-zeit-wird-knapp.de/hidden/23022010.htm

das hidden steht für versteckt. Vielleicht ist es deshalb versteckt, weil man sonst durch netzrecherche was rauskriegen könnte. Aber was?


nee ich glaub eher dass, das mehr für die Macher ist damit die wissen das ist die Seite die erst ab 23.02 freigeschaltet wird also nach dem countdown..denke nicht das es für die zukunft von Relevanz ist..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
PsYchO_LoGiC
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 30

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 12:13 pm

Mikay_Miles schrieb:

nee ich glaub eher dass, das mehr für die Macher ist damit die wissen das ist die Seite die erst ab 23.02 freigeschaltet wird also nach dem countdown..denke nicht das es für die zukunft von Relevanz ist..
stimmt, deswegen ja 23022010.htm. glaub auch nicht, dass das groß wichtig wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 12:43 pm

PsYchO_LoGiC schrieb:
Mikay_Miles schrieb:

nee ich glaub eher dass, das mehr für die Macher ist damit die wissen das ist die Seite die erst ab 23.02 freigeschaltet wird also nach dem countdown..denke nicht das es für die zukunft von Relevanz ist..
stimmt, deswegen ja 23022010.htm. glaub auch nicht, dass das groß wichtig wird.

eben, das mein ich ja. Mit dem richtigen Wort statt hidden, könnte man das Datum evtl raufsetzten, denn die Videos exestieren doch schon und sind wahrscheinlich vom Datum her nummeriert.

Aber vielleicht habt auch Ihr recht, und dass es für uns keine Bedeutung hat. War ja nur so ne Idee. Smile
Nach oben Nach unten
PsYchO_LoGiC
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 30

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 1:20 pm

biggi0170 schrieb:

eben, das mein ich ja. Mit dem richtigen Wort statt hidden, könnte man das Datum evtl raufsetzten, denn die Videos exestieren doch schon und sind wahrscheinlich vom Datum her nummeriert.
also das mit dem datum (mit hidden) raufsetzen hab ich schon ein paar mal probiert, hat aber nix gebracht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 1:24 pm

PsYchO_LoGiC schrieb:
biggi0170 schrieb:

eben, das mein ich ja. Mit dem richtigen Wort statt hidden, könnte man das Datum evtl raufsetzten, denn die Videos exestieren doch schon und sind wahrscheinlich vom Datum her nummeriert.
also das mit dem datum (mit hidden) raufsetzen hab ich schon ein paar mal probiert, hat aber nix gebracht.

ja, ich auch. Aber falls man das richtige Wort, statt hidden hat, hatte ich mir gedacht. Naja, ist ja auch erstmal wurscht, was das für ein Wort ist. Wird sich vielleicht irgendwann mit neuen Hinweisen ergeben Smile
Nach oben Nach unten
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 29
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 6:14 pm

habe eben noch was auf einem der bilder im blog gefunden.
es ist das bild "put a smile on your face"
welches durch eine zerbrochene scheibe fotografiert wurde,in den resten der scheibe sieht man die spiegelung von dem was gegenüber ist.
darunter auch ein schild vielleicht von einem laden/lokal...
ich hab es schon entspiegelt und den kontrast soweit verstellt das man es besser erkennt,aber es ist natürlich dennoch schwer was zu erkennen...

meiner meinung nach steht dort "hamburger abend..."
vielleicht seht ihr ja mehr...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Countdown   

Nach oben Nach unten
 
Der Countdown
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Countdownkalender für 2011
» 24 Days of Season 3 - Ein Weihnachts-Countdown -Tag 21
» 24 Days of Season 3 - Ein Weihnachts-Countdown -Tag 17
» 24 Days of Season 3 - Ein Weihnachts-Countdown - Tag 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Archiv :: Die Zeit wird knapp :: Gelöste Rätsel-
Gehe zu: