PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Der Countdown

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Chrono
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 32
Ort : Weilburg

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 6:19 pm

Wow, gutes Auge Wink Nicht schlecht, sieht aus wie Hamburger Abendblatt, eine Hamburger Zeitung.
Der Schriftzug ist dem auch sehr ähnlich, oder?

http://www.abendblatt.de/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 30
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 6:33 pm

Chrono schrieb:
Wow, gutes Auge Wink Nicht schlecht, sieht aus wie Hamburger Abendblatt, eine Hamburger Zeitung.
Der Schriftzug ist dem auch sehr ähnlich, oder?

http://www.abendblatt.de/

guter ansatz,aber das abendblatt gehört zum axel-springer-verlag welcher in nem "hochhaus" sitzt,un da ist kein ähnlicher schriftzug zu finden...

im gesamten des bildes scheint es als wäre das schild grün mit weisser schrift...aber seht selbst.

weiß natürlich auch nicht ob uns das weiter hilft wenn wir herausfinden wo das ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
Chrono
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 32
Ort : Weilburg

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 6:37 pm

Es muss ja nicht das Gebäude sein, dass sich da spiegelt... es kann genauso gut eine Werbetafel oder ähnliches sein,
auf dem der Schriftzug steht... ist zwar scharf beobachtet gewesen mit der Spiegelung, aber ich denke auch nicht,
dass uns das wirklich hilft...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikay_Miles
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 30
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 7:01 pm



das hab ich eben noch gefunden-auf dem ballon ist riesengroß geschrieben 60jahre hamburger abendblatt,was man in google earth besser sehen konnte,da man den winkel ändern kann.


SPEKULATION:
was ich auch noch gesehen hab ist folgendes:
in einer der deichtor-hallen ist der sitz des zdf-dort sieht man sicherlich viel-sieht "er" was was wir nicht sehen?
und was mir dazu noch einfällt ist das bild mit dem bärtigen mit augenklappe.
ist auf dem einen auge blind-evntl das "erste"auge, und im bezug zum zdf-mit dem zweiten sieht man besser?
sollten wir uns vielleicht auf die großen-historischen deichtorhallen konzentrieren?

keine ahnung in wiefern das nützlich ist,aber im moment hängen wir fest...

liebe grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vergessenlassen.de.tl
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Der Countdown   Mi Feb 24, 2010 11:29 pm

Immer wieder erstaunlich, was du hier alles findest. Super.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sanna
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 21.02.10

BeitragThema: Re: Der Countdown   Sa Feb 27, 2010 12:33 am

Kann denn jemand mal rausfnden, ob auf ZDF am 23.02 um 18Uhr irgendwas lief was von Bedeutung ist? Wahrscheinlich nix, aber n Versuch ist es ja wert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fraeugi
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 30
Ort : WW

BeitragThema: Re: Der Countdown   Sa Feb 27, 2010 12:48 am

soweit ich das zurückverfolgen kann lief SOKO Köln 18-19 uhr mit dem Thema

Der Dermatologe und Mitinhaber der Klinik für ästhetische Medizin 'Bellmedica', Dr. Felix Lensing, wird tot am Rheinufer aufgefunden. Ihm wurde der Faltenglätter 'Botulinumtoxin' gespritzt. Das Mittel wirkt nur tödlich, wenn man darauf allergisch ist. Und das war Dr. Lensing. Fragt sich nur, wer davon gewusst hat.
Da ist zunächst der radikale Tierschützer Max Tillmann, der Dr. Lensing und seinen Partner Dr. Marco Taleb wiederholt bedroht und vermutlich auch bestohlen hat. Bei einem Einbruch wurde eine große Menge 'Botulinumtoxin' entwendet. Max Tillmann bestreitet jedoch, mit dem Diebstahl etwas zu tun zu haben.

Auch Yuri Wolotny hat ein Tatmotiv. Seine Frau verlor durch einen Kunstfehler Dr. Lensings 50 Prozent ihres Augenlichts. Wolotnys Forderung nach Schadensersatz hatte Dr. Lensing kategorisch abgelehnt.

Durch die Arzthelferin Eva Kornbrenner erfahren die Ermittler, dass Dr. Lensing auf Privatpartys den begehrten Faltenglätter in Massen gespritzt hat. Damit hat auch sein Partner Dr. Taleb ein hochprozentiges Mordmotiv: geschäftsschädigendes Verhalten.

Merkwürdig ist, dass die Partys nach Lensings Tod weitergehen. Um Licht ins Dunkel zu bringen, wird Vanessa inkognito eingeschleust, macht sich aber bei der Gastgeberin schnell verdächtig. Um den unangenehmen Gast zügig wieder los zu werden, soll Vanessa als erstes behandelt werden. Zwar ist sie zu ihrer Sicherheit über Mikrofon mit Frank und Daniel verbunden, doch im entscheidenden Moment gibt es eine Funkstörung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lairosiel
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 30
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Der Countdown   Sa Feb 27, 2010 1:30 am

inwiefern ist es noch notwendig, über den countdown zu reden?
wir haben doch miterlebt, was um 18 uhr passiert ist.
und alles danach passt auch rein.. OMEGAS/Jans Blog wurde gefunden, die Papercuts und das Motiv wurden erklärt, etc...
ergo wohl ned relevant, was auf ZDF lief..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.osaft.eu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Countdown   Sa Feb 27, 2010 10:27 am

Lairosiel schrieb:
inwiefern ist es noch notwendig, über den countdown zu reden?
wir haben doch miterlebt, was um 18 uhr passiert ist.
und alles danach passt auch rein.. OMEGAS/Jans Blog wurde gefunden, die Papercuts und das Motiv wurden erklärt, etc...
ergo wohl ned relevant, was auf ZDF lief..

Es könnte ja sein, dass auf nem anderen Wege das gleiche kommuniziert werden, um eben noch mehr Menschen dazu zu bekommen. Ich kann also verstehen, dass noch nach anderen Quellen gesucht wird. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass sowas auch nen Bericht im TV kriegt. Aber die "öffentlich Rechtlichen" sind da ja eh eher konservativ. Bei den privaten sieht es da anderst aus. Die bauen sowas auch mal ein.
Nach oben Nach unten
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Der Countdown   Do Apr 01, 2010 1:11 am

Habt ihr mal neulich auf der Seite vorbeigeschaut?
http://www.die-zeit-wird-knapp.de/

Jetzt läuft da (neben den Infos zum Buch) ein Countdown bis zum 08.12.2010 (der Tag des Anschlags), 18 Uhr im Hintergrund.
Ich denke, der ist einfach nur so zur Dekoration da - aber was die wohl machen, wenn der Countdown abläuft?

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Countdown   Do Apr 01, 2010 11:18 am

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Cute_Zoe
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 23
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: Der Countdown   Do Apr 01, 2010 3:59 pm

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MuMa
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.02.10
Alter : 33
Ort : Bottrop

BeitragThema: Re: Der Countdown   Fr Apr 02, 2010 8:28 pm

Aus dem PuppetMaster Chat:



- Wieviele Rätsel blieben ungelöst?
<Patrol>: das können wir leider nicht genau sagen, auch wenn wir verstehen, dass euch diese Frage unter den Nägeln brennt.
Aktuell gibt es eine Veränderung an einer der In-Game-Sites, die evtl. lohnenswert ist, sie zu beachten



Scheint wohl die gemeinte In Game Site zu sein Wink

www.die-zeit-wird-knapp.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ToNo
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 17.02.10
Alter : 32
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Countdown   Fr Apr 02, 2010 9:01 pm

Nehm ich an... und wer hätte es anders erwartet, läuft der Countdown am 8.12.2010 um 18 Uhr ab...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 31
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Der Countdown   Fr Apr 02, 2010 9:41 pm

na mensch nur noch 250 tage.... das warten hat doch bei 7 tagen schon keinen spaß gemacht lol
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Magyk
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.02.10

BeitragThema: Re: Der Countdown   Sa Apr 03, 2010 2:13 am

Blume da kann ich dir nur Recht geben.

Es könnte aber auch die maybach-kreis seite sein:
Zitat :
Dr. Sören Tritschler und sein Team haben eigens für die neuen Fälle ein spezielles Forschungsprogramm gestartet, in das die Probanden nach Seth überführt werden. Erste Ergebnisse des „Patzner-Programms“ werden Ende September erwartet

oder beides
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Countdown   

Nach oben Nach unten
 
Der Countdown
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Countdownkalender für 2011
» 24 Days of Season 3 - Ein Weihnachts-Countdown -Tag 21
» 24 Days of Season 3 - Ein Weihnachts-Countdown -Tag 17
» 24 Days of Season 3 - Ein Weihnachts-Countdown - Tag 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Archiv :: Die Zeit wird knapp :: Gelöste Rätsel-
Gehe zu: