PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   Sa Feb 20, 2010 6:17 pm

Das geht, wenn du einen sog. Kombinationsbachelor-Studiengang belegst.
Aber warum willst du denn kein Lehramt machen? Bietet sich bei Pädagogik und Germanistik (und noch irgendwas...) doch an...

EDIT: Und Lehramt könntest du auch in Koblenz studieren, im Gegensatz zu einem Kombi-Bachelor ohne Lehramtsoption. Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   So Feb 21, 2010 7:56 pm

Wo bleibt denn mein bestelltes Weizen? Ist das hier ein Stammtisch, oder was?? Smile
Nach oben Nach unten
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   So Feb 21, 2010 7:58 pm

Vorher brauchen wir wohl 'nen Wirt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   So Feb 21, 2010 8:02 pm

ok, das leutet mir ein...da werd ich vorher wohl verdursten. Und auf den Pizzadienst warten müssen, der mir hoffendlich ne coke mitbringt Smile
Nach oben Nach unten
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   So Feb 21, 2010 8:03 pm

Oder wir stellen einfach thorlac ein, der ist hier schließlich Mod. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   So Feb 21, 2010 8:10 pm

Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber Bundesweite, Zeitgleiche Auslieferungen wird er wohl nicht hin bekommen Crying or Very sad Da hab ich mein Weizen schneller, wenn ich aufstehe und die 3 Meter zum Kühlschrank laufe. cyclops
Nach oben Nach unten
MuMa
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.02.10
Alter : 32
Ort : Bottrop

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   So Feb 21, 2010 8:12 pm

Ich mag mich auch mal fix vorstellen Smile

Mein Name ist Annika Lausberg und ich komme aus Bottrop.
Ich bin 24 Jahre jung und gelernte Lokführerin ^^

Ich weiß garnicht mehr, wie ich auf "Folge dem Kaninchen" gestoßen bin, aber die Sache hat mich sofort interessiert
und ich hab mich angemeldet.

Vorgestern bekam ich dann die erste Mail,
nach stöbern auf Google, kam ich dann auch das Alznerexperimentforum und wurde dann nach hier weiter geleitet.

Ich bin also ein totaler Neuling, aber hoffe gemeinsam mit euch dem Rätsel auf den Grund zu kommen Smile

Lieben Gruß,
-Mu-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   So Feb 21, 2010 8:17 pm

Willkommen. Wie Du hier vielleicht unter dem Zusammenfassungsthread gesehen hast, hast Du noch nichts wichtiges verpasst. Wir sammeln noch die Daten.

Du hast also die Mail bekommen, nach dem Du dich bei "folge dem Kaninchen" angemeldet hast. Steht bei Dir in der Betreffzeile ebenfalls, dass Du auf Zeichen in deiner Umgebung achten sollst?
Nach oben Nach unten
MuMa
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.02.10
Alter : 32
Ort : Bottrop

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   So Feb 21, 2010 8:21 pm

Danke Smile
Ja richtig, der selbe Absender, der selbe Betreff Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Resper
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 29
Ort : Lemwerder

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   So Feb 21, 2010 8:46 pm

lokführerin..

könnte nützlich sein wenn wir wohin müssen um was zu lösen xDD

Ich als Callcenter Agent frag einfach mal jeden meiner 1000 Kunden am Tag ob die iwelche nützlichen Infos für uns haben xDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   So Feb 21, 2010 8:49 pm

Resper schrieb:
lokführerin..

könnte nützlich sein wenn wir wohin müssen um was zu lösen xDD

Ich als Callcenter Agent frag einfach mal jeden meiner 1000 Kunden am Tag ob die iwelche nützlichen Infos für uns haben xDD

d.h.bei etwa 8h Arbeit rufst du etwa alle 30s jemanden an... Viel zu bereden mit deinen Kunden hast du ja nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Resper
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 29
Ort : Lemwerder

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   So Feb 21, 2010 8:50 pm

kleinerHeldt schrieb:
Resper schrieb:
lokführerin..

könnte nützlich sein wenn wir wohin müssen um was zu lösen xDD

Ich als Callcenter Agent frag einfach mal jeden meiner 1000 Kunden am Tag ob die iwelche nützlichen Infos für uns haben xDD

d.h.bei etwa 8h Arbeit rufst du etwa 30s jemanden an... Viel zu bereden mit deinen Kunden hast du ja nicht Very Happy

ne eigentlich net^^ außerdem arbeite ich 9 stunden pro tag^^ inkl. 1 stunde pause^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cappulady
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   So Feb 21, 2010 9:05 pm

Wenn wir schon gerade bei der Berufswahl sind...
Ich bin Rettungsassistentin, also seid ihr bei Außeneinsätzen safe. Cool
Ihr habt quasi Euren persönlichen Sani dabei! Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MuMa
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.02.10
Alter : 32
Ort : Bottrop

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   So Feb 21, 2010 9:08 pm

Ham wir auch n Koch unter uns ? Essen ist nie verkehrt ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Girlzquad
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.02.10

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   So Feb 21, 2010 10:20 pm

hey... bottrop... endlich mal jemand "einigermaßen" in meiner nähe Wink *freu*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lairosiel
Azubi
Azubi
avatar

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 30
Ort : Passau

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   Mo Feb 22, 2010 2:15 pm

So, stell ich mich auch mal eben vor Smile

Bin die Janine, aber überall unter dem Nick Lairosiel bekannt Smile
Zarte 22 Jahre jung, Studentin der Sprach- und Textwissenschaften in Pasau,
verlobt mit nem Informatiker..
Zum ersten Mal in die Welt der ARGs bin ich vor.. öhm.. 3 Jahren abgetaucht,
aktiv in den Foren unterwegs (hauptsächlich unfiction) bin ich seit 2008 Smile
Hab wirklich mal wieder auf nen spannenden Trailhead gewartet und tada, da
taucht er dann auch tatsächlich in meinem Briefkasten auf.

Hoffentlich wird's die Bombe *gg*

In diesem Sinne
Auf gute "Zusammenarbeit"

Lairo Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.osaft.eu
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   Mo Feb 22, 2010 2:42 pm

Lairosiel schrieb:
So, stell ich mich auch mal eben vor Smile

Bin die Janine, aber überall unter dem Nick Lairosiel bekannt Smile
Zarte 22 Jahre jung, Studentin der Sprach- und Textwissenschaften in Pasau,
verlobt mit nem Informatiker..
Zum ersten Mal in die Welt der ARGs bin ich vor.. öhm.. 3 Jahren abgetaucht,
aktiv in den Foren unterwegs (hauptsächlich unfiction) bin ich seit 2008 Smile
Hab wirklich mal wieder auf nen spannenden Trailhead gewartet und tada, da
taucht er dann auch tatsächlich in meinem Briefkasten auf.

Hoffentlich wird's die Bombe *gg*

In diesem Sinne
Auf gute "Zusammenarbeit"

Lairo Very Happy
Passau? Das ist ja bei mir gleich um die Ecke Smile
(Und ich fahr heut dorthin^^)

Dann viel Spaß noch hier =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sosha
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 28
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   Mo Feb 22, 2010 2:46 pm

dann stell ich mich auch mal kurz vor Smile
sosha bzw. Sophie (ich reagier auf beides Wink ), 20 Jahre alt und ich studiere Literaturwissenschaft und Philosophie in Erfurt Very Happy und falls wir irgendwann was chemisches brauchen, kann ich meinen Freund fragen, der studiert Chemie *g*
das hier ist mein allererstes ARG, ich bin in irgendeinem Newsletter über das Kaninchen gestolpert Very Happy und freu mich dabei zu sein cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doscho
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 29
Ort : Lichtenfels

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   Mo Feb 22, 2010 4:03 pm

Uii, eine Philosophiestudentin, hallihallo :-D

Wie ist so das Studium? Ich interessiere mich sehr für Philosophie (hätte es um ein Haar auch studiert ;-)).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sosha
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 28
Ort : Erfurt

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   Mo Feb 22, 2010 4:16 pm

@Doscho: naja, ich hab' Philo nur als Nebenfach und hab da gerade erst das erste Semester hinter mich gebracht... (in LitWi bin ich schon im 3., weil ich mein Nebenfach gewechselt hab Wink )
Philo ist nich schlecht, aber es geht (vor allem in den Vorlesungen) hauptsächlich darum zu lernen, was andere vor einem über etwas gedacht haben XD es gibt aber auch Seminare, wo einfach nur über etwas diskutiert wird, das is' mir dann lieber als das "Theorien-von-anderen"-Auswendiglernen Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Perelin
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.02.10
Alter : 28
Ort : nähe Koblenz

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   Mo Feb 22, 2010 7:20 pm

Auraya schrieb:
Das geht, wenn du einen sog. Kombinationsbachelor-Studiengang belegst.
Aber warum willst du denn kein Lehramt machen? Bietet sich bei Pädagogik und Germanistik (und noch irgendwas...) doch an...

EDIT: Und Lehramt könntest du auch in Koblenz studieren, im Gegensatz zu einem Kombi-Bachelor ohne Lehramtsoption. Wink Very Happy

bin mir das mit lehramt ja auch am überlegen, allerdings ist "und noch irgendwas..." das problem =)
pädagogik ist ja in jedem fall mit drin, und ich würde auf jeden fall deutsch/germanistik wählen, aber habe absolut keinen plan welches zweitfach ich belegen sollte...

kommst du aus der nähe von koblenz?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   Mo Feb 22, 2010 7:24 pm

Ich komme ursprünglich aus dem Westerwald und hab meine ersten drei Semester in Koblenz studiert, bevor ich vor dem Lande geflüchtet bin. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Perelin
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.02.10
Alter : 28
Ort : nähe Koblenz

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   Mo Feb 22, 2010 7:36 pm

wie? gefällt es dir hier nicht? =) wo studierst du jetzt und was? (hast du bestimmt schon iwo gepostet oder? bin leider sehr vergesslich Smile )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Auraya
Azubi
Azubi


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   Mo Feb 22, 2010 7:37 pm

Jupp, hab ganz am Anfang schon gepostet, dass ich jetzt Theologie studiere. Wink
Noch 1. Semester, HU Berlin.
Von der Einöde in die Millionenstadt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Perelin
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.02.10
Alter : 28
Ort : nähe Koblenz

BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   Mo Feb 22, 2010 7:46 pm

ahh erinnerung kommt zurück Smile echt? dabei sind doch hier keine studiengebühren. das ist nämlich auch noch so ein problem. könnte nicht überall studieren, weil ich gar nicht wüsste wie ich mir das finanzieren sollte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"   

Nach oben Nach unten
 
Stammtisch "Zum weißen Kaninchen"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Pokémon Black 2(Schwarz 2) and White 2(Weiß 2)
» Weiße Stiefel billig/Nuttig?
» Weißrussland - Lukaschenko
» Aldi-Treckingsandalen Grösse 40 und Esprit-Sneaker braun-Gold, Gr. 39 abzugeben
» Efeu - was mache ich falsch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Plauderecke :: Off-Topic-
Gehe zu: