PatZner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Codes der neuen Akten

Nach unten 
+3
baffie
Lairosiel
kleinerHeldt
7 verfasser
AutorNachricht
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

Codes der neuen Akten Empty
BeitragThema: Re: Codes der neuen Akten   Codes der neuen Akten EmptyMo Feb 22, 2010 3:59 pm

Das Problem hier ist, dass wir es nicht nur mit Buchstaben zu tun haben (nun sogar Sonderzeichen...)
Ich befürchte die bisherige Entschlüsselungsmethode funktioniert hier so nicht.

Alternativen sind gefordert. Hab aber noch keine Idee, außer einer Verschiebung der ASCII-Zahlen selbst.
Nach oben Nach unten
Lairosiel
Azubi
Azubi
Lairosiel


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 36
Ort : Passau

Codes der neuen Akten Empty
BeitragThema: Re: Codes der neuen Akten   Codes der neuen Akten EmptyMo Feb 22, 2010 4:07 pm

edit: ich revidiere hiermit meine Meinung.. silent


Zuletzt von Lairosiel am Mo Feb 22, 2010 4:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.osaft.eu
baffie
Bürohilfe
Bürohilfe



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 15.02.10

Codes der neuen Akten Empty
BeitragThema: Re: Codes der neuen Akten   Codes der neuen Akten EmptyMo Feb 22, 2010 4:17 pm

Also ich kenn mich mit dem Thema leider überhaupt nicht aus, mir ist nur beim Lesen was aufgefallen:

Den Code von Astrid Götz-Akte (083 110 108 049 052) hat Blume mit Cäsar übersetzt ==> da kam dann Pik47 raus.
Der andere Code bei Rosemarie Stendel (101 101 086 055 050) wurde mit ASCII übersetzt und es kam eeV72 raus.

Von daher würde ich beide nicht miteinander vergleichen, wenn sie nicht beide über die gleiche Weise entschlüsselt worden.
Nach oben Nach unten
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

Codes der neuen Akten Empty
BeitragThema: Re: Codes der neuen Akten   Codes der neuen Akten EmptyMo Feb 22, 2010 4:18 pm

Kann nochmal jemand alle Zahlensätze raus suchen? Danke

EDIT: Bevor Blume aber die Verschiebung angewendet hat, wurden die Zahlen trotzdem als ASCII interpretiert und decodiert.
Originalzeiichen übrigens: Snl14
Nach oben Nach unten
ToNo
Moderator
Moderator
ToNo


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 17.02.10
Alter : 38
Ort : Berlin

Codes der neuen Akten Empty
BeitragThema: Re: Codes der neuen Akten   Codes der neuen Akten EmptyMo Feb 22, 2010 4:23 pm

Endemann: 116 100 073 054 095 -> tdI6_
Stendel: 101 101 086 055 050 -> eeV72
Götz: 083 110 108 049 052 -> Snl14
Zmmerer: Zahlen wurden noch nicht geposted

Anm.: jeweils ASCII-kodiert
Nach oben Nach unten
ToNo
Moderator
Moderator
ToNo


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 17.02.10
Alter : 38
Ort : Berlin

Codes der neuen Akten Empty
BeitragThema: Re: Codes der neuen Akten   Codes der neuen Akten EmptyMo Feb 22, 2010 4:25 pm

Ich glaub ich hab die Lösung! Ich überprüf sie nur kurz mal... stay tuned!


Edit: die Codes führen zu einem neuen Video: http://brutus3dot14.de/case/Stendel/IV16/74_2/

Lösung: Ich bin darauf gekommen, dass ich die drei Codes jeweils untereinander geschrieben habe:
Götz Stendel Endemann
S t e
n d e
l I V
1 6 7
4 _ 2
Das ergibt: StendelIV1674_2
noch ein paar / dazu und hinter dem üblichen brutus-Gedöns und schon ist der Link fertig Wink


Zuletzt von ToNo am Mo Feb 22, 2010 4:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
kleinerHeldt
Bürohilfe
Bürohilfe



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.02.10

Codes der neuen Akten Empty
BeitragThema: Re: Codes der neuen Akten   Codes der neuen Akten EmptyMo Feb 22, 2010 4:26 pm

ToNo schrieb:
Ich glaub ich hab die Lösung! Ich überprüf sie nur kurz mal... stay tuned!

*hibbel**hibbel*
Nach oben Nach unten
thorlac
Moderator
Moderator
thorlac


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 48
Ort : Unterfranken

Codes der neuen Akten Empty
BeitragThema: Re: Codes der neuen Akten   Codes der neuen Akten EmptyMo Feb 22, 2010 4:38 pm

Na ENDLICH, jetzt weiß ich, was auf meinem Filmstreifen ist
Nämlich die Anfangssequenz,
wo Rosemarie dort steht,
roter Pulli - und ich dachte immer, das ist ein Schal, sind aber die Haare.
Nach oben Nach unten
http://thorlac.blog.de
Lairosiel
Azubi
Azubi
Lairosiel


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 36
Ort : Passau

Codes der neuen Akten Empty
BeitragThema: Re: Codes der neuen Akten   Codes der neuen Akten EmptyMo Feb 22, 2010 4:41 pm

ha, awesome Very Happy

ez fällt's einem natürlich wie schuppen von den augen
Nach oben Nach unten
http://www.osaft.eu
ElenaSwiss
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.02.10

Codes der neuen Akten Empty
BeitragThema: Re: Codes der neuen Akten   Codes der neuen Akten EmptyFr Feb 26, 2010 9:54 pm

Ich komme nicht auf den brutuslink von meiner Patientin...Wie würdest du das entschlüsseln?

Post-It-Zahlen: 101,101,086,055,050
Analysebericht: Warden/II 32/75
Nach oben Nach unten
Lairosiel
Azubi
Azubi
Lairosiel


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 36
Ort : Passau

Codes der neuen Akten Empty
BeitragThema: Re: Codes der neuen Akten   Codes der neuen Akten EmptyFr Feb 26, 2010 10:13 pm

ElenaSwiss schrieb:
Ich komme nicht auf den brutuslink von meiner Patientin...Wie würdest du das entschlüsseln?

Post-It-Zahlen: 101,101,086,055,050
Analysebericht: Warden/II 32/75

wurde bereits übersetzt
101 101 086 055 050 -> eeV72

das war ein teil einer url zu einem Video, glaube, dass von der Stendel
Nach oben Nach unten
http://www.osaft.eu
PsYchO_LoGiC
Neuling
Neuling
PsYchO_LoGiC


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 36

Codes der neuen Akten Empty
BeitragThema: Re: Codes der neuen Akten   Codes der neuen Akten EmptyFr Feb 26, 2010 10:27 pm

ElenaSwiss schrieb:
Ich komme nicht auf den brutuslink von meiner Patientin...Wie würdest du das entschlüsseln?
die links gibts auch nur bei 3 probanden: tim waldeck, matthias reifenstein und rosemarie stendel

Lairosiel schrieb:

wurde bereits übersetzt
101 101 086 055 050 -> eeV72

das war ein teil einer url zu einem Video, glaube, dass von der Stendel
genau. denn bei ihr gabs anfangs nur das bild des analyseberichts. auf den videolink sind wir gestoßen, indem 3 verschiedene codes in der richtigen anordnung gelesen wurde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Codes der neuen Akten Empty
BeitragThema: Re: Codes der neuen Akten   Codes der neuen Akten Empty

Nach oben Nach unten
 
Codes der neuen Akten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer übernimmt denn die Zusammenfassung unserer Akten hier?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Archiv :: Die Zeit wird knapp :: Gelöste Rätsel-
Gehe zu: