PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.

StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 

Worum geht es hier überhaupt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Blume
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 234

BeitragThema: Worum geht es hier überhaupt?   Di Feb 16, 2010 8:41 pm

Hallo liebe Leute,

ich hab in den vergangenen Tagen mehrmals Nachrichten bekommen, in denen ich gefragt wurde was das hier überhaupt ist und was man hier machen soll.

Zu Beginn möchte ich erwähnen, dass man natürlich nichts machen muss, aber ne ganze Menge kann. Okay, vielleicht ist 'ne ganze Menge' auch etwas übertrieben. Wink

Dieses Forum wurde erstellt, da in der zweiten Februarwoche ein neues ARG (Alternate Reality Game) begonnen hat. Dabei handelt es sich um eine Abenteuergeschichte, in der man selbst teilhaben kann. Man bekommt Hinweise, muss diese deuten und so zu einem Ergebnis kommen. Man ist also sozusagen Teil seiner eigenen Kriminalgeschichte. Für weitere Informationen zum Thema ARG könnt ihr auch hier nachschauen.

Wie es so treffend heißt, wird versucht eine alternative Realität (Alternate Reality) zu erzeugen. Aus diesem Grund sollten wir versuchen die Vorkommnisse, Hinweise und Ergebnisse nicht als Teil eines Spiels, sondern als Realität wahrzunehmen.

In unserem speziellen Fall wurden mehrere Akten von Kindern verschickt, die anscheinend alle in der gleichen Einrichtung untersucht wurden. Jetzt liegt es an uns herauszufinden, was an diesen Kindern so speziell ist und was diese Untersuchungen für uns für eine Bedeutung haben.

Jeder, der uns dabei helfen möchte, ist herzlich eingeladen seine/ihre Ideen mit uns zu teilen.

Liebe Grüße,
Blume

PS: Lest euch doch als Einstieg einfach die Akten durch und schaut euch an, welche Ideen schon geäußert wurden. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de

Worum geht es hier überhaupt?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1