PatZner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"

Nach unten 
+10
Retze
Perelin
thorlac
Third
Hunter_Holmes
Auraya
Blume
Hareishan
kajarinin
Andi
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Andi
Moderator
Moderator
Andi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyMo Feb 15, 2010 4:26 am

Ist euch ein Fehler im genannten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] aufgefallen? Oder fehlt eine wichtige Info? Dann schreibt es hier rein und ich werde es entsprechend ergänzen.
Damit es hier übersichtlich bleibt, bitte keinen Smalltalk führen. Und für Theorien ist die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] da Wink

MfG
Andi


Zuletzt von Andi am Di Feb 16, 2010 11:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
kajarinin
Neuling
Neuling
kajarinin


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.02.10
Ort : Berlin

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyMo Feb 15, 2010 11:11 am

hi andi! erstmal vielen, vielen dank, dass du dir soviel mühe mit dem großen übersichtsthread gemacht hast!

mir ist nur ein kleines fehlerchen bei "1.4 hans dieter schamann" aufgefallen - die behandelnde ärztin heißt dr. kerstin bornemann...

sind gespannt wie's weitergeht, ich denk, vom sammeln der daten her sind wir doch auf einem guten stand. lg kaja
Nach oben Nach unten
Hareishan
Neuling
Neuling
Hareishan


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 32
Ort : Berlin

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyMo Feb 15, 2010 4:45 pm

wow,andi also DAS nenn ich mal ne ordentliche zusammenfassung^^
seh übersichtlich,sodass man alles gleich erfassen kann.......
ein kleiner unbedeutender fehler is trotzdem vorhanden: twilight erhielt nur die akte von sebastian dreyer, nicht noch zusätzlich die von ernst wasserzieher^^
wär ja wohl komisch,wenn einer ZWEI akten bekommen hätte :-P
albiedo hat die akte bekommen.

wie gesagt, eigentlich unwichtig,aber dennoch ein fehlerchen ;-)
also nochmal:haste klasse gemacht....hast uns ne menge zeit gespart,alles nochmal sorgfältiger zu sortieren^^


lg
hareishan
Nach oben Nach unten
Andi
Moderator
Moderator
Andi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyMo Feb 15, 2010 5:46 pm

kajarinin schrieb:
hi andi! erstmal vielen, vielen dank, dass du dir soviel mühe mit dem großen übersichtsthread gemacht hast!

mir ist nur ein kleines fehlerchen bei "1.4 hans dieter schamann" aufgefallen - die behandelnde ärztin heißt dr. kerstin bornemann...

sind gespannt wie's weitergeht, ich denk, vom sammeln der daten her sind wir doch auf einem guten stand. lg kaja
Hareishan schrieb:
wow,andi also DAS nenn ich mal ne ordentliche zusammenfassung^^
seh übersichtlich,sodass man alles gleich erfassen kann.......
ein kleiner unbedeutender fehler is trotzdem vorhanden: twilight erhielt nur die akte von sebastian dreyer, nicht noch zusätzlich die von ernst wasserzieher^^
wär ja wohl komisch,wenn einer ZWEI akten bekommen hätte :-P
albiedo hat die akte bekommen.

wie gesagt, eigentlich unwichtig,aber dennoch ein fehlerchen ;-)
also nochmal:haste klasse gemacht....hast uns ne menge zeit gespart,alles nochmal sorgfältiger zu sortieren^^


lg
hareishan

Hö? Steht doch so da, oder? O.o
Nach oben Nach unten
Blume
Admin
Admin
Blume


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 37
Ort : Berlin

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyMo Feb 15, 2010 8:37 pm

ja ich hab das beides vorhin geändert. sorry, hätt ich vielleicht hier rein schreiben sollen Wink
Nach oben Nach unten
https://patzner.forumieren.de
Blume
Admin
Admin
Blume


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 37
Ort : Berlin

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyMo Feb 15, 2010 10:19 pm

im wiki gibts ne neue patientin Very Happy
Nach oben Nach unten
https://patzner.forumieren.de
Andi
Moderator
Moderator
Andi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyDi Feb 16, 2010 12:01 am

Blume schrieb:
im wiki gibts ne neue patientin Very Happy
Ergänzt Smile



Es fehlen noch Scans der Akten Gertrude Braunfels, Kathrin Dieringer und Claudia Lindemann.
Gerade bei letzterer würde mich interessieren, wie die Frau aussieht. Vielleicht sogar ein Foto der Claudia Judenmann?
(Die sieht übrigens so (links) aus. Zumindest als sie 16/17 war.)
Nach oben Nach unten
Auraya
Azubi
Azubi



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyDi Feb 16, 2010 2:55 am

Ein Link zum Video fehlt noch. Wäre wahrscheinlich nicht schlecht.
Genauso wäre es nicht schlecht, vorsichtshalber schon mal die anderen, möglichen Videolinks aus den Aktenzeichen zu bilden. Damit man die nicht ständig bilden muss, um nachzusehen, ob's was neues gibt, sondern jeden Tag einmal bequem auf jeden Link klicken kann. Ob das für die Übersicht geeignet ist... kA.
Nach oben Nach unten
Andi
Moderator
Moderator
Andi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyDi Feb 16, 2010 3:04 am

Auraya schrieb:
Ein Link zum Video fehlt noch. Wäre wahrscheinlich nicht schlecht.
Genauso wäre es nicht schlecht, vorsichtshalber schon mal die anderen, möglichen Videolinks aus den Aktenzeichen zu bilden. Damit man die nicht ständig bilden muss, um nachzusehen, ob's was neues gibt, sondern jeden Tag einmal bequem auf jeden Link klicken kann. Ob das für die Übersicht geeignet ist... kA.
Aber das Video wurde doch verlinkt. Gleich im ersten Satz :-D

Aber stimmt, es wäre auch schlau den Link auszuschreiben und die möglichen weiteren Links zu posten. Das erledige ich jetzt mal^^

EDIT:
Ergänzt
Nach oben Nach unten
Hunter_Holmes
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.02.10

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyDi Feb 16, 2010 11:00 pm

Auraya hat im patmo-forum folgendes geschrieben Zitat:
[/quote]
Hab gerade mal die Adresse des Videos nochmal angesehen.
Unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist noch einmal die erste Seite der Akte von Waldeck. Das Foto ist anklickbar, man kann sich anschließend die Rückseite des Fotos ansehen.
Dort notiert: tinyurl.com/08122010 Dies führt wiederum zu [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dort: Ein Countdown, der noch etwas weniger als eine Woche braucht (weist auf nächste Woche Montag, 18 Uhr).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese TinyURL auch auf der Original-Akte verzeichnet ist. Also sollte jeder, der eine Akte hat, nochmal nachsehen, ob auf der Rückseite seines Fotos nicht noch was steht (und wenn es nur nochmal die oben erwähnte TinyURL ist).

Im Hintergrund des Countdown blitzen ab und zu noch ein paar Zahlen auf. Ich werd mal sehen, ob ich die nicht alle mitbekommen kann, ansonsten kann da ja vielleicht jemand anderes mal nach gucken.

*ToNo anrufen geh* Cheesy

Edit: Der Titel der Seite lautet "5".

EDIT, die zweite: Ich wäre dann mal dafür, den Threadtitel zu ändern. :p
[quote]
Nach oben Nach unten
Andi
Moderator
Moderator
Andi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyDi Feb 16, 2010 11:03 pm

Hunter_Holmes schrieb:
Auraya hat im patmo-forum folgendes geschrieben Zitat:
Hab gerade mal die Adresse des Videos nochmal angesehen.
Unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist noch einmal die erste Seite der Akte von Waldeck. Das Foto ist anklickbar, man kann sich anschließend die Rückseite des Fotos ansehen.
Dort notiert: tinyurl.com/08122010 Dies führt wiederum zu [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dort: Ein Countdown, der noch etwas weniger als eine Woche braucht (weist auf nächste Woche Montag, 18 Uhr).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese TinyURL auch auf der Original-Akte verzeichnet ist. Also sollte jeder, der eine Akte hat, nochmal nachsehen, ob auf der Rückseite seines Fotos nicht noch was steht (und wenn es nur nochmal die oben erwähnte TinyURL ist).

Im Hintergrund des Countdown blitzen ab und zu noch ein paar Zahlen auf. Ich werd mal sehen, ob ich die nicht alle mitbekommen kann, ansonsten kann da ja vielleicht jemand anderes mal nach gucken.

*ToNo anrufen geh* Cheesy

Edit: Der Titel der Seite lautet "5".

EDIT, die zweite: Ich wäre dann mal dafür, den Threadtitel zu ändern. :p
Zitat :

Wow, das ist gut, werd ich gleich in die Zusammenfassung aufnehmen...
Nach oben Nach unten
Blume
Admin
Admin
Blume


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 37
Ort : Berlin

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyDi Feb 16, 2010 11:05 pm

funktioniert das bei den anderen links auch?
Nach oben Nach unten
https://patzner.forumieren.de
Andi
Moderator
Moderator
Andi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyDi Feb 16, 2010 11:30 pm

Die eingeblendeten Zahlen, die immer wiederholt werden, sind:
108
102
107
118
104

Bei den anderen Links gehts afaik nicht, ich habe aber nicht alle ausprobiert.

Habe die Infos der Zusammenfassung hinzugefügt.
Nach oben Nach unten
Third
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 14.02.10
Ort : Nürnberg

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyDi Feb 16, 2010 11:37 pm

sorry fals falsche stelle

wenn ich die countdown seite kopiere diese dann z.b. in word einfüge und markiere erscheint hinter dem countdown eine art wappen, ich denke dies wird mit den hellgrünen sprinkeln dargestellt.
vielleicht wenn jemand mit mehr pc fähigkeiten das selbst ausprobieren könnte und hier das "negativ" reinstellen könnte wäre ich sehr dankbar
Nach oben Nach unten
Andi
Moderator
Moderator
Andi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyDi Feb 16, 2010 11:52 pm

Bitte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] über den Countdown weiterdiskutieren Wink
Nach oben Nach unten
thorlac
Moderator
Moderator
thorlac


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 48
Ort : Unterfranken

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyMi Feb 17, 2010 12:57 am

@Hunter_Holmes:
Nein, auf der Original-Akte ist der Link NICHT!
Grade nachgeschaut.
Nach oben Nach unten
http://thorlac.blog.de
Andi
Moderator
Moderator
Andi


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyDo Feb 18, 2010 4:09 am

So, hab den Thread auf den neuesten Stand gebracht. Könnte sein, dass sich ein paar Fehler eingeschlichen haben, da ich sogut wie jeden Post ändern musste. (Vorallem in den Verlinkungen könnten Fehler drin sein.)



Etwas fehlt noch im Thread, wo ich nicht ganz hinter gekommen bin:
Wie seit ihr auf das Video bzw. den Analysebericht von Matthias Reifenstein gekommen?
Durch die Post-Its - ist klar, aber wie genau?
Nach oben Nach unten
Auraya
Azubi
Azubi



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyDo Feb 18, 2010 4:30 am

Die Zahlen waren ein ASCII-Code.

Die Zahlen von Post-It mit der Nummer III und IV hintereinander ergaben dann "4decaseReifensteinIV19". Den Rest konnte man sich dann denken.
Nach oben Nach unten
Perelin
Neuling
Neuling
Perelin


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 17.02.10
Alter : 35
Ort : nähe Koblenz

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptySa Feb 20, 2010 6:06 pm

kann man vlt diesen thread unter dem der "großen zusammenfassung" festsetzen? dann ist da nicht so ein durcheinander.
Nach oben Nach unten
Blume
Admin
Admin
Blume


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 37
Ort : Berlin

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyMo Feb 22, 2010 6:52 pm

Ich habe einen Vorschlag. Neue Leute, die sich jetzt hier anmelden scheinen so langsam probleme zu bekommen alles nachzulesen.

Linda hatte ja in ihrem blog videos davon gebracht wie sie die akte auspackt und wie sie sich erste gedanken macht. was würdet ihr davon halten wen wir auch so kleine videos machen?! gaaaanz kurze so höchstens 1-2 min lang über unsere groben fortschritte, damit neue leute wenigstens einen ersten überblick haben oder wenn jemand zu faul ist zu lesen. dann müssten wir uns nur noch überlegen wo wir die hochladen, weil so wie ich sehe könnte man die ja auch hier einfügen.

ich würde mich auch bereit erklären das erste video zu drehen, damit ihr seht was ich meine. eure meinungen?
Nach oben Nach unten
https://patzner.forumieren.de
Auraya
Azubi
Azubi



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyMo Feb 22, 2010 7:06 pm

kH und ich haben heute schon davon geredet, dass wir wohl einen Einsteiger-Leitfaden für die Wiki erstellen werden (die übrigens sehr gut dazu geeignet ist, sich in die Fakten einzulesen *werbetrommel* Wink). Das nur schon einmal vorweg.
Keine Ahnung, wie sinnvoll solche Videos sind. Ist halt schwierig, in einem zweiminütigen Video einen Teilaspekt komplett vorzustellen, und dann noch die ganzen Zusammenhänge zu erläutern.
Wenn du dir das zutraust: Mach doch einfach mal. Wink Ich würde wohl keines machen (ich mag meine Stimme in Videoaufnahmen nicht sonderlich, und ich würde mir auch nicht zutrauen, ein Video nach den oben genannten Kriterien aufzunehmen), aber wenn ich Neuling wäre, würde ich es mir wohl ansehen (und trotzdem alles lesen, ist aber wohl meine Eigenart Very Happy).
Nach oben Nach unten
Blume
Admin
Admin
Blume


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 37
Ort : Berlin

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyMo Feb 22, 2010 7:10 pm

na ich dachte auch nicht, dass wir den gesamten inhalt des forums nochmal in videos nacherzählen, sondern dass nur die groben fakten bsp: akten, post-its --> countdown) keine genauen infon was zb auf den post-its drauf stand. das steht ja dann im forum/wiki.

nagut ich werd mich nacher mal dransetzen. jetzt muss ich erstmal nahrung sammeln gehen Wink
Nach oben Nach unten
https://patzner.forumieren.de
Retze
Neuling
Neuling
Retze


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 22.02.10
Alter : 39
Ort : Aachen

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyMo Feb 22, 2010 7:13 pm

ich würds mir auch angucken, vorallem bei einer so attraktiven jungen Moderatorin Very Happy *aufs foto schiel* Wink

nein im ernst: also ich war/bin ja auch neuling seit gestern abend, auch wenn ich mitlerweile einiges gelesen und recherchiert hab, aber so 100%ig steig ich glaub ich immernoch nicht duch. (siehe countdown-thread vonwegen ceasar-dechiffrierung... da kam bei mir nur "hä?!" an^^)

find die idee auch Klasse, denke aber auch dass die Umsetzung um einiges schwerer wird, weil du entweder viele Infos weglassen musst ums zu verkürzen oder es aber zu langatmig wird.
Nach oben Nach unten
Hareishan
Neuling
Neuling
Hareishan


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 32
Ort : Berlin

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyMo Feb 22, 2010 7:56 pm

die countdownseite heißt nun nicht mehr 9 sondern 11 und soweit ich das erkennen konnte(die dinger sind auf meinem monitor nämlich verdammt dunek und verschwommen) scheinen da neue zahlen mit bei zu sein (???)
(der große zusammenfassungsthread hat als letzten stand mit dem namen der seite 9)......

also leute.....da ich das mit dem entschlüsseln nich so versteh.....guckt euch das an,entziffert die dinger und sagt mir was da jetzt rauskommt....haben ja bis jetzt "ichsehetw" wenn mich nich alles täuscht??^^
Nach oben Nach unten
Auraya
Azubi
Azubi



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 16.02.10

Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" EmptyMo Feb 22, 2010 7:58 pm

Guckst du im Countdown-Thread. Wink

Neue Botschaft ist "ichsehetwas".
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty
BeitragThema: Re: Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"   Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung" Empty

Nach oben Nach unten
 
Ergänzungen zur "großen Zusammenfassung"
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neue "Große Zusammenfassung"
» 03.03.10 Ergänzungen
» Große Zusammenfassung
» Trailer zum ARG und Manuskript von "Numbers - Den Tod im Blick"
» Die Zusammenfassung unseres jetzigen Standes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Allgemeines :: Papierkorb-
Gehe zu: