PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Große Zusammenfassung

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Große Zusammenfassung   Do Feb 18, 2010 3:49 pm

5. Seth-Programm

Es ist uns noch nicht bekannt, was das Seth-Programm genau ist.

Zu Seth:
  • Seth ist ein Wüstengott. Da er für Sandstürme verantwortlich war, galt er als Gott des Chaos und Verderbens. Aber er war auch Schutzgott der Oasen und der Könige.
  • Am häufigsten wurde Seth [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] dargestellt. Manchmal aber auch als Esel, Schwein, Schildkröte, Krokodil oder Schlange. Im Neuen Reich wurde Seth als Mensch dargestellt, jedoch mit betonten ausländischen Merkmalen (ein mit Quasten besetzter Schurz, ein Hörnerpaar als ausländisches Attribut, sowie ein Band das an der ägyptischen Krone befestigt ist).
  • Bei einem Kampf reißt Seth Horus Augen heraus und vergräbt sie. Toth, der Mondgott heilt dieses jedoch wieder (indem er die Höhle mit Gazellenmilch auswäscht). In einer anderen Version der Geschichte war es nur das linke Auge, was uns wiederum zum Augensammler führt, dessen Opfer auch nur das linke Auge ausgestochen wird. Das Horusauge, auch Mondauge, hat auch eine mathematische Bedeutung. Dazu siehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Das gespiegelte Horusauge (also das rechte) ist das „Auge des Re“.
  • Viele Pharaonen haben sich nach dieser Gottheit benannt.



Möglicherweise ist mit Seth auch nicht der ägyptische Gott gemeint. Dazu siehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].

Es gibt auch die sog. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Diese Veranstalten am 26. und 27. Februar ein Jahrestreffen im Haus Waldeck. Wir sollten diese Seite im Auge behalten.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Große Zusammenfassung   Fr Feb 19, 2010 2:59 pm

6. Countdown

Wir haben zwei Video-URLs. Wenn man bei diesen die letzten beiden Zahlen streicht, kommt man zum Analysebericht der Akte des im Video gesehenen Probanden. Das Passfoto ist anklickbar, dann wird die Rückseite des Fotos angezeigt. Dort sieht man die Url [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (diese hat auch eine Besonderheit - siehe dazu [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] unter "Sonstiges"). Wenn man diese Url eingibt, wird man auf die Seite die-zeit-wird-knapp.de weitergeleitet.
Dort sieht man einen Countdown, der noch bis Dienstag, den 23.02.2010, 18 Uhr läuft.
Desweiteren werden auf der Seite Zahlen eingeblendet. Diese sind:
108
102
107
118
104
Die Zahlen werden immer wieder wiederholt (in dieser Reihenfolge).
Der Name der Seite ist "5". (Stand 16.02.2010)

Stand 17.02.2010; 18.00 Uhr:
Nun werden die Zahlen
108
102
107
118
104
107
104
119
122
nacheinander eingeblendet und die Seite heißt "9".

Der Seitenname ist die Anzahl der Zahlen, die eingeblendet werden, bevor sie sich wiederholen.

Lösung der Zahlen:
Anscheinend sind die Zahlen ein Code. Ein mögliche Lösung ist die: wenn man die jeweilige Zahl nach der ersten Ziffer spaltet, erhält man zwei Zahlen. Die kann man nun zusammenzählen. Die Zahl kann man nun in einen Buchstaben umwandeln, wenn man davon ausgeht, dass a=1, b=2, c=3 usw.
Wenn man das bei allen Zahlen anwendet kommt Folgendes heraus:
108; 1+08=9; I
102; 1+02=3; C
107; 1+07=8; H
118; 1+18=19; S
104; 1+04=5; E
107; 1+07=8; H
104; 1+04=5; E
119; 1+19=20; T
122; 1+22=23; W
Man kann die Zahlen auch anders lösen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] die Zahlen jeweils suchen und dann drei Buchstaben im Alphabet zurückgehen. Das Ergebnis ist das gleiche.

-> "ICHSEHETW"
TW könnte für Tim Waldeck stehen. Könnte aber auch der Anfang eines anderen Wortes sein, da noch höchstwahrscheinlich weitere Zahlen folgen werden.
Möglicherweise heißt es auch "Ich seh etw". Das wiederum könnte der Anfang von "Ich seh' etwas, das du nicht siehst." sein.

Stand 22.02.2010:
Es sind weitere Zahlen hinzugekommen, die Seite heißt 11 und dechiffriert ergeben sie "ichsehetw".



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Andi am Mo Feb 22, 2010 10:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Große Zusammenfassung   Sa Feb 20, 2010 3:34 pm

7. E-Mails

Einige Leute haben E-Mails von der Adresse „weisseskaninchen@folge-dem-kaninchen.de“ bekommen.
Der Titel lautet: „Achte auf die Zeichen in deiner Umgebung“
Ansonsten scheint der Inhalt unterschiedlich zu sein.

Es sind verschiedene Bilder, die zusammengesetzt das hier ergeben:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Große Zusammenfassung   

Nach oben Nach unten
 
Große Zusammenfassung
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Zusammenfassung der 2. Staffel
» Großkatze im Wald gesichtet
» hatten wir mal sechs kilometer große bäume?
» die große Andreja
» Kleiner Großer Kevin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Allgemeines :: Papierkorb-
Gehe zu: