PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Ernst Wasserzieher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
albiedo
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 42
Ort : Berlin

BeitragThema: Ernst Wasserzieher   So Feb 14, 2010 7:21 pm

VORAB: Hallo zusammen, ich habe am Donnerstag ebenfalls eine der Krankenakten per Post erhalten. Sorry zunächst, dass ich mich nicht eher melden konnte, aber genau seit Donnerstag ist Berlinale und das bedeutet für mich 10 Tage Arbeiten rund um die Uhr. Das wird sich also auch in der nächsten Woche nicht ändern, entschuldigt, dass ich wenig beitragen kann. Und: um so mehr Danke an alle, die sich die Arbeit mit Forum und Wiki und und gemacht haben. Super!

Ich bin ein wenig verwirrt, wo wir Infos sammeln, es scheint ja eine gewisse Konkurrenz zu geben zwischen 3 Foren und de Wiki. Ich poste jetzt die Seiten meiner Akte, so wie ich sie bekommen habe.

Die eingescannten Seiten gibt es unter diesem Link: box.net/patientenakten


Unter dem Link http://brutus3dot14.de/case/Waldeck/II37/74/ gibt es ja das bereits bekannte Video. Ein Äquivalent mit meiner Aktennummer gibt nur eine Fehlerseite aus, im Seitenqueltext der Fehlerseite steht nichts Verwertbares.

Frage: Was habt ihr mit dem Filmstreifen gemacht? Ich habe leider keine Durchlichteinheit zum Scannen. Auf dem Streifen kann man einen Jungen erkennen, die Kameraeinstellung geht nach unten. Er scheint was in der Hand zu haben, ich kann aber mit bloßem Auge nicht erkennen, was es ist.

Beste Grüße, Gerold
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digitaleleinwand.de
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Ernst Wasserzieher   So Feb 14, 2010 7:29 pm

hallo,

danke fürs posten. von deinem 'versuchskind' wussten wir bis jetzt am wenigsten, deshalb ist es toll, dass wir uns deine akte nun auch angucken können.

eigentlich gibt/gab es nur eine konkurrenz zwischen zwei foren dem alznerexperiment und dem patmo forum. und weil wir uns nicht einigen konnten wo wir nun alle aufeinander treffen, haben wir kurzerhand dieses neue hier geschaffen. das wiki ist nochmal unterstützend als info-sammlung gedacht. je öfter man alles gebündelt hat, desto besser sozusagen Wink

nun müssen wir nur noch abwarten bis alles ins laufen gerät. es ist hier momentan noch ein bisschen schleppend, aber ich denke je weiter das spiel voran schreitet, desto mehr wird hier auch los sein.

und spät bist du keineswegs. das forum hier besteht erst seit gestern abend, also mach dir da mal keinen stress Smile

liebe grüße,
blume
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Ernst Wasserzieher   So Feb 14, 2010 8:07 pm

Ah, das ist schön Smile

Eine Frage: gab es bei dir keinen d2-Test? Also sowas?

Hast du versucht den Filmstreifen einzuscannen? Oder abzufotographieren?
Hier hat es ja ganz gut geklappt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Ernst Wasserzieher   So Feb 14, 2010 8:18 pm

ich glaube das mit dem d2 test wäre sowieso egal gewesen, denn der kleine ernst scheint ziemlich bockig gewesen zu sein. der hat keinen einzigen der tests durchgeführt. steht auch auf dem deckblatt 'proband verweigert jegliche kooperation'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Hareishan
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Ernst Wasserzieher   So Feb 14, 2010 8:25 pm

interessant.....also aus dieser akte kann ich schließen,dass diese blätter mit den bildern (auto, baum, etc.) ebenfalls zu den tests gehören und EIGENTLICH nich sowas wie ne geheimnachricht darstellen könnten,oder?
kann man nicht irgendwie rausfinden, wie dieser test funktionieren soll?

dass jemand die tests verweigert hat auch bisher keiner von den kindern gebracht.....schon interessant.......
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: Re: Ernst Wasserzieher   Di Feb 16, 2010 10:25 pm

Mir ist beim Durchschauen der Akten etwas aufgefallen:
Könnte es sein, dass in der Wasserzieher-Akte ein Fehler ist?
Denn:
Schauen wir uns doch die Aktennummern an. Diese bestehen aus einer römischen Zahl, einer arabischen Zahl, und noch einer arabischen Zahl, wobei die beiden arabischen Zahlen durch ein "/" getrennt sind.
Das erste, was mir aufgefallen ist:
Die Zahl nach dem Slash ist das Jahr, in dem die Versuchsreihen des jeweiligen Patienten gestartet sind.
Zum Beispiel: Akte Waldeck: Aktennummer: "II 37/74"; Datum der Aufnahme: "27.02.1974".
Und das Funktioniert bei allen Akten. Ausser (und das ist die zweite Sache, die mir aufgefallen ist) bei der Wasserzieher-Akte.
Aktennummer: "VI 4/65"; Datum der Aufnahme: "21.09.1962". Die beiden Zahlen stimmen nicht überein.

Aber was können wir mit dieser Erkenntnis anfangen? Wurde Wasserzieher schonmal untersucht? Oder handelt es sich möglicherweise um einen (Tipp)Fehler in der Akte?

MfG
Andi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Ernst Wasserzieher   Di Feb 16, 2010 10:39 pm

stimmt. das ist echt komisch. ich hab schon ausprobiert den link bei ernst zu ändern, aber da tut sich genauso wenig. leider
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
albiedo
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 42
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Ernst Wasserzieher   Mi Feb 17, 2010 2:03 am

...genau, der kleine Ernst ist eher bockig und verweigert alle Tests. Ich habe keinen D2-Test in meiner Akte gehabt. Der Test mit Gegenständen besteht aus 2 Seiten, insgesamt 8 Reihen. jede Reihe beinhaltet 13 Abbildungen von Gegenständen. In einigen Reihen sind Gegenstände doppelt vorhanden.
Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um einen Konzentrationstest, wo man schnell den doppelten oder fehlenden Gegenstand benennen soll. Denkbar wäre auch eine Testreihe zur telepathischen Übermittlung der Reihenfolge der Gegenstände.

Ich hab den Filmstreifen fotografiert, ist hier zu sehen: Filmstreifen

Der Junge im gestreiften Pullover hat etwas in der Hand, irgendwelche Papiere und in der anderen Hand etwas Gelbes, auch so ein Bauklotz?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digitaleleinwand.de
der Igor
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 32
Ort : Aichach

BeitragThema: Re: Ernst Wasserzieher   Mi Feb 17, 2010 2:36 am

Ich würde bei den Bildern auch entweder auf einen Test für telepatische Übermittlung, einen Assoziationstest, oder einen Gedächtnistest tippen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
albiedo
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 42
Ort : Berlin

BeitragThema: Filmstreifen in guter Qualität gescannt   Di Feb 23, 2010 4:48 pm

Ich habe meinen Filmstreifen mit einem Diascanner gescannt. Hier der Streifen, der bei Ernst Wasserzieher beilag:box.net h80ifgybfc

Das Kind auf dem Video ist wohl nicht Ernst , sondern Matthias Reifenstein, wie er mit Bauklötzen spielt. Vor ihm liegt ein Stofftier. Auffälliges habe ich nicht bemerkt.

Warum der Streifen von Matthias in der Akte von Ernst lag, ist mir unklar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digitaleleinwand.de
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Ernst Wasserzieher   Di Feb 23, 2010 4:49 pm

das war bei allen so. also dass die filmstreifen in der akte zu nem anderen kind gehörten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
albiedo
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 42
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Ernst Wasserzieher   Di Feb 23, 2010 4:53 pm

...ah, okay! aber wir haben noch keinerlei Bezug zu irgendwas auf diesen Filmstreifen herstellen können, oder? Vielleicht ergeben die Anordnungen der Filmstreifen in den Akten der anderen Kinder eine Reihenfolge?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.digitaleleinwand.de
baffie
Bürohilfe
Bürohilfe


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 15.02.10

BeitragThema: Re: Ernst Wasserzieher   Di Feb 23, 2010 5:06 pm

Ich habe die Akten nochmal kurz überflogen und wir haben doch nur Filmstreifen von Tim Waldeck, Matthias Reifenstein und Rosemarie Stendel, also die Kinder, wo uns auch das Video vorliegt oder???

In einem anderen Thread tauchte mal die Frage auf, warum wir nur von diesen 3 Kindern Videos haben (alle 74 untersucht)? Bzw. warum wir nur von diesen 3 Kindern Filmstreifen haben?
Kann man auf den Filmstreifen aus den unterschiedlichen Perspektiven (zumindest bei Waldeck) erkennen, wo das ganze aufgenommen wurde? Ich seh da irgendwie am Bildschirm nix.

Finde ich nur merkwürdig, warum diese 3 Kinder nochmals hervorgehoben werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
der Igor
Neuling
Neuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 16.02.10
Alter : 32
Ort : Aichach

BeitragThema: Re: Ernst Wasserzieher   Di Feb 23, 2010 9:34 pm

Wenn alle ihre Filmstreifen in halbwegs anständiger Qualität einscannen könnten, könnte man ja wieder einen Film/ein animiertes GIF draus basteln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ernst Wasserzieher   

Nach oben Nach unten
 
Ernst Wasserzieher
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Archiv :: Die Zeit wird knapp :: Patientenakten-
Gehe zu: