PatZner

Das Rätsel-, Diskussions- und Quassel-Forum.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 66letters [Spoiler... oder so]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Andi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 13.02.10

BeitragThema: 66letters [Spoiler... oder so]   Mi Apr 28, 2010 11:33 pm

Ihr werdet sicherlich schon auf diese Seite aufmerksam geworden sein:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Seit heute brennt die dritte Kerze und das ARG scheint begonnen zu haben:
Ich habe heute Post gekriegt. Ein großer Polsterumschlag, ohne Absender, Poststempel von gestern und links oben steht "66letters.net".
Inhalt: Eine ältere Audiokassette (made in Western-Germany *lach*).

Die Kassette(nhülse) ist unbeschriftet.

Kassette eingelegt, und los gehts:
Man hört nach einem Klicken, wie jemand Klavier spielt. Nach einiger Zeit vermischt sich das Klavierspiel mit Telefonklingeln.
Dann bricht die Musik ab und ein Mann ruft (genervt): "Sally, can you please answer the phone!" ("Sally, gehst du bitte mal ran!", für die, die des Englischen nicht mächtig sind.)
Der Mann steht auf, macht die Tür zu, das Klingeln verstummt dann. Dann meint er: "So, ich fang nochmal an."
Dann hört man eine Zeit lang wieder Klavierspiel. (Ich versuche herauszufinden, um welches Stück es sich handelt, afaik eins von Mozart oder Beethoven, aber morgen weiß ich mehr.)
Als das Stück vorbei ist, sagt der Mann: "So, mein Kleines, ich bin jetzt eine Weile weg. Aber ich bleib nicht lange. Das nächste Mal nehm ich dich mit, versprochen." (Man hört ein Kind "winseln".) Dann wieder der Mann: "Weißt du was? Dann fahren wir zusammen in die Stadt, in der das Stück geschrieben worden ist, das ich dir eben vorgespielt habe. Da wirds dir bestimmt gefallen. Sei nicht traurig, ja? Und wenn doch, dann hörst du einfach die Kassette. Und du denkst an die Stadt. Und unsere Reise, ja?"
Das (Klein)Kind gibt etwas wie ein "ja" von sich und lacht dann fröhlich.
Dann hört man wieder das Klicken und die Aufnahme ist vorbei.

Ich glaube, sonst ist nichts drauf (auch auf der B-Seite nicht). Jedenfalls kommt dann lange stille. (Ich hab immer wieder mal ein bisschen vorgespult und spielen lassen, da ist wahrscheinlich nix.. ich lasse die Kassette mal ganz abspielen (90 Minuten), vllt ist ja irgendwo noch irgendwas).


Hier Bilder:
(Vorschaubilder, zum Vergrößern klicken)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] könnt ihr euch selber die Kassette anhören. (Ich entschuldige mich für die Qualität)


Meine Fragen wären nun:
1. Wisst ihr zufällig, wie das Musikstück heißt und von wem es ist? (Ich hab es spätestens morgen Abend herausgefunden, denk ich mal)
2. Hat jemand von euch etwas ähnliches bekommen?
3. Wollen wir wieder das Patzner-Forum als Diskussionsplattform für das ARG nutzen?


MfG
Andi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cute_Zoe
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 23
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: 66letters [Spoiler... oder so]   Do Apr 29, 2010 1:30 am

Ich hab KEINE Ahnung, was das für ein Lied ist. Klingt aber so, als will er sich i-wo bewerben ?! Ich kenn das nur aus Musikschulen, aber wenn die Kassette schon so alt ist...
Und warum spricht er erst Englisch und dann Deutsch ?!
Ich hab nix bekommen, nichma ne Mail :/
*wart*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blume
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 66letters [Spoiler... oder so]   Do Apr 29, 2010 10:09 am

also bei patmo wird schon kräftig diskutiert. vielleicht solltet ihr auch mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gucken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://patzner.forumieren.de
Cute_Zoe
Bürohilfe
Bürohilfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 04.03.10
Alter : 23
Ort : Bremen

BeitragThema: Re: 66letters [Spoiler... oder so]   Do Apr 29, 2010 2:36 pm

Auf Patmo kenn ich mich gar nicht aus *wein*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 66letters [Spoiler... oder so]   

Nach oben Nach unten
 
66letters [Spoiler... oder so]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Original oder Kopie was findet ihr besser ???
» Leaving me alone - Paddy oder Angelo?
» Hightech-Medizin - Fluch oder Segen?
» bh tragen ja oder nein
» Kollagenhydrolysat oder auch Trinkgelatine genannt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PatZner :: Plauderecke :: Off-Topic-
Gehe zu: